Kleiner gamer

Doflamingo

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
2
Hallo,
Ich suche nach einem kleinen Laptop so um die 14 zoll und sollte im Idealfall weniger als 2 kg wiegen bisschen mehr ist auch ok.
Mein Budget liegt bei ca 1300€.
Das Wichtigste ist mir eine lange akkulaufzeit ca 5 Std. Und spiele wie wow auf Ultra spielen zu können.
Die Laufzeit soll während Office Anwendungen so lange laufen. Die Laufzeit während des Spielens ist irrelevant da ich nur zuhause spielen werde.
Da ich abends gerne den ein oder anderen Film streame wäre wir eine gute bildschirmauflösung lieb.
In den 1300 Euro sollte auch windows 8.1 integriert sein. Kann mir notfalls auch ein externes Laufwerk anschaffen also ist es kein muss.
Da ich mir als student nicht alle 6 Monate ein neues anschaffen kann und auf den Laptop angewiesen sein werde wäre mir ein schneller und zuverlässiger Service auch noch wichtig.
Mir ist der Laptop xmg c404 ins Auge gefallen leider ist er im Moment nicht verfügbar.
Wenn ihr mir ein oder zwei vorschlagen könntet wäre ich euch sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
 
Willkommen im Forum :)

Du kannst dir noch da baugleiche Gigabyte P34G v2 angucken, das hat aber zur Zeit noch einen kleineren Akku als das Schenker. In Tests war die Laufzeit trotzdem besser, keine Ahnung wieso. Ich bin da auch nicht so ganz auf dem laufenden, ob da mit neuen Treibern Verbesserungen erziehlt worden sind.

Eine andere Alternative wäre ein Clevo W230SS Barebone, wie es z. B. beim Schenker P304 genutzt wird, aber das wären auch schon alle Alternativen, die mir einfallen.
 
Wow extrem schnelle Antworten danke :)
Der letzte von xmg schein ja ein echte geiles teil zu sein. Ich schaue mir jetzt noch ein zwei Tests dazu an und wenn es das kann wonach es aussieht werde ich es wohl bestellen.


XMG P304 PRO Gaming Notebook 33,78cm (13.3")
• 33,78 cm (13.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare IPS-Panel
• NVIDIA GeForce GTX 860M 2048MB GDDR5
• Intel Core i7-4710MQ - 2,50 - 3,50GHz 6MB 47W
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 750GB SATA-III 7200U/Min WD Black (WD7500BPKX)
• 120GB mSATA SSD Crucial M500 (CT120M500SSD3)
• ohne weitere Festplatte
• ohne externes Laufwerk
• Intel Centrino Wireless-N 135 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur
• Microsoft Windows 8.1 64 Bit deutsch
• Office 365 30-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
So bin ich bei 1180.-
Irgendwelche Einwände oder Kritik?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.mysn.de/brand.asp?KategorienOrder=010;150;010

Gibts auch für Studenten mit ein bisschen Rabatt. (20€)
Ich find die Konfig von dir OK.
Allerdings würd ich noch ne bessere WLAN-Karte einbauen. (Die Dual Band AC-7260 für 13€ Aufpreis)

Noch was: Wenn du Student bist, dann bekommst du doch sicher auch Windows 8 über die Uni?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das wie jpG und würde mich den Empfehlungen anschließen. Nur die 750GB Black ist unnötig, nimm lieber 1TB und dafür eine Blue oder eien Seagate, da die eh nur als Datengrab und für Games sind ist die GEschwindigkeit nicht so wichtig.

Bei dem Gaming Zwerg würde ich dir dringend empfehlen den Laptop alles halbe Jahr zu reinigen, den das W230ss (so heißßt das Clevo Barebone auf dem das P304 basiert) neigt zu hohen Temperaturen und zu Throttling. Schon ein bisschen Staub kann die Kühlung so stark behindern, dass sie nicht mehr richtig arbeitet. Das sorgt bei Schenker auch nicht für Garantieprobleme.
 
Whow....heißes Teil.
Aber Full HD auf 13"...hast du Adleraugen? :freaky:


Viele Grüße,
stolpi
 
Zurück
Oben