Klimaanlage gesucht

das ist aber auch nur sinnvoll...

mein monoblock hatte mediamarkt innerhalb ner woche wieder...

probleme: unterdruck im zimmer, das ding selbst wird verdammt warm [kompressor/abluftschlauch], laut war das ding, das ging gar nicht und so weiter :D
das geld für ne split ist es einfach wert

Na ja, eine Split muss man halt erstmal montieren dürfen - dürfte im Studentenwohnheim eher weniger der Fall sein (oder generell bei Mietwohnungen).

eben, daher bleibt mir eigentlich nur eine mit dem schlauch
Ergänzung ()

ich meine meine wohnung ist etwa 23 m2, also das zimmer was zu kuehlen ist. da muss es doch auch was halbwegs anstaendiges mit schlauch geben, ohne das ich nen kredit aufnehmen muss xD

Nachdem ich dieses Wochenende auch komplett am Stuhl geklebt habe und den Eindruck hatte, dass ich gegen Mittag die geistige Kapazität eines Wischmopps erreicht habe, findet (hoffentlich) innerhalb der nächsten Woche eine Delonghi PAC L35 ihren Weg zu mir (499 + Versand bei Otto). Bei Interesse kann ich dann mal berichten, wie Effekt und Gesamteindruck aussehen.

Gazpacho schrieb:
wie koennt ihr alle ne split klimaanlage haben? das doc sehr aufwendig

nö, ist halt nur das du ein ca 6 bis 7 cm loch in die wand bekommen musst, die rohre lassen sich gut verlegen, einzig ist dann nur einmal richtig die befüllung zu beachten, also das du alles so aufdrehst wie es beschrieben ist, sonst kann es passieren das du alles aufgebaut hast du das ventil aufmachst und das ganze kühlmittel in die luft blässt dann kannste die klima gleich wieder abbauen und entsorgen ;)
weil das erneute befüllen von klimatechnker ist teuerer wie eine neue klima.

Gazpacho wenn du jalousien hast kannste es so machen wie ich.
geh in baumarkt kauf dir da so eine 2 mm mdf (holz) platte die lässte gleich so gross in der breite schneiden das sie in der füge hält wo die jalousien durchlaufen, somit haste dort gleich guten halt, dann ca 40 ca hoch. diese machste rein und lässt die jalousien bis auf die mdf platte runter das auch die rillen bei den jalousien zu sind.

das war es jetzt machste den abluftschlauch durch die mdf platte dort natürlich erst mal nen 15 cm loch rein bzw so gross wie es sein muss.

funzt ganz gut bei mir

lol an besten macht man es aber so. :evillol:
Klimaanlage.jpg

achso ich habe eine Einhell MKA 3000 monoblock, bekommt man bei ebay gebraucht zurzeit für ca 140 bis 180 euro.
ca 3000 watt leistung 10000 BTU, stromverbrauch ca 600 bis 800 watt/stunde

Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte auch unbedingt eine gut Klimaanlage, habe ca 28m² zu kühlen, direkt unterm Dach und Südseite voller Fenster und Sonne bis ca 19 Uhr abends...hatte die letzten Tage immer über 30° und das noch bis Mitternacht... :(

Kann jemand was gutes empfehlen, Monoblock oder Splitklima? DeLonghi gut in Sachen Klima? Will nämlich keinen Mist kaufen wenn ich schon einige hundert Euro dafür ausgebe! :)

Am besten Splitt wenn der vermieter damit einverstanden ist ... oder halt eine fest eingebaute :) ... ansonsten also so eine mit schlauch ... aber da würde ich dann was teureres nehmen .... da die ja dann schon ordentlich was bringen muss ... lass dir nicht so ein 200€ teil andrehen ... :) da wirste dich bei dem wetter ärgern ... ausser du sitzt direkt davor ...

Hmm hab vorhin bei ner Firma angerufen die vorbekommen und mich beraten und alles anschaun, Split is Pflicht hat er gesagt, denke das wird nicht billig aber egal, taugen muss die was! :)

hmm... ich hab noch nix gemacht....

ich bin unschlüssig, weil 200€ is viel geld und ich weiß net, wie ich das mit der abluft regeln soll... einfach nur den schlauch ausm fenster un vorhang davor... oder irgendwas selbst bauen vgl bar mit dem HotAirStop...

Alternativen gibts keine, oder (jetzt mal von so ner Split abgesehen, die für mich nicht realisierbar wäre...) ?

cartridge_case schrieb:
also da bitte nochmal drüber nachdenken :D

meinst du, dass sie nen leistungsverbrauch von 600-800W hat?

600 bis 800 watt/stunde (Kühlleistung: 3000W)
meine split hat ca 0,9 KW/h (Kühlleistung: 3500W)
beide Energieeffizienzklasse B

nicht verwechseln mit Kühleistung, diese angabe ist nicht der verbrauch.

die Energieeffizienzklasse A sind aber auch nicht wirklich sparsamer beispiel die Bosch für 1000 euro hat A aber zieht auch 0,94 KW/h

blubb0r12345
es gibt auch Mobil Splitklima sind aber teuer

oder machs so. ;-)

p1030946-jpg.193756

Ergänzung ()

lass dir da nichts über 500 ejuro anbieten incl einbau alles andere ist bei 28qm blödsinn.

aber selbst rein bauen ist deutlich billiger dann haste es für ca 200 euro ;-)

brauchst allerdings dann nen fetten bohrer ;-)

Anhänge

• P1030946.jpg
    P1030946.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 4.006
Zuletzt bearbeitet:
.... nein... soll ja acuh noch ein ein bissel was aussehen...

morgen gehts wohl zu toom, da kauf ich das ding... dann hab ich ncoh einen tag bedenkzeit....

hab gerade meinen hausmeister angerufen. da ich in ner eigentumswohnung wohne, darf ich sogar nen loch durch die wand schlagen. ich weiss aber nicht wie lange ich hier noch wohnen darf. kann man eine split anlage auch wieder demontieren?

Der-Onkel schrieb:
600 bis 800 watt/stunde (Kühlleistung: 3000W)
meine split hat ca 0,9 KW/h (Kühlleistung: 3500W)

also es gibt Wh, es gibt kWh und so weiter... eine Wh bedeudet, dass ein gerät mit ner leistung von 1W eine stunde läuft
dann gibts ne leistungsaufnahme von 600W oder 800W halt der "verbrauch"

aber was watt/stunde sein soll will ich nicht begreifen o.O

cartridge_case schrieb:
also es gibt Wh, es gibt kWh und so weiter... eine Wh bedeudet, dass ein gerät mit ner leistung von 1W eine stunde läuft
dann gibts ne leistungsaufnahme von 600W oder 800W halt der "verbrauch"

aber was watt/stunde sein soll will ich nicht begreifen o.O

was dadran so schwer die klima verbraucht 900 watt/stunde.
oder auch 0,9 kw/h

h = stunde :D
gut also richtige angabe

monoblock 0,7 kw/h
die split 0,9 kw/h

Gazpacho schrieb:
hab gerade meinen hausmeister angerufen. da ich in ner eigentumswohnung wohne, darf ich sogar nen loch durch die wand schlagen. ich weiss aber nicht wie lange ich hier noch wohnen darf. kann man eine split anlage auch wieder demontieren?

in der regel nein, zumindestens nicht wenn sie entlüftet werden muss.
es gibt split mit easyclick verschluss dort kann es sein das man diese auch wieder demontieren kann.

ist es eine die entlüftet wird, dann kannste nur demontieren mit ein klimatechniker.
dann kostet das alles natürlich deutlich mehr da die anlage dann auch wieder neu befühlt werden muss.

von daher würd ich die klima drin lassen, eventuell kauft der nachmieter sie ab.

Zurück
Oben