News KillerNIC: Erste Netzwerkkarte für Gamer

Na ich bin ja mal gespannt, wie die meine Latenz im Lan von 0,3 ms noch verbessern können *g*

Die sollte mit dem onboard ram doch besonders für gute übertragungsraten gut ein oder? imemrhin kann se ja des was die festplatte nicht sofort verarbeiten kann zwischenspeichern oder wird der ram für was anderes verwendet?

killernic.com schrieb:
Ping Throttle
When other gamers complain that your
Ping is too low, adjust it a little higher
until they stop whining. Then, dial it
back down and go in for the kill!

Muhahaha! Mehr fällt mir nicht dazu ein :)

Die sollte doch mit dem integrierten arbeitsspeicher doch besonders für gute übertragungsraten gut ein oder? imemrhin kann se ja des was die festplatte nicht sofort verarbeiten kann zwischenspeichern oder wird der ram für was anderes verwendet?
Sorry nochmal muhahahaha! Alles was die CPU an verarbeiten muss gehört in den Arbeitsspeicher - also eingehende Packete in größeren Mengen zwischenspeichern ist quatsch. Alle ausgehenden Packete zu Cachen ist auch quatsch und wenn dann soll das die CPU Regeln (TCP/IP Stack). Erst im Serverbereich könnte man sich darüber gedanken machen, wenn du 3 Gigabitleitungen auf einer Kiste haste - aber da gibts dann spezialhardware.

Zuletzt bearbeitet:
LOL, wie dumm ist das denn ?!?

Wenn ich mit maximaler Datenrate Programme ziehe/schicke, dann wird die CPU gefordert.
Bei Spielen, die bei weitem nicht einmal ein Megabyte pro Sekunde austauschen, ist es vollkommen sinnlos die CPU zu entlasten ... das juckt sie kaum ...

Vor allem von Latenzen zu sprechen *g*

Die sind seit 10Mbit-Zeiten kaum verändert, und variieren zwischen 10-40 MS.
Was also das Ganze also bringen ?

Das wäre ja so, als würde ich eine Straße bauen, auf der Autos auch mit 200 km/h fahren dürfen :D

Zuletzt bearbeitet:
wenn die pci e wäre würdich erstmalnen quad sli aus den dingern baue ndie chips auf 550 mhz übertakten und dann ping rekorde aufstellen .P

Früher sagte man dem aktive Netzwerkkarte, heute wird es als Gamerkarte verkauft, um es der Zockerwelt schmackhaft zu machen.

Es gibt sicher Zwecke, wo sich eine aktive Netzwerkkarte lohnt, aber zum Gamen? Wüsste nicht wofür. Denn der kleine verursachte Traffic steckt eine CPU wohl locker weg. Es sähe anders aus, wenn die Karte auch voll ausgelastet würde. Aber dafür bräuchte ich nicht extra ein extra Design - seh ich ja doch nicht, wenn die Karte werkelt ;)

@16 Der Ping hat grösstenteils mit der Auslastung des Netzes zu tun, da spielt die Karte eine kleine Rolle. Jedenfalls ist diese nicht so gross, dass du dafür eine neue Netzwerkkarte kaufen müsstest.

Zuletzt bearbeitet:
Technisch ist die ja nicht schlecht aber wer braucht sowas und was soll sie bringen beim Online zocken der minimale Traffic der dort anfällt wird sich wohl kaum an der FPS auslassen. Und der Preis wäre Interessant liegt bestimmt an den 150 €uronen oder so.

gibts eigtl irgendwo schon ein Test von dem Teil, nur so interessenshalber :)

Schwachsinn sowas, meiner Meinung nach total Quatsch:rolleyes:

@ 29-32
Ganz meiner Meinung!
Nur lol und den Preis, den will ich gar nicht erst wissen, bestimmt mehr als 50 €.

Sykon schrieb:
...
Wenn ich mit maximaler Datenrate Programme ziehe/schicke, dann wird die CPU gefordert....
Naja, auch kaum, wirklich gefordert wird sie nur bei Filesharing und auch da nur gelegentlich, wenn wieder neue Queue-Connections geschaltet werden. genau in dem Moment bricht bei Windows XP aufgrund des schlechten Schedulers ohne Änderung der Priorisierung die Spielperformance massiv ein, weil der Scheduler hier meint das Netzwerk brauche mal eben 60% CPU-Last, auf Linux habe ich diese Einbrüche aber, ohne Eingriffe in Prioritäten, nicht feststellen können.

@ 34 kommt sicher auch noch ich hab doch schon quad sli in den augen und nen 4 mal 4 gehirn chip alles oced mit wakü

Naja, wenn die Karte denn nicht mehr kosten wird als eine übliche LAN-Karte, also etwa 10€, maximal das doppelte, wäre es ja vielleicht ne Alternative. :lol:

Aber wahrscheinlich wird das Dingens da soviel kosten wie nen günstigerer Dualcore, so das Zocker einfach auf Dualcore wechseln könnten, damit ebenfalls nicht mehr das Problem der CPU-Last hätten und sich ferner sorglos Tools laufen lassen könnten die diese lächerlichen Features ebenfalls realisieren. :o

Ich hätte mal gern ein Bild ausm Reallife gesehen, denn das Bild in der CB-News ist gerendert oder so.

Wobei ich mich frage, wo der Trend hingeht: Grafikboard mit eigenem Prozessor, dann Physikkarte mit eigenem Prozessor, dann die X-Fi, dann diese Gamer-LANkarte, es gibt auch aktive Raidcontroller, dann....

naa... irgendwo hat der Sinn sein Ende.

ping künstlich erhöhen? yeeehaaaw! Das ultimative feature 2006! ;)

Ich halte die karte für absolut überflüssig, aber wer meint das er sowas braucht soll es sich kaufen. Ich verwette meinen rechner da drauf das die karte keinen deut besser ist als meine per csa angebundene gbit intel nic. OK, so tolle features wie ping throttle hat die natürlich nicht, aber in punkto netzwerkgeschwindigkeit und stabilität wird dieses pci ungetüm nicht trumpfen können.
was soll die karte eigentlich genau so besonderes können? Zur highspeed datenübertragung ist sie dank pci unbrauchbar, gbit ist damit schon technisch unmöglich. Beim Ping wird ein P2 von 98 genausoschnell antworten wie ein Core Duo, da kann auch keine besonderheit versteckt sein ;)

Vielleicht ist die Karte besser als Realtek elektroschrott, aber an intel oder 3com wird die wohl nicht rankommen.

Zurück
Oben