News KillerNIC: Erste Netzwerkkarte für Gamer

Leutz, wartet doch erstmal die ersten Tests ab bevor ihr hier über die Unsinnigkeit der Karte meckert!
Ich persönlich halts ja auch für Schwachsinn aber vllcht ist ja doch was wahres dran? Who knows...

Ansonsten teil ich die Anschicht, dass sich zumindest Case-Modder das Ding angucken werden.
 
zitat -extremetexch- :

"I don't know what it's going to cost, either, but I know it had better be cheap if they expect to get any sales"

ich sage dazu "of course, they had." also ich glaube, dass die nichtmal gegen onboard lan chips bestehen.
 
Ich bin gespannt, wie das Teil kommt, vielleicht kann man ja den Prozessor noch nen bisschen takten um mehr Performance rauszuholen.

Klingt schon gut das Teil. Vorallem das das RAM ordentlich groß ist.Was mich bloss wundert, warum nehmen die PC2100 (DDR266) RAM? Vielleicht kommt ja danach noch ne DDR2-Version, zu hoffen wärs auf jeden Fall.

Testen kann man es ja auf jeden Fall.

@ALLNörgler: Erst kaufen und selber testen bevor man rumlabbert.
 
@SubsonicSmoof

LOLOLOL du hast den knall nich gehört oder?

übertakten bringt dir erstmal garnix. und besserer ram auch nicht. dein netzwerk hat sagen wir mal 100Mbit/s, das sind 12,5MB die sekunde. dein Ram (nehmen wir jetzt mal den 2100er) liegt die bandbreite jenseits von 2GB/s. soviel dazu.

ich weiß nicht. spätestens wenn netzwerkkarten mit AM2 sockel auf den markt kommen, ziehe ich nach afrika, wo es nichtmal fließend wasser gibt.

was wird uns denn noch alles vorgeworfen? ne soundkarte mit x-ram, ne netzwerkkarte mit prozessor, ne physikkarte, ne maus mit ram...
 
Dann lieber 200 Mhz Dual-Core und 2x 32mb ddr im dual-channel Modus :evillol:


Vielleicht hilft es, ob der hohe Preis den kleinen Vorteil wert ist !?!


Mortiss
 
Kann mich auch nur der Gruppe anschliessen, die die Karte für sinnlos erachtet.
Die wird mehr Schein als Sein sein. ;)
Sie sieht hübsch aus und passt optisch besser in ein Modding-Case.

Nach bunten Lampen, "Coolen" Lüftern und farblich angepassten Boards kommt nun die passende NIC dazu.
Da ist wieder einer in den Mrd.schweren Modding-Markt aufgesprungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja jetzt jede Steckkarte ihren eigenen RAM mitbringt werden in der Zunkunft wohl auch TV-und WLAN Karten ihren eigenen RAM haben. Ich seh schon die Angebote: Quad DVB-S Tuner mit 128 MB DDR RAM. Wenn man in 5 Jahren gefragt wird wie viel RAM man hat muss man also antworten:
16 GB DDR5 RAM Hauptspeicher, 2x2GB GDDR6 RAM Grafikspeicher, 512 MB X-RAM, 2x512 MB RAM Physixspeicher, 128 MB RAM Netzwerkkartenspeicher, 128 MB TV-Kartenspeicher .... A never ending story.
 
in 2 jahren kannst du dein jetziges pc-system ja auf die netzwerkkarte bauen :D
son dualcore als netzwerkkarte mit ner coolen wasserkühlung macht doch echt was her :D
 
Ist perfekt für Leute die zu viel Geld haben ^^genau wie die Extreme Editions bei Intel.
Aber wenn sie jetzt per PCI Express angeschlossen wäre und sie nicht allzu teuer wäre, warum sollte ich sie mir als Pro Gamer dann nicht kaufen?
 
-Sisko- schrieb:
@SubsonicSmoof

LOLOLOL du hast den knall nich gehört oder?

übertakten bringt dir erstmal garnix. und besserer ram auch nicht. dein netzwerk hat sagen wir mal 100Mbit/s, das sind 12,5MB die sekunde. dein Ram (nehmen wir jetzt mal den 2100er) liegt die bandbreite jenseits von 2GB/s. soviel dazu.

ich weiß nicht. spätestens wenn netzwerkkarten mit AM2 sockel auf den markt kommen, ziehe ich nach afrika, wo es nichtmal fließend wasser gibt.

was wird uns denn noch alles vorgeworfen? ne soundkarte mit x-ram, ne netzwerkkarte mit prozessor, ne physikkarte, ne maus mit ram...

100% agree, dat doch en schlechter witz^^:freak:
 
Nuja, wenn man sichs leisten kann, warum nicht, wenn mans sich nicht leisten kann/will, dann sollte man gar nich erst drauf sparen.

Wobei das eigentlich Problem nur ist, dass man einfach keinen Platz mehr auf dem Mainboard hat für sowas.
 
irgendwann sollten wir auch auf CTX zumstellen, wo das case dann so groß wie ein einkaufswagen ist. irgendwo muss das quad-cpu, das quad sli und all die add-on karten ja hinpassen. und das 2kW netzteil hat auch platzangst :)
 
ich will tests sehen! aber ich glaube das das din 50 euro kostet und -10% bis +5% mehr leistung bringt.
 
naja also im Netzwerk hab ich meistens eine ping von unter 5ms. Also ganz ehrlich diese Ping ist bereits so niedrig das man sie kaum merkt. Vor allem würde eine Verringerung auf 2-3ms kaum einen Unterschied nach sich ziehen. Fazit für mich: Die Karte ist ein Stück absolut sinnfreier Hardware das kein Besitzer eines Desktop-PCs braucht. Egal ob Gamer oder nicht.

cu lightforce

Edit:
Und soooo viel wird von der Prozessorleistung auch nicht gerade für den Netzwerkverkehr gebraucht ... da ist ein Antivirenprogramm im Hintergrund wesentlich schlimmer ^^
 
toll^^

also wenn man ein spiel nicht hostet sondern nur mitspielt dann ist die zu übertragende datenrate selbst bei neueren spielen deutlich unter 1mbit/s.

und wozu braucht es um so wenige daten zu übertragen eine extra cpu ? das sind 128kilobytes/s da kann man im taskmanager keinen anstieg der auslastung beobachten^^

und dann diese prioritätenverwaltung ... die bringt auch nur dann etwas, wenn man alleine am internet hängt und gleichzeitig zu den spieledaten auch noch was anderes über das internet überträgt.
aber was ist, wenn man nicht alleine am router hängt ? dann haben meine pakete mit denen der anderen angeschlossenen (fleißig surfenden) nutzer die gleiche priorität und der router verwaltet wann was durch die leitung wandert. (oder ?)
und wenn man alleine am netzt hängt und nix nebenher läuft, dann braucht man auch keine prioritäten verwalten ...

der pci ist natürlich auch schade ... und die preise ... naja dafür kann man sich dann vielleicht schon ein ganz günstiges nf5 board kaufen oder sonst was um die 0,001 fps mehrleistung zu bekommen.

-gb-
 
Wenn die Karte um die 20€ kostet und getestet wurde und besser als jede andere Abschneidet dann hol ich sie mir auf jeden fall.:D

Ach ja in ein paar Jahren wird bestimmt eh jeder so ne Netzwerkkarte haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig unnütz!

Aber in vielen elterlichen Häusern wird man zu hören bekommen: "Mami, Mami, es gibt da ne neue Hardware, die ich als Profigamer zwingend brauche ..." :rolleyes:
 
@ lightforce

Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn ich z.B. bei meinem Asusnotebook das Gigabit-Lan benutze (Daten kopiere), springt die CPU-Auslastung auf 60%. Und das bei einem P-M mit 1,73 Ghz. Da wünscht man sich schon eine ordentliche Netzwerkkarte (wobei da definitiv nicht die im Artikel gemeint ist ;)).
 
das kaufen sich doch nur kinder die keinen plan von der materie haben

@seppuku: das liegt daran, dass deine festplatten zu lahm sind 1000mbit=125mbyte/s das reitzt wenns gut läut sogar ata133 oder sata aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Seppuku, das dürfte aber wohl eher in der CPU-Last der Festplatten und IDE-Controller begründet sein. Aber selbst das wäre schon eher Grund zur Annahme, daß da etwas mit den Treibern nicht stimmt oder der Controller miesester Qualität ist. Normal wäre eher so eine CPU-Last von 10-15% bei Festplattenaktivität und selbst diese 10-15% wirst du als CPU-Last nicht bei LAN-Datentraffic erreichen.
 
Zurück
Oben