Komme nicht ins BIOS

Den Jumper hab ich wie gesagt abgenommen hier mit Jumper :
 

Anhänge

  • IMG_20201228_153112756.jpg
    IMG_20201228_153112756.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 196
sorry, habs zweimal drin,
also wenn kein Jumper dran ist, stellt er das Bios wieder her ,
hast du auf dem Board , wo die 3 Pins sind, am unteren Pin so ne Art Pfeil ?
am mittleren
 
Du musst den nicht abnehmen sondern umsetzen und danach wird CmosClear gemacht, danach wieder in der richtigen Position setzen damit der nicht dauernd blockiert.
 
genau das ist der Jumper,
und da hast drei Möglichkeiten
brauchst die übersetzt ?
 
Nicht ganz Werkam ,
ich schick dir mal ein größere Aufnahme , wenn gar kein Jumper ist, setzt er das Bios zurück, das andre ist fürs passwort
Ergänzung ()

Das ist die mittlere Einstellung : Der erste Pin unten frei
" Nachdem der Selbsttest beim Einschalten (POST) ausgeführt wurde, zeigt das BIOS das Wartungsmenü an. Verwenden Sie dieses Menü, um Passwörter zu löschen "

Das ist die Obere Einstellung : alle zugedeckt

Das BIOS verwendet die aktuelle Konfiguration und die Passwörter zum Booten.
Ergänzung ()

Ich würde jetzt mal das netzkabel rausnehmen, zusätzlich die batterie entnehmen , viertel stunde warten, und dann wieder alles dran, ohne Jumper , versuchen zu starten
ich les noch etwas weiter...
 

Anhänge

  • 1609166184371.png
    1609166184371.png
    169,6 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Also gibt es keine Lösung.
Zumindestens keinen Ideen mehr.
Trotzdem danke
 
Ich glaub, ich habs gefunden .
Mit diesem Druckknopf kannst du nur das Menü aufrufen,
Bios reset die letzten zeilen lesen



Die Schaltfläche Back to BIOS (Abbildung 7, A) dupliziert die Funktionalität des BIOS-Konfigurationsjumpers (siehe Setzen des BIOS-Konfigurationsjumpers auf Seite 59) mit den folgenden Ausnahmen: -Er kann nur verwendet werden, um die Karte zu zwingen, beim Einschalten das BIOS-Wartungsmenü mit den Standardwerten aufzurufen. -Er kann nicht verwendet werden, um im BIOS eingestellte Passwörter außer Kraft zu setzen. Sie kann nicht verwendet werden, um den BIOS-Wiederherstellungsmodus aufzurufen. Die Taste leuchtet rot, wenn sie aktiviert ist. HINWEIS Die Verwendung der Schaltfläche "Back to BIOS" setzt die Karte nicht auf die werkseitigen BIOS-Standardeinstellungen zurück. Um die Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, verwenden Sie die Taste <F9>, sobald der BIOS-Setup-Modus aktiv ist.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Ergänzung ()

Aber nutzt dir wohl nicht viel, wenn du die tastatur nicht verwenden kannst ( F9 )
 
Dann kommt Ihr ja alleine weiter, hoffe mal es klappt.
 
Hat auch nicht funktioniert hab ich schon Mal gemacht aber ich probier's noch mal
Hat auch beim zweiten Mal nicht funktioniert. Wegen der Tastatur ja genau
 
wenn ich mir das Bild noch mal anschau, bist du auf dem verkehrten Pin,
das müßte doch der obere sein, also einer höher ?
bei meinem letzten bild ist doch neben dem Pin ein Pfeil, der nächste Pin hat die 2 , der nächste pin die 3..

sorry, 2 und 3
 
schau dir das letzte Bild an von mir, mit diesen gezeichneten Jumper , ( drauf klicken , dann wirds größer )
da ist unten ein Pfeil, dann ne 2 , dann ne 3
ist das auf deinem Board auch so ? müßte normal , somst weißt du ja nicht, wie du dran bist
ich seh auf deienm Bild einen Pfeil, aber der wäre doch einen Header höher ?
 
Eigentlich ist es richtig drauf bei mir hat der erste Pin einen Pfeil dort und auf dem Pin rechts nebdran ist die zwei
Achso dann
 
ah , daneben, ich müßte dein Bild drehen ...

wart mal , ich kopier dein Bild und dreh es mir
Ergänzung ()

jetzt sind deine sata ports unten der Jumper header ist oben links, rechts ist aber auch einer , wieviele pins hat der ? , weil bei dem ist oben ein Pfeil-Symbol
 
Hast du ne Idee was der Fehler Eb heißt.
Also steht ja in Post Code aber was man machen kann um den Fehler zu beheben, denn seitdem auf dem Board Eb steht komm ich nicht mehr rein
 
muß ich lesen, ist ja ne Menge Stoff ..
Ergänzung ()

ja , das mein ich mit dem Pfeil , und den Zahlen, du mußt nur mein letztes foto anschaun, dann kannst du erkennen, was jede Position für ne bewandtnis hat
 
Der hat zwei Pins und ist mit Test beschriftet, und wenn ich ihn da drauf setz zeigt er Fehlermeldungen
 
bitte nicht einfach irgendwo drauf setzen, du machst ne metallische brücke, kann ins Auge gehn
Ergänzung ()

EB Aufruf von Legacy-Options-ROMs

sagt mir nichts

die Post- codes sind ab seite 77
 
Ne das ist beschriftet auch im Handbuch
Es zeigt an das die Restoration initiated wird aber nicht daß sie abschließt oder lädmit Fehlermeldung meinen ich Post Codes
 
Zurück
Oben