Komme nicht ins BIOS!

atzenkeeper

Lieutenant
Hallo Leute,

vielleicht kann mir einer hier helfen. Habe mir ein neues Mainboard besorgt, weil meins abgeraucht ist.

So mein Problem:

Während des Hochfahrens, also sprich Bios Post, drücke ich "Entf" und der sagt mir auch "Entering Setup" aber dann geht er nicht ins Bios, sondern geht direkt in den Win 7 Ladeschirm.

Hmm was ist da los? Hat einer einen Tipp?

Mainboard ist Mainboard MSI 945GM4-F

Danke!

Hallo,

das hört sich ja sehr eigenartig an. Schonmal die Entf-Taste gedrückt, nachdem die Nachricht erschienen ist, dass dein BIOS beabsichtigt in die BIOS-Administrationsoberfläche zu booten?

Wenn du Windows starten kannst, würde ich einfach mal ein BIOS Update machen. Es besteht ja die Möglichkeit, dass dies wirklich ein Softwarebug ist.

Grüße,
p64y

CMOS Clear hilft bei mir immer ;)

bei mir wurde die USB Tastatur nicht erkannt...

Auch wenn du Entf immer weiter drückst.

Ansonsten wie schon gesagt Bios update mit MSI Live Update 5. Solange er in Windows 100% stabil ist.

Hallo,

F2 geht nicht. Bios Update wäre eine Option. Ich habe heraus gefunden wenn ich CMOS per Jumper lösche komme ich ins Bios, per F1, wegen CHKSUM Error.

Aber mit Entf läuft nichts.

Hi. Probier mal eine Tastatur mit ps/2 Anschluss. USB ist leider öfter mal deaktiviert wenn das MB neu ist.

Hi. Probier mal eine Tastatur mit ps/2 Anschluss. USB ist leider öfter mal deaktiviert wenn das MB neu ist.

Im Bios ist es aktiviert, war ja soeben drin. Komme aber nur einmal rein, wenn ich CMOS lösche. Danach kann 100x Entf drücken. Er überspringt den Befehl, obwohl dort steht "Entering Setup". Machen wir uns mal ans Bios Update.

Dann dürfte die Meldung nicht kommen. Zitat TE: Während des Hochfahrens, also sprich Bios Post, drücke ich "Entf" und der sagt mir auch "Entering Setup"

Da er das dann doch nicht macht spricht´s schon für ein Update. Gutes Gelingen.

Esrt mal das CMOS Löschen, ggf. eine Nacht darüber schlafen, dann geht es bestimmt.
Ansonsten Mainboard-Typ (von der Platine ablesen, steht meist zwischen den PCI-Solts), dann aktuelles BIOS downloaden, EPPOM-Flash-Programm downloaden, booten mit PS/2-Tastatur und Diskette (z.B. mit MS-DOS 6.22; gibt im Internet kostenlos),EProm.Flsch-Prog aufrufen, BIOS-Datei auswählen, Flashen, neu booten. Das wars. Ansonsten zurück zum Händler (Hardwaredefekt).

Viel Glück, und berichte wie es dir so ergangen ist mit dem Mainboard.

Drück mal die Umschalttaste +F2 beim Bootvorgang.
Du hast sicher eine Tastatur, bei der die Funktionstasten aktiviert werden müssen.

atzenkeeper,
vielleicht bist Du so freundlich und informierst uns hier mal, ob Dein Problem gelöst ist ?

Zurück
Oben