Klingeltöne beim iPhone 3Gs

Da gibts so ein nettes Programm im Internet, das heißt iPhoneringtonemaker.
Mit diesem Prog kannst du dir deine eigenen Songs als Mp3-Klingelton erstellen.

Nach langer Suche habe ich auch eine brauchbare und eigentlich sehr einfache Möglichkeit gefunden.

Du wählst dir eine .mp3 Datei aus. Diese ist leider zu lang um sie als Kingelton zu nutzen. Daher musst du sie auf 30 Sekunden kürzen. Dafür empfehle ich dir das Programm mp3DirectCut. Direktdownload

Du kürzt das Lied auf 30 Sekunden und schiebst die Datei in die Musikbibliothek von iTunes.

Dort klickst per rechtsklick auf die Datei und wählst ACC Version erstellen.

Nun erstellt sich eine neue Datei. Diese ziehst du per Drag&Drop auf deinen Desktop.

Anschließend nennst du die Datei von .m4a in .m4r um.

Diese Datei kannst du nun als Kingelton auf dein iPhone ziehen.

Solltest du noch Fragen haben, dann stell sie einfach.

Gruß Carlos

es gibt ein richtig hamma app...es heißt "ringer" und gibt's auf jeden fall für mac, ob für windows keine ahnung.....es gibt eine shareware version oda vollversion für 19$ glaub ich....es wird sich lohnen glaubt mir aber gekauft habe ich es "noch" nicht.....einfach song auswählen auf die 30sec begrenzen konvertieren und das alles in einem programm übersichtlich und grafisch sehr gut dargestellt meiner meinung nach, testet es mal kostet ja nix...ihr könnt ja dann hier eure meinungen hinterlassen

Gruß Horschti

hallo, habe zwar das Iphone 4 aber das erstellen ist da ja genau so.

Habe es nach der Anleitung im Post #3 gemacht - habe aber 2 Songs so umgewandel und mit Itunes synchronisiert. Im Iphone wird dann im Menüpunkt " Töne " " und unter " persönlich aber nur ein Klingelton " angezeigt, der aber auch wunderbar funktioniert. Wieso werden mir denn nicht beide angezeigt?

Ich machs meistens mit www.audiko.net, Unlimtones (erhätlich in Cydia) macht es einem noch viel einfacher. Man kann auf die gesamte audiko-Libary zugreifen oder wahlweise auch einen Titel direkt auf dem Gerät schneiden und als Klingelton auswählen.

Ich nehm wahrscheinlich den aller umständilchsten Weg und erstelle meine Klingeltöne einfach mit itunes;-)

In itunes eine AAC-Datei erstellen mit der gewünschten Länge bzw. dem gewünschten Ausschnitt. Die Dateiendung dann in m4r ändern, ab damit in den Ordner Klingeltöne und schon hab ich meinen Klingelton. Oder ist das zu umständlich?

SMS Töne lassen sich so aber nicht erstellen oder?

Kann ich nicht sagen, weil ich keinen jailbreak habe und daher sowieso keine sms Töne auf´s iPhone bekomme. Hab mich daher noch nicht damit beschäftigt.

Wenn ihr 'nen Mac habt, könnt ihr mit Garageband Klingeltöne erstellen. Dazu braucht man nicht extra noch was installieren...

kann man denn immer nur einen klingelton zum iphone hinzufügen?wie schon geschrieben habe ich 2 erstellt und mit itunes auf iphone synchronisiert, es wird mir aber nur einer im iphone angezeigt ( unter persönlich )

Nein. Bei mir werden alle, die ich über iTunes hinzugefügt habe, auch angezeigt....

Mr. Bolivia schrieb:
Nach langer Suche habe ich auch eine brauchbare und eigentlich sehr einfache Möglichkeit gefunden.

Du wählst dir eine .mp3 Datei aus. Diese ist leider zu lang um sie als Kingelton zu nutzen. Daher musst du sie auf 30 Sekunden kürzen. Dafür empfehle ich dir das Programm mp3DirectCut. Direktdownload

Du kürzt das Lied auf 30 Sekunden und schiebst die Datei in die Musikbibliothek von iTunes.

Gruß Carlos

läuft auch wenn du 35 bzw 36 sec. auswählst ;)

Zurück
Oben