• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Knights of the Old Republic 3

Ich persönlich mag MMO´s sehr gerne. Muss allerdings dazu sagen, dass es mir schon immer mehr Spass gemacht hat mit anderen zusammen zu spielen als alleine. Mir gefällt es einfach schwere Aufgaben in der Gruppe zu meistern und nicht 2 NPC Helferlein zu bestimmten Punkten zu schicken. Ist halt alles Geschmackssache ;)
 
Ja kann schon sein nur in Kotor bekamen die Charaktere einfach Leben , sie interagierten untereinander und brachten mir so den ein oder anderen Lacher ein ( Carth etc. ) .
Ich pers. finde das in solch einem Universum mit einer schon sehr genialen story ( nur Kotor 1+2 ) kaum ein mmo reinfummeln kann , da sollte man meiner Meinung nach lieber die geniale Story weiter ausbauen und das lässt sich einfach mit einem Spiel wie z.b. Kotor einfach perfekt machen , eine epische Geschichte auszubauen ist einfach schwerer in einem mmo , finde ich .
 
Dann hast du vermutlich noch nicht Everquest gespielt die Story ist sehr packend wie ich finde. Im Prinzip kann ich auch nachvollziehen, dass viele Leute gegen eine Online-Version von Kotor sind, allerdings denke ich, dass hier viele einfach nur generell negativ gegenüber mmo´s eingestellt sind, und es nur in zweiter Linie um Kotor geht. Ich für meinen Teil erwarte mir sehr viel von dem Spiel (so es denn kommt) und werde erst beurteilen, wenn ich es gespielt habe ;)
 
Nein everquest habe ich net gespielt ( wow gaanz kurz ) , um mal zu kotor zurückzukommen : Was meint ihr welche Engine wird in Frage kommen ? Ich denke , dass sie die Mass Effect Engine ( ut 3? ) weiter optimieren werden.
Was zwar zu Kotor eigentlich nicht passt aber mich trotzdem reizen würde , wäre eine ego perspektive , vor allen Dingen während der Kämpfe bestimmt packend inszenierbar .
Wann sie die Story wohl ansiedeln werden im Kotor Universum ? Ich hoffe ,dass sie ganz am Anfang der Mandalorianischen Kriege ansetzen wird , damit man eine sehr starke Atmosphäre aufbauen kann .
Sichtweise wäre dann eventuell ein von Revan "rekrutierter" Jedipadawan .

Ach ja das wär schon toll . Hoffentlich hypen wir nicht zu sehr , damit wir später net allzu sehr enttäuscht werden .
Selbst wenn es ein mmo wird hoffe ich auf ein gutes Spiel , damit auch die Online Spieler die grandiose Kotor Reihe mal kennenlernen und aus dem wow gezocke mal rauskommen .
 
das problem bei mmo´s ist: ihre stärke ist gleichzeitig ihre schwäche. die welt lebt weiter, wenn man nicht online ist. das ist auf der einen seite unglaublich faszinierend (bestes beispiel: second life), auf der anderen seite aber auch ein problem, wenn man nur gelegenheitsspieler ist. nicht umsonst sitzen vor WoW meistens nur die wirklichen geeks, da hier auch noch das bezahlen hinzu kommt. sprich: man zahlt womöglich, ohne zu spielen.

genau das ist der punkt, warum ich nie ein MMO anrühren würde, für das ich auch noch zahlen muss. damit bau ich mir einen kompletten monat (vielleicht auch mehr) dicht, weil ich jeden abend mindestens 3 stunden spielen muss.

das ist bei offline-spielen anders. habe ich hier mal keine zeit, dann spiele ich nicht. wenn ich dann den computer wieder einschalte, dann ist die welt genauso, wie ich sie verlassen habe, und ich kann da weitermachen, wo ich aufgehört habe.

zu kotor: also ich fände ja, man sollte so eine art free-camera installieren, wie es sie bei sw: empire at war gegeben hat. das ließe sich sicher schick installieren.
bei der grafik hoffe ich vor allem auf detailverliebtheit. ich brauche nicht dringend crysis-grafik. aber bitte viele details, viel zum erkunden&erforschen und eine bessere interaktion mit der umgebung (wenn ich mit dem lichtschwert gegen eine wand schlage, dann soll da ein richtiges loch drin sein), also eine bessere physik.

mandalorianische kriege wär natürlich der absolute oberhammer. da müsste soviel stoff drin sein, um damit vier spiele zu füllen.

so long and greetz
 
Es ist schade, dass kein richtiges KotOR 3 produziert wird, sondern nur ein MMO.
Ein richtiges Rollenspiel lebt von einer guten Geschichte und vielen Dialogen, das war schon zu SNES-Zeiten so.
Ich vermisse HK-47 und den Astromech Droiden und würde beide gerne wieder in Aktion sehen.
 
Ja hk 47 war schon ne coole Sau ( vor allem im 1. teil auf Tatooine ) .
Wenn ich daran gerade denke wäre es doch ziehmlich cool die Entstehung von hk zu sehen , revan hat ihn ja vorm 1. teil als eine Art Leibwächter benutzt ( extra produzieren lassen ) .
Wenn ich mir das gerade vorstelle Seite an Seite mit Revan und Hk gegen die Mandalorianer , das wäre doch Spannung pur .
Im Hintergrund noch Original Star wars Musik ( freu ) .
Wolln wir mal hoffen , dass so ein Spiel kommt .
Und joa die Cry Engine würde denke ich auch nicht passen , wirkt meiner Meinung nach zu sauber ( klar sieht super aus passt aber nicht in das Kriegssetting ).
Da denke ich eher an die Ut 3 Engine , die passt besser zum kaputten Look ( Bioshock , GoW , Ut 3 etc. ) .
Wenn man dann noch große Konsequenzen hat ( z.b. welches System man von den Mandos befreit / beschützt oder ob man doch auf den Jedirat hört / stelle ich mir sehr spannend vor ) .
Mal sehen , bis jetzt hat mich Bioware noch nie enttäuscht ,das kommt bestimmt irgendwann .
 
naja, die alte republik hat genügend stoff für weitere spiele, egal ob mmo oder singleplayer (gibt ja auch etliche comics), von den sithkriegen über exar kun bishin zu den events von kotor und danach.
 
Ja an Stoff sollte es nicht mangeln , mal sehen was sie daraus machen , hoffentlich lässt ea Bioware genug Zeit , damit sie alles Genial ausarbeiten können .
 
Ich behaupte mal, dass die verwendete Engine für das spätere Aussehen egal ist; obs sauber, dreckig oder abgewrackt aussieht ist nur dem Willen und Können der Designer zuzuschreiben. Außerdem haben auch Star Wars-Settings viel Hang zur Sterilität; auch das ist Absicht.

Ich bin mir sicher, dass BioWare diesbezüglich alles richtig machen wird. Lediglich die Spielform und das Gameplay bleiben wohl bis zum Erscheinen spannend ;)
 
Exklusives Preview des neuen BioWare LucasArts Game bei IGN.

Name des Games : Star Wars - The Old Republic

Ein MMO und nicht Kotor 3 wie vieles bereits andeutete.
 
hmm, also ein bisschen mehr hätte ich mir an grafik allerdings doch vorgestellt. das ist ja noch kotor I-niveau.

so long and greetz
 
Ich finde es sieht eher wie eine Kreuzung aus Kotor und WoW aus. =/ Bin mir nicht sicher, ob der Stil wirklich ins Star Wars Universum reinpasst. Es hört sich auch an wie ein Alle-werden-glücklich-Spiel, was noch nie funktioniert hat. Bin skeptisch. Fail Detektor piepst. ;)
 
Jop die Preview auf Gamestar war auch net so berauschend fand ich .... wenn ich schon den einen Screenshot mit Untertitel sehe :Vorgänger von Sturmtruppen kann ich nur den Kopf schütteln .
Es soll ja 1000 Jahre vor der eigentlichen Geschichte spielen und soweit ich weiß ist da kaum Material vorhanden , das heißt Bioware kann sich voll entfalten .
 
da gibts schon einiges an material, aber das ist in comic/buch form und zählt eher zum extended universe.
 
Naja, dann warten wir einmal ab was da auf uns zukommt. Dauert sowieso noch ewig bis das erscheint.

Ich persönlich hätte aber auch lieber ein Kotor 3 anstatt eines MMOs. Ich bin nicht so der MMO Fan, zumindest was kostenpflichtige (jedes Monat blechen) betrifft.

Vom Spiel ansich sind einige eigentlich ganz interessant, allerdings ist es mir nicht Wert für ein Game jedes Monat 10 € oder so zu zahlen. Da wird man dann ja praktisch gezwungen die ganze Zeit das Spiel zu zocken weil man ansonsten das Geld nicht ausnutzen würde. Die Spielzeit verfällt ja dennoch wenn man schon gezahlt hat - egal ob man spielt oder nicht (deshalb gibt's die ganzen WoW Opfer). Und ich will ein Game spielen wann ich Lust bzw. Zeit dafür habe und das ohne das ständige Gefühl, dass einem das Geld aus der Tasche rinnt.

Wobei ich sagen muss, dass The Old Republic vielleicht das 1. (kostenpflichtige) MMO sein könnte was ich spielen oder zumindest einmal testen würde. Wenn sie es kostenpflichtig machen (was ich stark annehme) dann hoffe ich zumindest, dass die monatlichen Gebühren nicht so übertrieben sind wie sonst immer. So 5-6 € im Monat wäre ja schonmal ein Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gehts genauso....kann mit Multiplayer-Online-Spiele-Zeugs null und nix anfangen.

spiel auch nur Single-Kampagnen....

Kotor 3....vielleicht kommt es doch noch...abwarten und Tee Trinken :cool_alt:
 
Robert Neumann schrieb:
mir gehts genauso....kann mit Multiplayer-Online-Spiele-Zeugs null und nix anfangen.

spiel auch nur Single-Kampagnen....

Kotor 3....vielleicht kommt es doch noch...abwarten und Tee Trinken :cool_alt:

Geht mir genauso, somit ist das Spiel für mich gestorben, schade ich mochte die ersten beiden Teile wirklich sehr, aber monatliche Gebühren? No way! Ich war noch nie der Fan von Online Rollenspielen. :freak:
 
Graf_von_Rotz schrieb:
Geht mir genauso, somit ist das Spiel für mich gestorben, schade ich mochte die ersten beiden Teile wirklich sehr, aber monatliche Gebühren? No way! Ich war noch nie der Fan von Online Rollenspielen. :freak:

Ja, sehe das ebenso. Das schlimme ist, dass KOTOR nicht als Online-Rollenspiel herausgekommen ist, sich also jeder Freund dieser Reihe auf einen Nachfolger gefreut hat. Und jetzt DAS: Ein Online-Rollenspiel!?! Ich weiß wirklich nicht, was sich die Publisher dabei gedacht haben. Hätte mir KOTOR 3 SOFORT gekauft, wäre es, wie gehabt, ein Single-Player Spiel gewesen. Aber ein Online-Rollenspiel: Da kann ich Dir nur beipflichten: NO WAY!!! Monatliche Zahlungen für einen Server kommen für mich nicht im gerinsten in Betracht.

MfG,
Dominion1.
 
Zurück
Oben