Hallo
Da meine HDD der momentane Flaschenhals im System ist und SSDs immer günstiger werden will ich mir nächsten Monat eine SSD zulegen. Da ich mittlerweile schon soviel gelesen habe das es sinnvoll ist die Auslagerungsdateien komplett in den Ram zupacken und die temporären Dateien auf einer HDD abzulegen.
Wollt ich mal wissen ob mein Vorhaben Sinn macht und zwar dacht ich anstelle einer 256gb SSD (weil halt doch gut teuer) nur eine 128gb zunehmen und den Ram aufzustocken und die Spiele auf der HDD lassen.
Momentan sind System und Spiele auf der Systemplatte installiert und ich wollte es so aufteilen das das OS (Win7 64bit) auf die SSD zusammen mit den Programmen (weil da keine grossen dabei sind) und die Spiele weil die nunmal alle gross sind (Dirt2 & 3, Cod MW2 & 3, Assassins Creed 2 & Brotherhood, Prototype und paar kleinere) auf die aktuelle Systemplatte und die anderen beiden HHDs sollten so bleiben.
Mein System sieht aktuell so aus:
Mainboard: Asrock 970 Extreme4
CPU: FX6100 mit Mugen3
RAM: 2x4gb Corsair Vengance 1600 (sollen dann noch 2x4gb dazukommen)
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD6950 2gb
Netzteil: Corsair GS800
HDD: 3,5" Samsung 250gb SATAII (Systemplatte)
2,5" Western Digital 500gb SATAII (Systemwiederherstellung)
3,5" Samsung 1tb SATAII (Daten)
MfG René
Edit: Hab ich ganz vergessen als SSD dacht ich an die Samsung 830 Serie
Da meine HDD der momentane Flaschenhals im System ist und SSDs immer günstiger werden will ich mir nächsten Monat eine SSD zulegen. Da ich mittlerweile schon soviel gelesen habe das es sinnvoll ist die Auslagerungsdateien komplett in den Ram zupacken und die temporären Dateien auf einer HDD abzulegen.
Wollt ich mal wissen ob mein Vorhaben Sinn macht und zwar dacht ich anstelle einer 256gb SSD (weil halt doch gut teuer) nur eine 128gb zunehmen und den Ram aufzustocken und die Spiele auf der HDD lassen.
Momentan sind System und Spiele auf der Systemplatte installiert und ich wollte es so aufteilen das das OS (Win7 64bit) auf die SSD zusammen mit den Programmen (weil da keine grossen dabei sind) und die Spiele weil die nunmal alle gross sind (Dirt2 & 3, Cod MW2 & 3, Assassins Creed 2 & Brotherhood, Prototype und paar kleinere) auf die aktuelle Systemplatte und die anderen beiden HHDs sollten so bleiben.
Mein System sieht aktuell so aus:
Mainboard: Asrock 970 Extreme4
CPU: FX6100 mit Mugen3
RAM: 2x4gb Corsair Vengance 1600 (sollen dann noch 2x4gb dazukommen)
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD6950 2gb
Netzteil: Corsair GS800
HDD: 3,5" Samsung 250gb SATAII (Systemplatte)
2,5" Western Digital 500gb SATAII (Systemwiederherstellung)
3,5" Samsung 1tb SATAII (Daten)
MfG René
Edit: Hab ich ganz vergessen als SSD dacht ich an die Samsung 830 Serie
Zuletzt bearbeitet: