Komische Wärmeleitpaste =)

Reloader

Ensign
Ist eigentlich nur ne kleine frage aber kann es sein das bestimmte wärmeleitpasten paar wochen brauchen bis sie sich richtig die wärme leiten ? :freak:

Hat im Winter sogar höhre Temps wie jetzt und jetzt haben wir locker immer über 20 grad draußen und ich wohn auf dachboden also in meinen Zimmer wird es Tags über richtig heiß..

Voher: 36 bis 40 Grad
Nacher (jetzt) : 32 bis 34 Grad

CPU: Phenom X II 940 @ 3 GHz (übertaket wird später wenn meine neue graka da ist :king: )
CPU Kühler: Noctua NH-U12P mit beiligender Wärmeleitpaste

Vielleicht ist ja irgendwie der Kühler verrutscht und dadurch hat sich die WLP besser verteilt, aber ist ja egal freu dich einfach darüber. :)

:D hmm ja das mach ich auch... aber verrutscht ist er glaub ich echt nicht der sitzt bomben fest.. naja auch egal es ist und bleibt ein rätsel :D :D
ne im ernst WLP müssen doch von anfang an genau so gut leiten wie nach 2 wochen bzw. nicht besser =) wie bei mir der fall ist..
Sind die Temps gut ? hat jemand bessere mit den selben kühler ?

Moin,

der Hersteller ArcticSilver weist sogar deutlich darauf hin, dass die WLP erst nach einiger Zeit optimale Wirkung entfaltet. nachzulesen unter dem Pukt Important Reminder.
Wird sich wohl im ganze Feld der Silicon WLP's wiederfinden das Verhalten.

Gruß -Headhunter-

Manche WLPs brauchen ein so genanntes Burn-In. Google mal "WLP burn in" oder verwende die Forumsuche. Du wirst bestimmt zahlreiche Einträge finden.;)

Zurück
Oben