• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Knights of the Old Republic 3

Geht mir genauso KOTOR 1 und 2 prima, bis auf das Ende des 2.ten TEils ;)

aber KOTOR 3 .... :freak:

Willkommen im Zeitalter von Flatrate, Abos und aus welcher Tasche darf ich Ihnen noch mehr Geld ziehen :mad:

Verarschen wir Sie schon, oder wollen Sie nochmal ! ;)
 
Es ist doch noch nicht sicher, ob das Spiel was kosten wird und wenn ja wieviel. Aber wie ich in meinem vorherigen Post schon gesagt habe, denke ich dass es wahrscheinlich Gebühren haben wird und wenn dem so ist dann werde ich das Spiel allerhöchstens vielleicht einmal testen, wenn überhaupt.

Wirklich schade, ein KotOR 3 hätte ich ebenfalls sofort gekauft. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja es kann ja noch kommen ... wenn sie dann mit ihrem kotor online fertig sind ... vllt ne ankündigung ein Jahr später ... hoffen wir mal dass die Online Jünger jetzt erstmal befriedigt sind und wir danach ein "oldschool" Rollenspiel bekommen . Bisher hat mich Bioware nicht enttäuscht und jetzt sollen sie bloß net damit anfangern , sie sind der offline Rollenspielentwickler schlechthin und jetzt geben sie diese gefestigte Marktposition auf um in ein von anderen unterjochtes Genre zu immigrieren .
Sicher es gibt viele Star Wars fans aber mit den Massen von Wow kommt kein anderes online Rollenspiel mit und Wow wird ständig erweitert und verbessert und dagegen stellt Bioware ihren Neuling ohne Vorkenntnisse ? Diese Wirtschaftspolitik ist mir rel. unverständlich da die Risiken einfach viel zu enorm sind .

Ich hoffe ,dass ich 2012 endlich Kotor 3 in den händen halten kann , dann sind sie hoffentlich fertig mit dem Online Sektor und besinnen sich auf alte Stärken . Delta
 
Delta 47 schrieb:
Ich hoffe ,dass ich 2012 endlich Kotor 3 in den händen halten kann , dann sind sie hoffentlich fertig mit dem Online Sektor und besinnen sich auf alte Stärken . Delta

Also diese Zeitspanne ist für mich mehr als inakzeptabel, schließlich mussten die Fans schon so lange auf einen Nachfolger warten. Die zeitliche Differenz zwischen KOTOR 1 und 2 war voll okay, aber jetzt haben wir genug gewartet. Ich hoffe, dass Bioware sich noch etwas schneller auf ihr altes Erfolgsrezept besinnt. Ein kleiner Ausflug in die Welt der Online-Rollenspiele, okay, aber bitte kommt schnell wieder zurück! :D
 
und wer soll das dann entwickeln wenn bioware an dem mmo arbeitet? obsidian? die schon das ende des zweiten teils vermurkst haben aufgrund des zeitdrucks des publishers?

PS: und wenn ich noch einmal lesen muss in diesem forum, das angeblich EA an dem release eines der beiden kotor spiele beteiligt war krieg ich n hassanfall
 
Zuletzt bearbeitet:
Delta 47 schrieb:
hoffen wir mal dass die Online Jünger jetzt erstmal befriedigt sind und wir danach ein "oldschool" Rollenspiel bekommen .

Dein Wort in Gottes Gehörgang! Hoffen wir, dass sich Bioware alsbald besinnt.

@ Graf_von_Rotz:
Da hast Du Recht: Bis 2012 zu warten wäre wirklich inakzeptabel. Es bleibt zu hoffen, dass die Verkaufszahlen für ein Spiel, für das man einen monatlichen Obulus entrichten muss (wirklich eine Frechheit wenn man allein den Kaufpreis bedenkt!), derart mies sind, dass das Spiel ganz schnell als Offline-Rollenspiel nachgeschossen wird.

Ansonsten werde ich mich leider von meiner geliebten KOTOR-Reihe verabschieden müssen.

MfG,
Dominion1.
 
Sicher bis 2012 ist es noch eine ganze Weile hin , nur das Spiel ist noch net angekündigt und es wird an dem Online Spiel gearbeitet und es werden parallel ja auch andere Spiele entwickelt Dragon Age , Mass Effect 2 etc .
Ja früher wär mir auch lieber nur ich es ist leider unwarscheinlich wenn wir kein vorzeitiges Bugspiel haben wollen .
Bis jetzt haben sich alle Bioware Spiele gelohnt und dewegen kann man auch etwas länger warten meiner Meinung nach .
Für mich muss es auch nicht direkt ein dritter Teil sein , es kann auch eine völlig andere Storyline sein , hauptsache das Spielprinzip und das gute alte Feeling eines Entdeckerrollenspiels wird gut vermittelt .
Mfg Delta
 
@ Delta 47:

Hast ganz sicher Recht mit dem, was Du schreibst, ein verbuggtes Spiel wäre natürlich genauso mies. Aber bis 2012 warten??? Das sind noch 4 (!!!!) Jahre! Finde ich doch ein wenig SEHR lang ;). Übe mich im Warten auf ein neues KOTOR bereits sehr, sehr lange ;). ZU lange könnte man auch sagen... . 2010 wäre zumindest schon mal netter und wird mich ebenso auf eine sehr harte Geduldsprobe stellen :D.

MfG,
Dominion1.
 
Ich hoffe, dass wir bis dahin ausreichend Futter bekommen, falls ca. 2010 wieder ein Single Player Game erscheinen sollte. Ich würde dann aber schon erwarten, dass es eine offene Spielwelt gibt, denn KOTOR 1+2 waren im Endeffekt schon sehr linear. Das war eigentlich das einzige, was mich wirklich gestört hat. Aber ich bin da optimistisch, denn die Star Wars Saga wird nie aussterben, dafür hat sie zu viele Fans. :D
 
@ Graf_von_Rotz:

Ja, hast Recht, ein wenig linear waren die Teile schon. Wenn ich aber Gothic 3 als Vergleich heranziehe (hier wurde versucht, eine Linearität durch ein sog. "offenes Spiel" zu ersetzen), so komme ich zu dem klaren Ergebnis, dass eine gewisse Linearität auch zwingend notwendig ist. Bei G3 (als Beispiel) hat der Spieler zu keiner Zeit einen roten Faden gefunden, wusste nicht, was er als nächstes tun sollte. So etwas möchte ich, ehrlich gesagt, nie wieder erleben müssen, G3 war eben durch absolut fehlende Linearität, durch fehlende Zugehörigkeit des eigenen Charakters zu einer bestimmten Fraktion, ein sauschlechtes Spiel, man konnte sich zu keiner Zeit mit seinem Charakter identifizieren (zu einer ausführlicheren Kritik an G3 siehe hier, Seite 3 fast ganz unten: )

https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-gothic-3-inzwischen-spielbar.461539/page-3

MfG,
Dominion1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genug Rollenspiele, die eine offene Spielwelt hervorragend mit einer Storyline verbunden haben. Ich denke da mit Freude an Final Fantasy VII zurück, was eine schöne Synthese aus Linearität und Freiheit lieferte. Auch Morrorwind oder Oblivion konnten mit einer freien Spielwelt aufwarten, ohne den Spieler vollkommen im Dunkeln zu lassen. Ich bin daher immer noch einer offenen Welt mehr als angetan. :daumen:
 
@ Graf_von_Rotz:

Bin Deiner Meinung. Wollte nur darauf hinweisen (mit dem Bsp von G3), dass es schnell vorkommen kann, sich in einer zu offenen Welt zu verlieren, also den Bezug zu den Quests zu verlieren. Solange man sich aber einer bestimmten Linie (Fraktion) anschließen kann und sich dies über das ganze Spiel hinweg konsequent durchzieht, kann ein Spiel natürlich gar nicht "offen" genug sein.

Greetz,
Dominion1.
 
wenn Bioware kein Kotor 3 - Single-Player Abenteuer entwickelt sind sie selbst schuld.
Eines der besten Spiele die die Welt je gesehen hat nicht fortzusetzen wäre ziemlich dämlich.

Obsidian hat bei Kotor 2 das Ende leicht vermurkst weil sie unter enormen Zeitdruck standen und gezwungen wurden
den Veröffentlichungstermin einzuhalten. Ein paar Monate mehr Entwicklungszeit und Teil 2 wäre genauso genial
wie Teil 1 geworden. So ist es eben "nur" sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel was Bioware grade entwickelt ist Star Wars - The old Republic und wird ein MMORPG das ca 300 Jahre nach den Ereignissen in KotoR 2 spielt, da bleibt also noch genug Platz für KotoR 3 dazwischen ;)

Sehr viel mehr ist über das Spielt noch nicht bekannt, ausser dass es in einem momentanen Waffenstillstand im Krieg Republic vs. Sithempire spielen wird.

Ich persönlich freu mich drauf und hoffe das SWTOR ein gutes Onlinespiel wird, besser noch als SWG (vor den Unheil bringenden Patches damals). Da das ganze aber noch ca 2 Jahre dauern dürfte bis es raus kommt kann man erstmal in aller ruhe abwarten und beobachten wie sich das so entwickelt.
 
hm, wenn es wirklich in einer zeit des waffenstillstands spielt, sind aber die bisherigen bilder von lichtschwertkämpfen etwas irreführend.
 
Das werden dann wohl Zwischengegner sein , die gegen den Waffenstillstand verstoßen haben und dann von Jedi / Sith geläutert werden . Nur so könnt ich mir das halbwegs realistisch vorstellen . ( oder sie wollten einfach mit ihrer Grafik angeben / leute beeindrucken durch das star wars feeling ) . Mfg Jan
 
Ich bilde mir ein gelesen zu haben, das die Sith den Waffenstillstand heimlich hintergehen und die Republik zu stürzen.
 
Zurück
Oben