Komme nicht ins BIOS

Der Rechner war aus (bei beiden Varianten ) und ne Meldung das resetet würde habs auch net.
Hab übrigens noch ne andere Tastatur benutzt, klappt auch nicht
Pins: alles soweit gut den Jumper Entfernen ist Reseten auf 2 U 3 Passwort zurücksetzen hab beides gemacht aber natürlich öfter komplett abgenommen. Auch die an und aus Taste gedrückt ohne Strom alles. Aber was ist den Jumper brücken
 
Enes Holz schrieb:
gewechselt gewartet auch Mal gestartet wieder getauscht
und dabei hoffentl keinen Strom drauf gelassen ?
Ergänzung ()

Der Rechner aus hilft nix, du mußt das kabel vom Netzteil entfernen
selbst nur Netzteil aus nutzt nix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tRITON
Was @Memorie hier sagt ist, dass selbst kleine Restspannungen in den Kondensatoren reichen, um das CMOS weiter "am Leben" zu halten. Ist seh, es genau so, Stecker ab :)
 
Eigentlich setzt der Jumper die Brücke,
ich seh das so : normal steckt der Jumper nur auf einem ! pin !! Damir er nicht verloren geht )
dann setzt du zwischen den beiden oberen eine Brücke , zum b. für den reset, oder zum anderen die Brücke unten für passwort zurück setzen
könnt mich auch irren, aber lies das im Handbuch noch mal genau
 
Hab schon nachgelesen beim alten Mainboard ist es ein zweier normal 1 und 2
Passwort Reset 2 und 3
Und Clear CMOS ist ganz weg
 
zeig auf dem Foto mal diese 3 Pins , mit deiner Jumperbrücke, sonst kommen wir nicht weiter.
was staht auf dem Sockel ?
was ist das für ein Board, dann könnte man selber im i-net suchen
brücken heißt, du machst eine Metallbrücke über 2 Pins,
bei 3 Pins ist zum Beispiel der in der Mitte, der minus, der obere ist plus, und der untere ist plus, jeweils mit einer anderen Funktion, in deinem Fall einmal reset, , einmal Passwort zurück setzen
 
Im Grunde geht es darum, dass CMOS zu löschen, das geht durch einen "Kurzschluss" durch welchen die gesamte Restspannung im System für sie Speicherung des CMOS Daten verbraucht wird. Umstecken von 1-2 auf 2-3 zu Beispiel. Wenn du nur 2 Pins hast dann hast du das beschriebene Bild von Memorie.

Der Rechner prüft dann beim Bootvorgang die Prüfsumme des BIOS und stellt fest, dass sie falsche ist und möchte die CMOS Defaults laden und speichern. Das wäre dann ein CMOS clear/reset. Eine entsprechende Meldung sollte dein BIOS auch anzeigen.
 
Hab ich mir schon gedacht hab ihn dann entfernt ( beim zweiten Versuch hat nichts gebracht
Ergänzung ()

Also mit Brücken ist das kurzschließen gemeint wie zb. Beim anschalten eines älteren Mainboards ohne Case.
Also das Bild der drei pins ohne jumper.
Wie gesagt Mainboard ist : DP55KP
Und danke für die Bemühungen
 

Anhänge

  • IMG_20201228_145431050.jpg
    IMG_20201228_145431050.jpg
    1.021,6 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_20201228_145643923.jpg
    IMG_20201228_145643923.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 196
Wo soll der Cmos clear Sockel sein, ?
da müßte ctlr - JBAT - JBAT1 - cmosclr- ectr. daneben beschriftet seion ,
ich seh aber auf deinen fotos nix davon

meinst du den dreier rechts-oben von dem Bügel ?
 
Ich hab das ganze jetzt nochmal probiert es hat nichts gebracht. Außerdem sehr ich die ganze Zeit nur das auf meinem Monitor.
 

Anhänge

  • IMG_20201228_150455486.jpg
    IMG_20201228_150455486.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 196
und F10 geht auch nicht ?
da könntest deine festplatte anstoßen
 
Hier ist übrigens das Handbuch
Und hier Screenshots von Handbuch die die Position von Jumper zeigen. Dort sind sie auch in echt. F 10 geht auch net.
 

Anhänge

  • DP55KG_ProductGuide03-2.pdf
    4,7 MB · Aufrufe: 417
  • Screenshot_20201228-150940.png
    Screenshot_20201228-150940.png
    474,4 KB · Aufrufe: 177
für mich wäre das der GG - Bios Konfigurationsblock
oberhalb der Serial ATA
 
Funktioniert auch net (der Knopf ) abgesehen davon muss man auch F9 drücken um es zu reseten.
Ja genau der gg der mit den drei pins der ist knapp neben der Grafikkarte
Ergänzung ()

Maybe sollte ich die Software schon auf die SSD installieren und ihm von der SSD direkt booten lassen. Vieleicht bootet er dann, und ich kann das BIOS mit der Datei öffnen.
Oh sorry hab nen Foto vergessen
 

Anhänge

  • Screenshot_20201228-150934.png
    Screenshot_20201228-150934.png
    717,6 KB · Aufrufe: 183
Installation und Austausch von Desktop-Board-Komponenten 59 Setzen des BIOS-Konfigurations-Jumpers HINWEIS Schalten Sie den Computer immer aus und ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose, bevor Sie den Jumper bewegen. Das Verschieben des Jumpers bei eingeschaltetem Strom kann zu einem unzuverlässigen Computerbetrieb führen. Abbildung 32 zeigt die Position des BIOS-Konfigurations-Jumper-Blocks des Desktop-Boards. Abbildung 32. Lage des BIOS-Konfigurations-Jumperblocks Der dreipolige BIOS-Jumperblock ermöglicht die Konfiguration der Karte im BIOS-Setup-Programm. Tabelle 13 zeigt die Jumper-Einstellungen für den BIOS-Setup-Programm-Modus

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Der Knopf ist es nicht,
was ich jetzt hab, das ist der Jumper für Passwort
muß erst noch lesen, wie , oder wo der für Bios reset ist ,
aber hier steht auch schön,
umbedingt netzkabel raus !!

ich muß mich erts mal einlesen
 
Trotzdem vielen vielen Dank
Ich weiß auch net was passiert ist.
Ein bisschen komisch
Ergänzung ()

OK danke
Ja wie schon gesagt hab's gerade nochmal genau so wie besprochen gemacht aber hat nicht geklappt.
 
Sehe den Jumper auch nicht, wo ist er?
 
Das BIOS stellt Daten im Falle eines fehlgeschlagenen BIOS-Updates wieder her
 

Anhänge

  • 1609165759734.png
    1609165759734.png
    126,4 KB · Aufrufe: 175
  • 1609165770615.png
    1609165770615.png
    126,4 KB · Aufrufe: 186
Zurück
Oben