»
» tobi
Gast
Hallo zusammen
Ich hab ein Dell Studio 1745 Notebook und habe seit einigen Tagen/Wochen das Problem, dass mein Windows 7 HP x64 einfriert und ich nur noch per HARDREBOOT neustarten kann...
Hier erst einmal die Hardware, die verbaut wurde...
Das Notebook habe ich letztes Jahr im Januar gekauft und habe daher keine Garatie (nur Gewährleistung) auf das Gerät. Ich habe nach der e-Mail Adresse von Dell gesucht, wo ich mein Problem wie hier schildern kann, aber habe nichts gefunden. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Aber nun zu dem Problem...
Wie ich schon sagte, friert das System einfach so beim benutzen ein. Mal beim surfen (mit FF), oder beim e-Mails lesen (Thunderbird) oder aber auch beim vor sich hin laufen, sprich wenn nichts aktiv am System gemacht wird, jedoch im Hintergrund etwas läuft (Virenscan von Norton IS 2010 oder Defrag...).
In der Systemüberwachung steht dann immer ein Kritischer Fehler mit folgendem Code:
Ich habe bereits mehrfach nach dem Fehler bei Google gesucht und vieles ausprobiert, jedoch nie den Fehler beseitigt. Es wird oft ein Treiberproblem genannt, jedoch habe ich bereits 2 Mal das System neu aufgesetzt und hatte bei ersten mal die alten Dell Treiber drauf gelassen, jedoch hatte ich das Problem dennoch. Beim nächsten mal neu aufsetzen vom System hab ich die neusten Treiber benutzt und sogar ein frisches Windows 7 installiert, sprich nicht das Dell Recovery wiederhergestellt.
Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp für mich oder kann mir die e-Mail Adresse vom technischen Support von Dell geben, damit ich mich an die wenden kann...
Danke!
Tobi
Nachtrag:
Ich habe auch schon den PC Checkup vom Dell Support Center (Software) durchlaufen lassen und hatte da keinerlei Probleme bzw. Beanstandungen. Mir scheint es so, dass eher ein Software Fehler vorliegt, als ein Hardware Fehler.
Außerdem benutze ich eine Logitech Performance MX LaserMaus, jedoch friert das Notebook auch ohne die Maus angeschlossen ein, also das kann ich ausschließen (oder auch nicht, wenn es auf den Logitech-Treiber zurück zu führen wäre).
Wenn ich im Wohnzimmer am Tisch sitze, habe ich auch eine Cooling Unterlage angeschlossen (per USB), jedoch friert der PC auch ein, wenn die nicht angeschlossen ist (wenn ich im Bett liege und nen Film sehe.
Ich hab ein Dell Studio 1745 Notebook und habe seit einigen Tagen/Wochen das Problem, dass mein Windows 7 HP x64 einfriert und ich nur noch per HARDREBOOT neustarten kann...
Hier erst einmal die Hardware, die verbaut wurde...
Code:
- INTEL CORE 2 DUO P7450
- 17,3 ZOLL HIGH DEFINITION+
- INTEGRIERT 2,0 MEGAPIXEL KAMERA
- 4096MB (2X2048) 1333MHZ
- 1TB (2X500GB) SERIAL ATA
- 8X DVD+/-RW LAUFWERK
- INSPIRON 90W AC ADAPTER
- PRIMAR 6-ZELLEN 56WH LI-ION
- 1GB ATI MOBILITY RADEON HD 4650
- CREATIVE SOUNDBLASTER XFI MB
- INTEL WIFI LINK 5100
Das Notebook habe ich letztes Jahr im Januar gekauft und habe daher keine Garatie (nur Gewährleistung) auf das Gerät. Ich habe nach der e-Mail Adresse von Dell gesucht, wo ich mein Problem wie hier schildern kann, aber habe nichts gefunden. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Aber nun zu dem Problem...
Wie ich schon sagte, friert das System einfach so beim benutzen ein. Mal beim surfen (mit FF), oder beim e-Mails lesen (Thunderbird) oder aber auch beim vor sich hin laufen, sprich wenn nichts aktiv am System gemacht wird, jedoch im Hintergrund etwas läuft (Virenscan von Norton IS 2010 oder Defrag...).
In der Systemüberwachung steht dann immer ein Kritischer Fehler mit folgendem Code:
Code:
Ereignis 41, Kernel-Power:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
XML Export:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-05-01T10:47:53.889618300Z" />
<EventRecordID>4603</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Notebook</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>
Ich habe bereits mehrfach nach dem Fehler bei Google gesucht und vieles ausprobiert, jedoch nie den Fehler beseitigt. Es wird oft ein Treiberproblem genannt, jedoch habe ich bereits 2 Mal das System neu aufgesetzt und hatte bei ersten mal die alten Dell Treiber drauf gelassen, jedoch hatte ich das Problem dennoch. Beim nächsten mal neu aufsetzen vom System hab ich die neusten Treiber benutzt und sogar ein frisches Windows 7 installiert, sprich nicht das Dell Recovery wiederhergestellt.
Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp für mich oder kann mir die e-Mail Adresse vom technischen Support von Dell geben, damit ich mich an die wenden kann...
Danke!
Tobi
Nachtrag:
Ich habe auch schon den PC Checkup vom Dell Support Center (Software) durchlaufen lassen und hatte da keinerlei Probleme bzw. Beanstandungen. Mir scheint es so, dass eher ein Software Fehler vorliegt, als ein Hardware Fehler.
Außerdem benutze ich eine Logitech Performance MX LaserMaus, jedoch friert das Notebook auch ohne die Maus angeschlossen ein, also das kann ich ausschließen (oder auch nicht, wenn es auf den Logitech-Treiber zurück zu führen wäre).
Wenn ich im Wohnzimmer am Tisch sitze, habe ich auch eine Cooling Unterlage angeschlossen (per USB), jedoch friert der PC auch ein, wenn die nicht angeschlossen ist (wenn ich im Bett liege und nen Film sehe.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: