Klimaanlage gesucht

Der-Onkel schrieb:
in der regel nein, zumindestens nicht wenn sie entlüftet werden muss.
es gibt split mit easyclick verschluss dort kann es sein das man diese auch wieder demontieren kann.

ist es eine die entlüftet wird, dann kannste nur demontieren mit ein klimatechniker.
dann kostet das alles natürlich deutlich mehr da die anlage dann auch wieder neu befühlt werden muss.

von daher würd ich die klima drin lassen, eventuell kauft der nachmieter sie ab.

mhh das natuerlich doof. wohne wohl nur noch max 1 jahr hier, das wuerde sich ja nicht lohnen. kannst du mir ein model mit easy click oder wie das heisst empfehlen? die man selbst instaliern kann? würde gerne mal modelle hören, und halt unter 300 euro ^^

Gazpacho schrieb:
mhh das natuerlich doof. wohne wohl nur noch max 1 jahr hier, das wuerde sich ja nicht lohnen. kannst du mir ein model mit easy click oder wie das heisst empfehlen? die man selbst instaliern kann? würde gerne mal modelle hören, und halt unter 300 euro ^^

jede easy click klima kann man selber aufbauen dafür sind sie ja da.
ich kann dir aber nicht sagen ob man diese abbauen und wieder aufbauen kann eventuell mal in baumarkt fragen.

die easy click klimas dürfte es in so ziemlich jeden baumarkt geben da diese an einfachsten sind zum aufbauen.

ich habe noch eine zum verschrauben und dann muss diese entlüftet werden. macht man da was falsch kann man sie in die tonne kloppen :D

kann leider keine empfehlung machen, kommt ja auch drauf an was hat der baumarkt.

bis 300 euro dürfte das aber klappen.

wie gesagt sagen die das auch eine easyclick nicht demontiert werden kann dann kannste auch gleich zu einer greifen die entlüftet werden muss.

aber wenn du nur noch 1 jahr drin wohnst würd ich es nicht machen das bringt nichts.
erst recht ist fraglich ob du sie in der neuen wohnung wieder dran machen darfst.

Zuletzt bearbeitet:
ja da hast du wohl recht. bleibt mir wohl echt nur die mit dem schlauch. aber da muss es doch auch was geben. erwarte ja kein wunder, aber muss doch da was halbwegs brauchbaresw auch fuer etwa 300 geben.
in geschäften kann ich nicht gucken, alle ausverkauft! ob obi eine hat weiss ich nicht. würde sie auch lieber üpbers internet kaufen, dann wird sie mir gleich geliefert.

also ich hatte letzte woche im obi gefragt ob ich die mehrfach ab und wieder anschließen kann und er meinte kein problem... kostete aber auch 450€
beim praktiker gings aber dann nich mehr... muss also am system liegen

mh ne das mir viel zu teuer :S gerade weil ich nicht weiss wie lange ich hier noch wohne.
nen kumpel meinte er haette heute auch mit jmd gesprochen der für büros solcjhe monoblöcke hat. und der meinte leider auch dass dir nur ein paar grad bringen, versteh ich gar nciht :S
am besten wäre dasnn echt so ein quick split teil. aber kann mir denn keiner ein modell nennen?

Gazpacho schrieb:
ja da hast du wohl recht. bleibt mir wohl echt nur die mit dem schlauch. aber da muss es doch auch was geben. erwarte ja kein wunder, aber muss doch da was halbwegs brauchbaresw auch fuer etwa 300 geben.
in geschäften kann ich nicht gucken, alle ausverkauft! ob obi eine hat weiss ich nicht. würde sie auch lieber üpbers internet kaufen, dann wird sie mir gleich geliefert.

dann werf ich jetzt mal diese in raum.
http://geizhals.at/deutschland/a244418.html

von daten ist sie ca wie meine, aber wie gesagt es ist ein monoklima sie ist nicht vergleichbar mit der leistung einer split.
ich sage mal ca wirste mit der klima bei 25 qm ca 25 grad ereichen wenns draussen 30 bis 35 ist,mehr ist aber mit einer monoklima nicht drin.

aber mehr ist auch eigentlich nicht nötig. 25 grad ist eigentlich ne ganz gute temp ich habe selbst meine split nur so eingestelt das sie max auf 24 25 grad runter geht weil alles andere ist ein knall auf den kopf wenn du den raum verlässt.

und eins noch ne monoklima ist laut, schlafen tv schauen kannste dabei vergessen.

mh das sagen alle das man nicht schlafen kann. hab den ventilator bei mir auf stufe 3 nachts immer an und ich hör den gar nicht mehr, bin da allerdings auch nicht so empfindlich :P

Gazpacho schrieb:
mh das sagen alle das man nicht schlafen kann. hab den ventilator bei mir auf stufe 3 nachts immer an und ich hör den gar nicht mehr, bin da allerdings auch nicht so empfindlich :P

ein so lauten ventilator hast du nicht :D glaub mir

teste doch einfach bestell diese bei neckermann Portables Klimagerät CL 3227 etwa 350 euro
wenn sie nichts bringt zurück damit :D

ach zurückgeben ist immer extrem nervig :P bin froh wenn ich gleich das richtige habe :P gerade NACHTS soll das ding ja laufen, das ist ja das wichtige ^^

@ cartrdige: ja ich dachte split anlagen kann man nicht mitnehmen ^^

cartridge_case schrieb:
wieso denn nich? :D wie gesagt kommts auf das system des kühlmittels an :D

abschrauben solltest du ja hinkriegen ;)

sobald es ein system ist wo man was abschrauben muss denke ich mal nicht das man diese danach wieder benutzen kann weil dann kühlmittel verloren geht.

dieses easy click system ist anders aufgebaut da sind die leitungen bereits mit den kühlmittel befühlt steckt man sie zusammen muss nichts entlüftet werden.

ob man diese aber auch wieder auseinander bekommt. tja keine ahnung.

ja aber das ist doch so ein kasten hier oder nicht? verzeiht das gekrakel, hab hier nur nen mousepad vom latop :P

wenn ich das eine geraet vom anderen loese, laeuft doch dann die fluessigkeit da raus oder net?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    28 KB · Aufrufe: 192
Gazpacho schrieb:
ja aber das ist doch so ein kasten hier oder nicht? verzeiht das gekrakel, hab hier nur nen mousepad vom latop :P

wenn ich das eine geraet vom anderen loese, laeuft doch dann die fluessigkeit da raus oder net?

richtig, bei meiner würd dann das kühlmittel ne fliege machen, daher auch das easy click system da müsste man es abmachen können ohne das es verfliegt.
bin mir aber nicht sicher ;-)

mhh aber jetzt mal ehrlich. hab bei EBay NIX gefunden (das ist echt selten, ich kann da kokain und nutten eingeben und ich finde was ^^)

hab sogar einem klimatechnik unternehmen geschrieben, die werden sich bei meinen preisvorstellungen sicherlich tot lachen, aber ich bemuehe mich. ich finde sowas nicht :(

Na da bin ja ja mal gespannt, ob du bei TOOM noch eine KA bekommst.
Habe heute im Raum Hannover 10 Baumärkte und 6 Elektromärkte abgeklappert.
Niemand hatte mehr was da und die Verkäufer haben nur noch mit verdrehten Augen reagiert.
Lieferzeit beim besten "evtl. Ende der Woche", beim schlechtesten "dieses Jahr nicht mehr".
Letztlich beim Expert mit viel Überredung eine DeLonghi W110 Eco bestellen dürfen.
Lt Aussage der Verkäufer gibts nur noch einzelne Modelle und die sind teils garnicht für Deutschland bestimmt.
Dafür soll das Gerät zumindest in 3 Tagen da sein.
Keep cool Karsten

mhhpf, ist ja aergerlich. muss man vll halt einfach aufs internet zugreifen

Zurück
Oben