Komme nicht ins Bios

Bambi02

Newbie
Hallo;
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe mir Laptopp von Toshiba mit der Bezeichnung Satelitte C70D-B-300 gekauft.
Nun wollte ich ein neues Betriebssystem installieren,komme aber nicht ins Bios.Beim booten habe ich F2 oder F8 gedrückt aber der PC läuft weiter bis zum Installierten Windows.:(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vieln Dank!!!

wahrscheinlich hast du Windows 8 drauf, versuchst mal über Windows direkt ins Bios/UEFI zu booten . oder lass es Windows 8 drauf, denn bei manchen Geräten ist es nicht so leicht Windows 7 bzw. ein anders OS drauf zu installieren

Beim einschalten F2 gedrückt halten.

Habe die Bootreinfolge im Bios auf CD-DVD geändert.Installations DVD liegt im Laufwerk aber der PC startet durch und beginnt nicht mit der Installation???

Zuletzt bearbeitet:
Prüfe nach, ob im BIOS Secure Boot deaktiviert werden kann. Nur dann ist die Installation eines anderen Betriebssystems möglich.

ich ärgere mich grad mit der gleichen sch...-maschine mit dem selben problem rum, es ist nicht zu fassen, hat toshiba ein abgeschottetes system verkauft? frage an den starter: kanns du eine usb-maus anhängen, ohne daß danach das touchpad nicht mehr funktioniert?

Einfach mal den Kundendienst anrufen anstatt nebulös herumzustochern !

warum hier immer wieder leute posten, die absolut nichts beizutragen haben, erschließt sich mir nicht. sind noch andere da?

kanns du eine usb-maus anhängen, ohne daß danach das touchpad nicht mehr funktioniert
meinst du unter Windows? wenn ja, ist normal bei manchen Geräten, es ist kein Fehler, sondern ein Feature xD diese Funktion kann man natürlich deaktivieren

erneut meine frage: wie komme ich ins bios?

wie kann man dieses "feature" deaktivieren? win8.1-64

Zuletzt bearbeitet:
deaktivieren kannst unter Windows, siehe Bild Touchpad-abschalten_w470_h267.png

ins Bios kommst du , in dem du unter Windows aufrufst: PC-Einstellungen-Update/Wiederherstellungen-Wiederherstellung-erweiterter Start

ich will das touchpad aktivieren, nicht deaktivieren. aber egal bei welcher einstellung auf dem gezeigten feld: das touchpad tuts nicht.

ich mach also das backup, weil es offenbar keine möglichkeit gibt, das touchpad zu reaktivieren. und einen weg ins bios kennt man auch hier nicht. immer hin weiß ich nun, wie ich von den clonezilla-cd starten muß, danke!

Zuletzt bearbeitet:
windows8_1_recovery_restart-now_de.jpg das hast du nicht?
Ergänzung ()

danach

69734d1387201859-uefi-aufrufen-2013-12-16-12-53-59.png

auch über den erweiterten start kann man nicht von cd booten, das verhindert secure boot. und ins bios, um das zu ändern kommt man nicht. das toshiba-pc-diagnose-tool bietet als EINZIGE funktion das löschen der festplatte an. ist das also nur ein pc für kleinkinder und idioten?

nein, das hellblaue fenster bietet nur: fortsetzen, gerät verwenden (aber eben keine cd, da secure boot), problembehebung (dort NUR festplatte löschen - man glaubt es nicht, es ist aber wahr) und ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben