Wenn die Daten in einem flüchtigen Speicher sind und kein sonstiges Backup existiert müsste komplettes Stromlos machen und Batterie ausbauen genügen.
Zumindest war das Anno dazumal so als man mir das erklärte.
Ob Boards inzwischen zusätzliche (Dau)Sicherungen in Form von Backups in Festspeichern oder zusätzliche Notfall Energiequellen eingebaut haben um ein versehentliches reset der Einstellungen zu verhindern weiss ich natürlich nicht.
Die Paste ist übrigens schon da. Hab die 7X mit 4g und mit 8g bestellt. Eine lass ich in der nähe der Heizung liegen. Das müsste genügen. Ja, ich weiss, bedenkt man dass das zeug konzipiert wurde um langfristig hohe Temperaturen auszuhalten...
Wie gesagt, ich versuch am WE erstmal die sicherste Variante und wart n paar Stunden ab nach den Stromlos machen um ganz sicher zu gehen.
Zumindest war das Anno dazumal so als man mir das erklärte.
Ob Boards inzwischen zusätzliche (Dau)Sicherungen in Form von Backups in Festspeichern oder zusätzliche Notfall Energiequellen eingebaut haben um ein versehentliches reset der Einstellungen zu verhindern weiss ich natürlich nicht.
Die Paste ist übrigens schon da. Hab die 7X mit 4g und mit 8g bestellt. Eine lass ich in der nähe der Heizung liegen. Das müsste genügen. Ja, ich weiss, bedenkt man dass das zeug konzipiert wurde um langfristig hohe Temperaturen auszuhalten...
Wie gesagt, ich versuch am WE erstmal die sicherste Variante und wart n paar Stunden ab nach den Stromlos machen um ganz sicher zu gehen.
Weil die, die solche Anleitungen schreiben davon ausgehen das sowas nur Leute machen die ganz genau wissen was sie tun. Und weil es eine ungefährlichere alternative gibt die möglicherweise auch funktioniert.HerrRossi schrieb:Warum denn nicht so vorgehen, wie es im Handbuch beschrieben ist? MSI wird sich schon was dabei gedacht haben, die machen das nicht, um die User zu zanken.
Zuletzt bearbeitet: