"kleiner" Gamingrechner gesucht

cr4zyiv4n

Captain
Ich möchte meiner Freundin ein "kleinen" Rechner zusammenstellen.
Ihr Notebook hat zwar noch leistung, aber aktuelles packt einfach nicht mehr.

Monitor 24 Zoll, Maus, Tastatur ist vorhanden. Den Rest müsste ich kaufen. Wichtig ist ein gutes P/L Verhältniss. Ob AMD oder Intel System ist wurscht. Wieviel Geld müsste ich in die hand nehmen um was gescheites zu bekommen?
Werde mich moregn früh selbst ran machen und etwas Recherche betreiben. Nur wäre es hilfreich ein paar Anhaltspunkte zu haben.

Kommt auf die Ansprüche drauf an... Empfehlungsthread

Die 500€ Zusammentsellung mit dem Intel ist eigentlich schon ganz vernünftig (den alten PhenomII würd ich jetzt nicht mehr kaufen).

Wenns günstiger sein soll und nicht viel Leistung benötigt wird könnte man evtl. über einen AMD Trinity (Sockel FM2) nachdenken.

Der 500€ Rechner aus der FAQ scheint mir auch perfekt zu sein. Solltest du weniger oder sogar mehr ausgeben wollen, dann melde dich hier nochmal. :)

Shaav schrieb:
welche Gröe ist geswünscht? 7, 11,17, oder gar 27L Volumen?

Irgendwie hab ich so eine Ahnung, dass hier unter klein eher weniger die Gehäuse-Abmessungen und mehr die Leistung verstanden wird ;)

sollte ich mich irren, schau dir das System in meiner Signatur an (Grafikkarte wurde durch die 2 GB HIS Readon 7850 ersetzt ^^) und konfiguriere es nach deinen Wünschen ;) Das System würde neu um die 750€ kosten (grob geschätzt). Geld Sparen ließe sich durch: Weglassen der SSD; i3 anstatt i5. Die beiden Änderungen hätten beinahe keinen Einfluss auf die Leistung als Gamingrechner ;) Zu sparen wäre hierdurch ca. 100-120 € womit du so ca. auf 650 € kommst ;)

Falls klein doch auf die Leistung bezogen war, dann die schon vorgeschlagene 500 € Kombi ;)

Ich glaube die 500 € Zusammenstellung aus der FAQ wäre wirklich optimal.
Das angesprochene Notebook hat eine dualocore 3,06 Ghz CPU und eine GTx260M sowie 4 GB Ram. Die angesprochene Zusammenstellung sollte leistungsrechnisch doch spürbar sein im Vergleich zu dem "alten" NOtebook, oder?

cr4zyiv4n schrieb:
Ich glaube die 500 € Zusammenstellung aus der FAQ wäre wirklich optimal.
Das angesprochene Notebook hat eine dualocore 3,06 Ghz CPU und eine GTx260M sowie 4 GB Ram. Die angesprochene Zusammenstellung sollte leistungsrechnisch doch spürbar sein im Vergleich zu dem "alten" NOtebook, oder?

Interessant wäre hier natürlich, was für eine Dual-Core CPu das ist ^^ als Intel oder AMD, nach möglichkeit noch mit Modellbezeichnung ;) auch das Modell des Notebooks könnte weiterhelfen. Aber du wirst auf jeden fall mit der 500 € Zusammenstellung einen starken Fortschritt merken, denke ich, zumal dann keine Notebook- sondern Desktophardware verbaut ist, die prinzipiell etwas schneller ist ;)

Es ist ein M860TU. Der Verbaute Prozessor ist ein T9900 von Intel :).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben