• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Knights of the Old Republic 3

Ja das wäre fein und dann noch die Atmo / Charaktere / Story etc von Kotor 1 , das wäre ein absoluter Traum , sie müssen meinetwegen auch kein komplett neues Spiel machen , eine Portierung von Kotor 1 auf neue Engine würde mir schon wieder für die nächsten Monate reichen , obwohl neue Story etc fast immer besser wäre .

die Leute von Electronic Arts und Bioware lassen sich ein Batzen Gewinn entgehen.
sehr rätselhaft alles. :freak:

ein kotor 3 könnte evtl. nach dragon age auf uns zu kommen. das kotor online spiel wird ja von dem neuen studio bioware austin aus dem boden gestanzt und das andere studio hätte nach dragon age bis jetzt kein bestätigtes projekt.

Dragon Age kommt ja wohl Anfang 2009 raus , wenn sie dann sofort mit dem entwickeln anfangen ( sehr unwarscheinlich ) , könnte es 2011 oder 2012 rauskommen , da ein Rollenspiel immer etwas Zeit braucht 2-3 Jahre , wenn nicht sogar mehr .

naja.. die engine haben sie ja schon, siehe mass effect oder dragon age, je nachdem in welche richtung das geht. sprich sie brauchen die dann "nur noch mit content füttern" ^^

Naja, lieber ein spätes KOTOR als noch so ein Krampf wegen Zeitdruck wie KotOR 2. Das Ende war ja mal sowas von bescheiden :D

Kotor 2 hatte ein mittelmäßiges Ende, nur mehr war unter dem enormen Zeitdruck nicht zu machen, dank Electronic Arts :mad::freak::freak:

Robert Neumann schrieb:
Kotor 2 hatte ein mittelmäßiges Ende, nur mehr war unter dem enormen Zeitdruck nicht zu machen, dank Electronic Arts :mad::freak::freak:

wieso dank ea? die hatten damit doch gar nix zu tun o0
kotor2 wurde von obsidian entwickelt und durch lucas arts vertrieben

hm das es von Lucas Arts vertrieben wird ist ja klar, immerhin war der Star Wars Erfinder George Lucas :D

Ob es an EA lag weiß ich nicht, aber fakt ist, das sie wegen Zeitdruck das Spiel frühzeitig auf den Markt bringen mussten.

also ich hab nochmal nachgesehen (die verpackung ausm regal geholt etc.), weil ich mir jetzt echt nich mehr sicher war. kein EA logo, kein wort/beteiligter der mit EA in verbindung steht = nix mit EA's schuld.

aber da kann man mal schön sehen, wie tief die wunde bereits ist, da sie ja sogar schon beschuldigt werden obwohl sie überhaupt nix mit nem titel zu tun haben :lol:

wuah! Sorry, da hat mich wohl der Teufel geritten! Hab EA mit LucasArts verwechselt. Mein Fehler :freak:
Oke, es war LucasArts und nicht EA, die Obsidian so mächtig unter Zeitdruck gesetzt haben. Kleine Berichtigung am Rande.

Ach ist doch Jacke wie Hose , wer den Entwicklern keine Zeit gelassen hat , schlussendlich kam dann ebem ein rel. unfertiges Rollenspiel raus , was mir aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht hat .
Joa wenn sie die Engine schon übernehmen können , dann sind sie ja vllt schon 2010 fertig , naja hoffentlich wird es was .

ja hoffentlich wirds noch was mit einem 3.Teil......
ich werde Bioware kontaktieren und fragen ob sie vielleicht schon am entwickeln sind. :)

ich hab irgendwie meine zweifel das du infos bekommen wirst, selbst wenn sie am entwickeln wären, aber dennoch viel glück. vielleicht haste ja n mitarbeiter erwischt der grad nich weiss wie's um die nda klausel besteht und lässt so was durchsickern, was sicher ne riesige community begeistern würde. ich denke aber das die wahrscheinlichkeit höher ist, durch n EA-finanzbericht dahinter zu kommen ob was in der richtung in der mache ist.

Tja, als schätzungsweise kostenpflichtiges Onlinespiel hat der Kotor-Nachfolger (auch) bei mir verloren. Werde das Spiel gar nicht erst zocken.
Kann mich der weitverbreiteten Meinung in diesem Thread nur anschließen: Schade, dass (vorerst) kein Kotor 3 als Single-Player-Game geplant ist.
Kotor 1 war absolute Spitze, Kotor 2 "ging gut klar".
Einen würdigen Nachfolger (Single-Player) würde ich mir sofort kaufen.
MfG,
Dominion1.

Am 21.Oktober wird wohl enthüllt ob die BioWare LucasArts Kollaboration tatsächlich Kotor 3 ist... da sind wir mal gespannt.

hmmmmm ich wünsche mir zwar für alle online rollenspieler , dass es ein super Spiel wird aber ich persönlich bin schon enttäuscht , dass es wohl kein traditionelles Spiel wird . Na ja gibt ja zur zeit genug gute Rollenspiele auf dem Markt und irgendwann wird schon ein weiteres Star wars Rollenspiel kommen , da bin ich mir sicher .

Ein MMORPG wäre echt schade, Force Unleahed war halbgar, Episode 1-3 eine Grausamkeit und die SW Bücher werden immer dämlicher. Also noch viel Platz für ein mittelmäßiges MMORPG im Franchise :/

vielleicht kann mir irgendwann noch einmal einer erklären, was an MMO´s so toll ist. ich mein, ich hab ne ganze zeit lang rappelz gespielt, das ist jetzt vielleicht nicht direkt mit WoW vergleichbar, aber eins gilt doch für alle MMO´s: sie brauchen unglaublich viel zeit. und selbst wenn man diese zeit aus irgendeinem grund hätte: irgendwer hat noch mehr. und mit jeder sekunde, die man nicht spielt, werden andere besser als man selbst.

daran kann ich einfach keine faszination finden. im gegenteil: es stachelt erst total auf, und irgendwann kommt einfach nur resignation. spätestens dann, wenn irgendein lvl 102 dich dreimal hintereinander tot haut, einfach, weil er es toll findet. gut, liegt auch am spiel, irgendwie ist es aber in jedem MMO so. habe so einige leute erlebt, die zuerst total fasziniert waren, und nach drei wochen kurz davor waren, dass spiel in die ecke zu schmeißen und es dann irgendwie auch getan haben, egal ob sie nun total aufgehört oder das spielen auf ein minimum zurückgefahren haben.

kotor dagegen war der wahnsinn. es ist das einzige spiel, dass ich praktisch in einem rutsch durchgespielt habe, einfach, weil es wirklich was erzählt hat. das war, wie ein buch zu lesen, dass einfach zu spannend zum aufhören ist. mit dem kleinen unterschied, dass man seine geschichte irgendwo auch noch selbst schreibt. man hat eben nur gegen sich selbst gespielt, und nicht gegen andere. weniger für den erfolg, sondern für die story.

ich kann mir beim besten willen nicht mehr vorstellen, dass ein MMO jemals dieses gefühl in mir auslösen könnte.

so long and greetz

edit: ich korrigiere: zusammen mit gothic 1 war kotor 1 das einzige spiel, das ich nahezu an einem durchgezockt habe. kotor 2 war die hölle, soviele bugs hab ich nur noch bei g3 erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da musst du in ein anderes Forum und da fragen , habe das Gefühl hier mag keiner mmo's ( ich auch nicht ) , vor allem was mich stört ist der Gedanke , dass die Story in Raids und in Gruppenaufgaben unterteilt ist . Und die gängigen Quests in mmo's sind ja laufe , hole , töte quests einfach stupide und das weckt keinerlei emotionen und faszination in mir .
Das einzige was ein mmo mehr hat wäre eventuell der Suchtfaktor und die soziale Komponente , die gibt es ja in rpgs normalerweise nicht .
Doch es würde mich schon nachdenklich stimmen , wenn jemand wegen sozialer Kontakte anfängt mmo's zu spielen .

Und das in einem Rutsch durchspielen von Kotor das kenne ich nur zu gut . Leider hat ein Kumpel von mir die Disc 1 zerschossen ( Bruch ) , sonst würde ich es jetzt immer noch spielen .
Hoffentlich besinnt sich Bioware auf alte stärken und gewinnt damit uns 'alte' Rpgler zurück .

Zurück
Oben