• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kommentierter Trailer von Far Cry 2

@HosenStahl: Das ist Barra Barra von Hans Zimmer. Stammt aus dem "Black Hawk Down" Soundtrack.

@topic: Sieht so aus, als würde Far Cry es schaffen eine wunderbare Spielatmosphäre aufzubauen. Ich bin auf jeen Fall mal gespannt drauf!
 
hi,

zur Music: Rachid Taha - Barra Barra ;)

Game wird sicher hammer, freu mich schon drauf - frag mich nur

1. wann es kommen wird (einen genauen RLS-Termin gibt es ja nicht)
2. wie es wohl laufen wird bzw. welche Hardware das Game benötigt

naja.. warten wir mal und trinken Bier ähm Tee :freaky:
 
H@ckinTosh schrieb:
@HosenStahl: Das ist Barra Barra von Hans Zimmer. Stammt aus dem "Black Hawk Down" Soundtrack.

Seit wann singt Hans Zimmer?

Die Musik ist nämlich von Rachid Taha und heisst 'Barra Barra'.
 
HosenStahl schrieb:
Die Musik ist ja mal cool. Wer und was ist das?
Vid gefällt mir sowieso.

Cu
HosenStahl
das ist eine arabische Musik kommt aus (Algerien oder Maroco) .

ich kann nicht das Spiel beaurteilen, bis ich es selber getestet habe.
 
Da FC2 auch für Konsole erscheint, glaube ich das die Hardwareanforderungen im Vergleich zu Crysis regelrecht moderat ausfallen werden. Warscheinlich verhält es sich wie AC dass dieses Spiel mehr von Multicore Systemen profitiert als von einer elend schnellen Grafikkarte. Natürlich ist diese Meinung rein hypothetisch, deshalb freue ich mich auf einen realen Test.
 
Na die Frau in dem kommentierten Video sagt ja, dass wir Far Cry 2 in zwei Monaten in unseren Händen halten werden, demnach also Oktober. Bin ja mal gespannt auf die 36 verschiedenen Heilungsanimationen! Aber auch so hab ich das Gefühl, dass was richtig Gutes auf uns zukommt!:-)

Übrigens kommen dieses Jahr wohl noch mehr Blockbuster @ red_stalker. GTA IV und Sacred 2 sind sicher auch nicht von schlechten Bewertungen begleitet und von anregendem Spielspaß. Es sei denn du hast dich nur auf Shooter bezogen.:freaky:
 
Claus1221 schrieb:
@ Computerbase:
Es wär besser, wenn ihr den Trailer von Vimeo einbinden könntet, der hat eine viel bessere Qualität ;)
http://vimeo.com/1537177

Hey, danke für den Link!

Der Vorspann gefällt - nicht zuletzt durch die Musik macht er eine richtig gute Atmosphäre. Apropos Musik: Finde ich genial was die sich da getraut haben. Erinnert instrumental irgendwie ein bisschen an Ägypten, Vocal an Afrika gepaart mit schön rockig :D. Wenn der Rest des Soundtracks auch so gut ist dann will ich 'ne Version mit Audio-CD in der Box. :evillol:

Im Gegensatz zu anderen Postern hier möchte ich einen Shooter reinsten Wassers. Stundenlang irgendwo unter der Grasnarbe rumzukrebsen ist nicht mein Ding. :cool_alt: Dafür gibt es ein eigenes Genre. Das Vermischen zweier Genres bringt letztendlich für beide nur Nachteile weil keiner mehr zufrieden ist.

Ich freue mich schon: Nach der Arbeit nach Hause, Rechner an, Teufel 5.1 an und Grafik und Atmosphäre geniessen. Hoffentlich kommt das Game so rüber wie der Trailer, freu, freu , freu! Könnte meine nächste Hardwareanschaffung vorverlegen. Schade, Urlaub ist rum :(
 
jupp, so langsam macht es lust auf mehr...
Werd wohl gleich mal ne 4870 ordern:D
 
Laut WinFuture soll es am 15. Semptember soweit sein und dann kommt das Spiel in die Läden.

Ich freue mich schon auf 50km² "You do the fuck you want! It's your choice!"
 
Danke Foks, habs gefunden :)

Ich finde sogar Missionen von A nach B zu gelangen interessant, wenn man dabei richtig gefordert wird. Bei Farcry war das auch schon recht spannend, da man sich kaum fehler erlauben konnte. Und dadurch, dass die Gegner nicht linear auf einen zugestürmt sind, wars oft richtig spannend. Dann aber auch ziemlich frustrierend, wenn man wieder mal alles von neuem spielen musste. Das gehört dann halt auch dazu :)

Cu
HosenStahl
 
Plasma81 schrieb:
Warscheinlich verhält es sich wie AC dass dieses Spiel mehr von Multicore Systemen profitiert als von einer elend schnellen Grafikkarte. Natürlich ist diese Meinung rein hypothetisch, deshalb freue ich mich auf einen realen Test.

Hmm, AC sagt mir jetzt nichts. Aber gibt es überhaupt schon ein Game was von 4 Cores mehr profitiert als von 2 ? Ich denke wenn überhaupt dann ein Strategiespiel, auf keinen Fall ein Shooter. Außerdem würde ein wesentlicher Gewinn bei einem Quadcore irgendwie den angeköndigten modereten Hardwareanforderungen entgegenstehen.

Wenn ich mir allerdings die Grafik der Trailer ansehe so würde ich ebenfalls rein hypotitisch vermuten das die Grafikkarte mal wieder der limitierende Faktor sein dürfte.
 
@feris: Mit AC meine ich Assassins Creed. Das profitiert von Multicore CPU's ganz extrem. Da kann die Grafikkarte noch so schnell sein, deine Framerate wird bei einem Singlecore im Keller liegen. Erst ab Dualcore ist flüssiges Spielen selbst mit einer kleinere Grafikkarte ohne weiteres möglich und skaliert wunderbar mit der Anzahl der CPU Kerne.

Naja die Hardwareanforderungen klingen wirklich sehr human. Jedoch wäre es mal schön nicht nur die Minimal- oder Durchschnittsanforderungen zu wissen. Besser wäre es auch mal die Hardware anzugeben bei dem man das Spiel in garantiert mit maximalen Details auf mindestens 1680x1050 flüssig spielen kann.
 
Plasma81 schrieb:
@feris: Mit AC meine ich Assassins Creed. Das profitiert von Multicore CPU's ganz extrem. Da kann die Grafikkarte noch so schnell sein, deine Framerate wird bei einem Singlecore im Keller liegen. Erst ab Dualcore ist flüssiges Spielen selbst mit einer kleinere Grafikkarte ohne weiteres möglich und skaliert wunderbar mit der Anzahl der CPU Kerne.

Naja die Hardwareanforderungen klingen wirklich sehr human. Jedoch wäre es mal schön nicht nur die Minimal- oder Durchschnittsanforderungen zu wissen. Besser wäre es auch mal die Hardware anzugeben bei dem man das Spiel in garantiert mit maximalen Details auf mindestens 1680x1050 flüssig spielen kann.

AC skaliert so gut mit den Kernen. Hmm, wiederlegt ja jetzt meine Theorie ;) Aber gut, ich lasse mich gern überzeugen wenn ich falsch liege.

Was Du über die Hardwareanforderung von FC2 schreibst bringt es auf den Punkt. Ich möchte das Game auch genießen und nicht die Hälfte der Effekte wegschalten müssen. Das kostet ungemein Feeling im Game.

Mit einem X2 5000+ bin ich ja schon leicht unter der Kotzgrenze, aber die Industrie will ja auch leben. Wenn ich dann "alles in hübsch" bekomme macht ja aufrüsten auch Sinn. Bei Crysis nutze das ja noch nichtmal was.

Was mich noch interessiert oder worauf ich mit Spannung warte: Es wird immer von dem riesigen Gelände gesprochen,was einem viele Freiheiten läßt. Aber wie wird es mit den Missionen aussehen? Heißt sprengen ich muss sprengen oder darf ich das Ganze auch mit einem heftigen Feuer erledigen? Das wäre für mich wieder viel Handlungsspielraum und würde Lust darauf machen das Game auch mehrmals zu spielen. Ist allerdings für de Programmierer auch schon wieder wesentlich aufwendiger solche Freiheiten einzubauen.

Was mich schon mal positiv stimmt: Wenn es keine Ladebildschirme gibt wie im Trailer beschrieben dann dürfte auch das Waffenarsenal und die Munition erhalten bleiben. Viele Shooter nehmen eine sowas ja von Level zu Level weg. Plötzlich ist der Granatwerfer weg oder die Armbrust oder der Schalldämpfer etc. Das schränkt auch die Strategie und die Möglichkeiten ein eine Mission zu erfüllen. Bleibt aber erstmal nur abwarten :-)
 
@feris

Auch UT3 profitiert von Multicore!!
Ich glaube Call of Duty 4 sogar auch?!?


mfg Freddy
 
@ freddy326:

Wenn ich das so richtig in Erninnerung habe: 2 Core ja, 4 Core nein.

Wobei die beiden von Dir genannten Spiele das an sich gar nicht nötig haben, die Frameraten sind aufgrund der etwas älteren Grafikengines ohnehin flüssig spielbar. Ich denke 2 Cores machen halbwegs Sinn, da ein Core das Spiel an sich und der andere z.B. die Grafik/Physik berechnen kann.

Ich erinnere mich aber gelesen zu haben das Spiele schwer zu parallelisieren sind. Die Schwierigkeit ist wohl vorauszusagen wann alle Threats wieder zusammen kommen müssen und dann darf keiner auf den anderen warten, sonst hat man das Gegenteil erreicht.
Beim umrechnen von Videos oder Raytaycing sieht das anders aus, das läßt sich hervorragend auf nahezu beliebig viele Kerne aufteilen.
Aber ich bin kein Experte dafür, kann auch nur wiedergeben was so geschrieben wird.

Assasins Creed soll jedoch das wohl wiederlegen. Müßte man mal nach blättern, ich meine mal was gelesen zu haben wo irgendwo Single- Dual- und Quadcore in Spielen untersucht wurde.
 
Geiler Soundtrack - muss auchmal gesagt sein :)
 
@ .vonYc.:

Wurde doch schon gesagt - stimme Dir jedoch absolut zu :D
 
Zurück
Oben