Killer Website bringt 100% CPU-Auslastung

CED999

Lieutenant
Hallo,
wenn ich folgende Website:
Trezor.io (keine Sorge ist eine sichere Website - das Unternehmen stellt verschlüsselte Hardwarewallets her)

steigt die CPU-Auslastung in Firefox auf 100% der Rechner wird total langsam die Maus hängt.
Öffne ich die Seite in Opera dann ist die Auslastung derzeit auch 100%, manchmal aber auch weniger. Ist etwas unklar in Firefox aber immer strait 99% oder 100%

Woran liegt das?

Firefox aktuelle version 64-bit. Win7-64bit. Ist die 64-bit version von Firefox nicht zu gebrauchen?

Edit: Titel ist etwas reißerisch gefällt mir gerade nicht mehr, kann ihn aber leider nicht ändern...

PC zu langsam :n8:

Aber mal im ernst da schein die hardware beschleunigung nicht zu laufen Firefox 0.1%

Das ist eine gute Frage. Kann ich dir ohne Infos über deine CPU leider nicht beantworten - ist bei mir auf jeden Fall nicht so.

Glaskugel ist leider kaputtgegangen.

Das kann bei einem Pentium I mit 166 MHz durchaus normal sein. Oder von welcher Hardware reden wir?
Ich würde sagen, traue der Seite nicht. Vielleicht ist sie schlampig programmiert oder mit einem Miner infiziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden und cricru
CED999 schrieb:
Öffne ich die Seite in Opera dann ist die Auslastung derzeit auch 100%, manchmal aber auch weniger. Ist etwas unklar in Firefox aber immer strait 99% oder 100%
CED999 schrieb:
Ist die 64-bit version von Firefox nicht zu gebrauchen?
Komische Schlussfolgerung, wenn auch Opera scheinbar beinahe 100% nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thaxll'ssillyia
Ist zumindest hier nicht der Fall...

796692

@cricru: interessant, in Firefox, 64bit?welches Betriebssystem nutzt Du? Win10?

"
This site has been temporarily rate limited
You cannot access this site because the owner has reached their plan limits. You can check back later once traffic has gone down.
"

Nicht das ihr gleich Coins für die lustige Seite schürft, während ihr auf ihr verweilt :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: adius, AndyMutz, icetom und 3 andere
Die schürfen im Hintergrund mit eurer Hardware :D

CED999 schrieb:
Firefox aktuelle version 64-bit. Win7-64bit. Ist die 64-bit version von Firefox nicht zu gebrauchen?

firefoxcpuauslastungtrezorio.png

Firefox 67.0.4 x64 Windows 7 x64 hier. Allerdings mit einigen Modifikationen, uBlock Origin usw. Skripte für trezor.io temporär erlaubt. Liegt also nicht am Fuchs.
Wer auch immer von den Websitedesignern auf die behinderte Idee kommt, riesengroße Videos halbtransparent im Hintergrund abzuspielen, gehört sowieso erschossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677, error404, Blueztrixx und 2 andere
Down, kann ich nicht erreichen, Cloudflare error. Vielleicht minen die ja für dich direkt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
Zur hardware: Rechner ist zugegeben ein paar Jährechen alt aber bis gestern hatte ich noch nie Probleme.
Core i-5 3230 8 GB RAM.

796696

Bei mir mit Firefox 69.0a1 Windows 10 64-bit 7% auf allen Kernen. Dafür ist die Grafikkarte bei 100%.

Aktuell kommt
796697

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben