Knickschutz

kuehnel91

Commodore
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
4.559
Ich würde natürlich die aus dem 2ten Link nehmen, wenn sie zu groß sind erfüllen sie ihren Zweck ja nicht richtig!
 

kuehnel91

Commodore
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
4.559

DJSnooker

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
868
Wenn meine Radis da sind, werden sie auf dem Tower wie unten im Bild aufgebaut. Die Lüfter ab werden sich gegenseitig durch die Radis anblasen. Deswegen dachte ich mir da eine Art Dreieck mit Plexiglas zu basteln, damit die Luft direkt nach oben aufsteigt. Nur habe ich nie Plexi auf Alu montiert. Wie würdet ihr den Plexi am Alu deckel anbringen?

Rot soll das Plexi und gelb die Luftrichtung darstellen. Sry wenn ich mir nicht viel mühe geben konnte.

 

kuehnel91

Commodore
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
4.559
Und was ist wenn du nur einen in die Mitte reipackst? Evtl ja einen dickeren.
 

Taunil

Ensign
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
202
wie wäre es wenn du eine reihe in die mitte machst durch den einen blasen lässt und die andere reihe lüfter auf die äußere seite des anderen radiators so , dass sie zu den andern lüftern blasen die wiederrum durch den andern radiator blasen. :lol:

also in etwa so :

lüfter --- > radiator --- > leer ----> lüfter---> radiator
 

Turbostaat

Banned
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
6.240
Evtl. würde dann aber der eine Radiator den anderen Radiator aufheizen...
 

DJSnooker

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
868
wie wäre es wenn du eine reihe in die mitte machst durch den einen blasen lässt und die andere reihe lüfter auf die äußere seite des anderen radiators so , dass sie zu den andern lüftern blasen die wiederrum durch den andern radiator blasen. :lol:

also in etwa so :

lüfter --- > radiator --- > leer ----> lüfter---> radiator
Ist auch ne möglichkeit ne. Aber nach dem letzten Lüfter kommt nach ca 5 cm die Wand :D

Kannst du die vorstellen, wie die nach paar Wochen aussieht, wenn man 20 cm vor dem PC sitzt und rauchen tut :D
 

Taunil

Ensign
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
202
ähm... dann in die andere richtung?:p ich find das ist in allen fällen ne mehr als suboptimale aufstellung von zwei agbs
 

vulva

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
390
Ich würd das ganze einfach noch mit Lüftern in der Mitte machen...kann mir irgendwie nich vorstellen, dass das anders soviel bringt...aber wie schon gesagt wurde probieren geht über studieren :D

Aber du legst nicht wirklich Wert auf Silent wenn ich das richtig seheh :p
 

MÆGGES

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.631
du könntest oben und an den seiten welche dranmachen die die luft raussaugen.. das wäre deutlich effektiver. abgesehn davon find ich die ganze konstruktion unsinnig da ist ein mora aber eindeutig sinvoller
 

kuehnel91

Commodore
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
4.559
Naja den müsstest du an der Seite befestigen ich find das ganz gut wie er das gemacht hat, von einem Radi nur über einen Anschluss gleich in den anderen rein. Übereinander wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Schraublöcher hat er ja. Eine Art Sandwich, und alle Lüfter nach oben blasen lassen.
 
Top