• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Knights of the Old Republic 3

Wintermute schrieb:
Die GW Server kosten nen Bruchteil von WoW oder Vanguard. Oder was meinst mit Kosten?

Warum sollten die einen Brchteil kosten? Es kommt neben den Servern auch der Support dazu, der ist bei GW auch nicht billiger als bei WoW ect.

Schau dir doch mal den umsatz von Blizzard an, die machen verdammt viel gewinn da können die gebühren nicht exorbitant hoch sein.

Ich mein ich sehe das ja auch so das die chancen für ein kostenloses Kotor eher gering sind, aber wohl eher wegen dem vielen Geld das man so jeden Monat bekommt und nicht weil es anders nicht finanzierbar wäre.
 
KOTOR I war genial und ich hasse Online Spiele :evillol:

Die habens nur auf die süchtigen KIddies abgeshen die nicht mehr aus ihren Zimmern raus wollen. :freak:
 
@Nutsgul:
Ich habs aufgegeben darüber zu diskutieren. ;)
Glaubs, oder glaubs nicht.
 
Kannst du mir irgendwelche Fakten liefern die deine These untermauern?
Wenn ja bin ich gerne bereit meine Meinung zu ändern.
 
jaja, das mit den in Mode gekommenen Online-Spielen.
Vielleicht liegts auch am Alter....ich kann damit einfach nichts anfangen.
 
Für mich ist das Spiel einfach gestorben , ich spiele keine mmos fertig aus ( micky maus ) .
Habe bei nem Kumpel wow ausprobiert ( nein das mach ich garantiert nicht wieder )
Könnte es mir ja als Coop Spiel vorstellen mit Freunden , die genau so StarWars freakig sind wie ich , aber dann würden alle ihre Lieblingsrichtung spielen .... schlechtes Balancing in der Party.
Außerdem montaliche Kosten ... für einen Schüler , der auch noch ein Real life hat untragbar .
Kotor 4 werde wieder ein schönes Singleplayerrollenspiel !
Online zocken ( Bf2 etc. ) ist zwar schön und gut aber bei einem Rollenspiel kann nie eine soo dichte Atmosphäre aufkommen und die starken Charaktere sind dann die Questgeber , die dann sagen : Hole mir 5 Sith Mäntel ?!
 
Nur jetzt sind die Würfel wohl gefallen , wir können noch so viel reden , die Entwickler sind auf die Wow Zocker scharf .... könnte sogar klappen aber man wird damit "alte Kenner" der Serie mehr verschrecken als anlocken aber es kommt ja auf den Umsatz an und nicht auf die Community etc.
Sehr schade hoffentlich fällt das Spiel ins Wasser damit , die Entwickler einsehen , was sie verbockt haben und was hätte sein können .
 
Bioware ist ja leider von Electronic Arts geschluckt worden. Die Entscheiden was gemacht wird und was nicht :freak:
Aber vielleicht geben sich die Entwickler einen Ruck und geben einem richtigen Teil 3 noch eine Chance.
Das heißt ohne Multiplayer-Online-Zeugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hoffe ich auch , dass vllt in 2 Jahren Kotor Online rauskommt ( was für ein Graus ... ) und danach eventuell die Entwicklung von Kotor 3 beginnt .
Sonst könnte doch eventuell auch Obsidian , die den 2. Teil gemacht haben Teil 3 übernehmen , fand den 2. Teil zwar net so mega allerdings spiel ich es heute noch gerne und ein sehr gutes Spiel war es allemal .

Pc Spieler sind bei Star Wars imo ohnehin benachteiligt wegen Forced Unleashed und jetzt ein Kotor Online ( genau das Gegenteil von meinen Vorstellungen na egal einigen gefällts bestimmt .)
 
wobei man auch sagen muss, das die bei force unleashed, auch ganz schön murks gebaut haben... voll das kiddie game draus geworden mit ihren komischen leuchtkugeln beim sterben und komplett ohne gore... ich mein.. es sieht immernoch cool aus so.. aber.. das wirkt als wenns für 10jährige is..
 
Bei Forced Unleashed habe ich nur die ersten Vids gesehen von der Engine und Entwicklervids und das hat mich schon beeindruckt , wie das Game imo aussieht weiß ich nicht , da es für Pc höchstens nachgereicht wird .

Hoffentlich bekommt Bioware noch ein Gesinnungswandel und macht erst Kotor 3 und dann ihr Online Spiel .
Grafisch denke ich wird es sich an Mass Effect orientieren und das Gameplay an WoW , welches mmorpg außer AoC tut das nicht ...
 
Sonst könnte doch eventuell auch Obsidian , die den 2. Teil gemacht haben Teil 3 übernehmen , fand den 2. Teil zwar net so mega allerdings spiel ich es heute noch gerne und ein sehr gutes Spiel war es allemal .

Fand den zweiten Teil, was die Charaktere angeht irgendwie besser. Aber dass Ende, gut es gab ja zwei :evillol:, eine einzige Katastrophe. Daran konnte man schon sehen:
Ja also auf noch einen Teil haben die Entwicklerecht keinen Bock mehr. ;)
 
das lag ja an der deadline vom publisher, deswegen mussten die soviel rausstreichen. wenn man einmal gesehen hat, was da eigentlich noch alles rein sollte ins game (ich sag nur team gizka mods), dann kann man schon sagen, das die wissen was sie tun, aber man muss ihnen auch die zeit geben.
 
Ja , Deadlines scheinen ja auch sehr verbreitet Probleme bei Rollenspielen zu verursachen ( z.b. G 3 ) .
Leider ist ein Solo ( Offline ) Rollenspiel meist nicht so profitabel für Entwickler und Publisher wie ein Onlinerollenspiel (z.b. wow) , und wenn selbst der Verkauf zurückbleibt hat man ja die monatlichen Einnahmen , als kleinen Ausgleich .

Nur sehr schade , dass eine schöne Offline Rollenspielserie von solchem Denken kaputt gemacht wird.
Sicher ich denke genau so , ( wer nicht in der westlichen Welt ).
Doch man sollte auch die Community und die Spieler beachten , denn diese sind ja auch sehr wichtig für ein Onlinerollenspiel , und wenn sich ein Großteil der Community der Kotor Reihe quer stellt , wird das Spiel bestimmt kein so großer Erfolg wie z.b. ein Kotor 3 gewesen wäre .

Hoffentlich findet sich endlich jemand , der ein Oflline Rollenspiel mit Party auf Basis der Star Wars Rechte macht , es muss ja nicht unbedingt das Kotor Universum sein , kann ja auch alternativ in einer anderen Welt / Zeitrechnung spielen ( Star Wars ist riesig und unverbraucht ) .

Doch ein traditionelles Rollenspiel auf Basis der alten Teile wäre einfach das beste , was einem als Rollenspieler passieren könnte.
 
GTA4 auf der Konsole war der HIT schlechthin (halbe Milliarde Dollar in wenigen Monaten).
Und es ist doch ein OfflineSpiel mit Online Möglichkeiten, oder ?

Ne,ne diese Online/Offline Ausrede leuchtet mir nicht ein.

Das zweite Problem, ist immer folgende Devise:
Minimaler Aufwand, maximaler Gewinn.

Und dann sind die Spiele verbuggt, man muss auf Patches warten oder die Fangemeinde modet fleissig rum,damit das Spiel funktioniert.

Aber die LEute lassen sich anscheinend gerne verarschen.
 
Sagen wir mal so: mir ist im Moment kein bisherigens Online-Rollenspiel von Bioware bekannt. Zweitens, bisher waren alle Offline-Rollenspiele von Bioware Spitzenklasse. Ich möchte daraus ganz optimistisch schlußfolgern, dass eine mögliche (und von EA angekündigte) Online-Variante durchaus etwas werden kann. Auch ich bin kein Online-Rollenspieler, würde aber Bioware hier definitiv eine Chance geben. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es denen nicht doch gelingt, einen Großteil des "Geistes" der alten Spiele in eine Online-Version zu übertragen.
Ich gebe dem ganzen auf jeden Fall eine Chance.
 
Ja sicher für Zocker für mmorpgs o.ä sollte das Spiel vllt interessant werden , aber für offline zocker , die auch nicht immer das Geld haben die online Gebühren zu bezahlen ( schüler etc. ) ist das Spiel nicht das wahre , wenn es ohne Gebühren kommen würde , könnte ich es mir ja angucken .
Nur was ich sehr schade finde , dass das Setting ( unverbraucht und neu ) jetzt mit einem mmo misshandelt wird , zwar zählt Bioware zu den ganz großen Programmierstudios , doch ich glaube nicht , dass sie in ein so atmosphärisches Universum ein äquivalentes mmo reinzaubern können .

Für mich ist die Kotor Reihe einfach ein Meilenstein im Rollenspielsektor , der jetzt mehr als nur einen Kratzer bekommt .
Ich finde man sollte sich auf alte Tugenden verlassen , da man bis jetzt immer gut mit diesen gefahren ist .
Also Offlinerollenspiel , starke Charaktere , starke Story und überragende Atmo .
 
Es wird definitiv ein Online-Rollenspiel werden, nur dann sollten sie den Namen ändern...wird nämlich mit der Kotor-Reihe dann nicht mehr viel gemeinsam haben.

Der Vertrieb Electronic Arts entscheidet ob Bioware oder ein anderes Entwicklerstudio ein richtiges Kotor 3 (Single-Spiel) programmieren darf, die haben die Rechte drauf.

Wenn die nur auf ein Online-Spiel setzen haben die meiner Meinung nach ein Knick in der Optik. :freak:
 
Zurück
Oben