Komme nicht ins Bios Windows XP

Ayman90

Cadet 2nd Year
Hallo,

möchte gerne meinen Rechner formatieren und die Cd startet nicht von selbst, noch komme ich ins Bios.

Hab jetzt sämmtliche Tastenkombinationen versucht Esc + F2, F12, F11 usw.

Kann da wer weiterhelfen?

Mfg

"entf" ist noch eine häufig genutzte Teste.

Sonst: Mainboard?

versuch mal del

Hallo,

super mit Entf hats geklappt (Y). Danke euch allen für die schnelle Hilfe!

Das andere Problem ist, dass mir nun angezeigt wird: Press any key to boot from Cd or DVD.

Sobald ich aber irgendeine Taste drücke kommt nur: ......, und fährt dann ganz gewöhnlich hoch.

hast eine CD im Laufwerk?

Jesterfox:

Richtige, habe eine USB Tastatur. Wie genau aktiviere ich im BIOS den USB Legacy Support?

20141211_164752[1].jpg

Bengel40:

Habe ein DVD Laufwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Leute ihr seid die Besten! Es hat funktioniert!

Und nochmal großes Dank an Jesterfox!

Ich bin nun ins Bios gekommen und habe auch geschafft die CD zu aktivieren, aber die CD kann nicht gestartet werden.

Es kommt die Meldung:

Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the prblem:

1. Insert your Windows installation disc and restart the computer
2. Choose your language settings and then click "next"
3. Click "repair your computer"

Ramdisk device creation failed due to insufficient memory

Kann es sein, dass der Ramspeicher im Eimer ist? Bedenke der Rechner lag einige Jahre auf meinem Dachboden.

Hab gerade eine Windows Memory Diagnostic Tool laufen und bisher wurden mir keine Probleme angezeigt.

Windows XP benutzt keine RAM-Disk für die Installation. Also sicher das es sich dabei um Windows XP handelt auf der CD?

Das bereits vorhanden Beitriebessystem drauf ist ein Windows XP, doch das neue Betriebssystem (CD im Laufwerk) ist ein Windows 7.

also, dass glaub ich eher.

Die DVD versucht Windows RE auszuführen, die läuft per RAM-Disk. Du hast wahrscheinlich eine Recover-Version erwischt, statt der richtigen Installations-DVD von Windows 7. Lade dir am besten die ISO neu runter.

Hab das Problem nicht ganz verstanden?

Ich hatte meinen Laptop bisher immer so formatiert und es hatte funktioniert.

Das weiß ich so nicht, gehe aber davon.

Wie/Wo kann ich das nachschauen?

Prozessor: Mindestens 1 GHz Taktfrequenz, für die 64 Bit-Version von Windows 7 ist natürlich auch ein Prozessor mit 64 Bit-Architektur erforderlich.
Arbeitsspeicher: Mindestens 1 GB für die 32 Bit-, mindestens 2 GB für die 64 Bit-Version von Windows 7.
DirectX 9-kompatible Grafikkarte
16 GB freier Festplattenspeicher für Windows 7 32 Bit, 20 GB für die 64 Bit-Ausgabe.
DVD-Laufwerk für die Installation von Windows 7.

Zurück
Oben