Komme mit meiner Tastatur nicht ins Bios

Cyyanide

Commander
Moin,

ich habe heute festgestellt das ich mit meiner Cherry Tastatur nicht ins Bios reinkomme. Genauer gesagt ich kann bevor Windows startet garnichts machen. Ich bekomm heute eine Soundkarte und muss da rein.

Eine andere Tastatur habe ich nicht zur Hand. Gibt es eine möglichkeit das die Tastatur von anfang an an geht?

danke im voraus

AW: KOmme mit meiner Tastatur nicht ins Bios

eher nicht ohne andere Tastatur... Sie wird danna uch im BIOS nicht gehen. SOmit würde es dir ncihtmal helfen hineinzukommen. Hol dir von irgendwo eine PS/2 Tastatur her =)

USB Tastatur mit Laptop Layout. Meine alte Cherry ging Perfekt und war auch USB, ich versteh nicht wieso die jetzt nicht geht-.-

Da freut man sich auf was und eine Tastatur macht alles kaputt :(

PS: Google bringt mich gerade nicht weiter.

evt. hilft ein bios-reset..! wenns funzt dann unbedingt USB-Legacy im bios aktivieren!

ich hatte auch schon das Problem mit meiner Cherry Easyhub Usb tastatur, bei mir ist es so, dass ein bestimmter USB Port am Mainboard erst nach Systemstart erkannt wurde keine Ahnung warum, ich habe die Tastatur dann einfach an einen anderen Port gesteckt

hol dir einen PS2/ USB adapter!

@ unXtremo

Das hat geklappt, einfach USB Port gewechselt. Hätte nicht gedacht das es einen Unterschied macht.
Danke.

USB Legacy ist an.

Den Adapter habe ich. Der liegt aber ca 500km weiter nördlich von mir ;)

USB Legacy ist bei aktuellen Bios-Versionen eigentlich nicht mehr notwendig, das waren nur die frühen Versionen die so "doof" waren dass sie nur dann mit USB gingen.

Aber das mit den USB-Ports kann passieren, vor allem wen USB3 auf dem Board ist. Für die verbauten Zusatzchips hat das Bios quasi keinen Treiber und kennt diese daher nicht.

USB 3 läuft bei mir nicht weil es zu Problemen mit Windows führt. Hab die Treiber auch nciht installiert.

Hey, hab momentan genau das selbe Prob mit einem Asrock e350m1/usb3. Problem ist nur, usb port wechseln bringt nichts und einen ps/2 Adapter habe ich hier auch nicht. Bios habe ich auch schon resettet. Gibts noch Möglichkeiten wie ich ins Bios kommen könnte? Achja Windows kann ich auch nicht starten, da er bei einer "Windows-fortsetzungsladeprogramm" meldung fest hängt, die ohne tastatureingabe nicht verschwindet.

Kabellos oder mit Kabeln angeschlossen? Manche 2 in 1 Adapter haben so ihre Probleme wenn alle 2 Geräte (Maus und Tastatur) über den einen Empfänger gehen.

Zurück
Oben