• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Teaser-Trailer und Veröffentlichungstermin zu Far Cry 3

aSic schrieb:
Und wie kommt ihr darauf, dass das CGI-Grafik sein muss? Ubisoft (und Crytek) haben in der Vergangenheit schon das ein oder andere mal gezeigt was möglich ist und Meilensteine gesetzt. Auch wenn die Grafik tatsächlich zu gut aussieht, als dass sie wahr sein kann.
Lol ... ist das dein Ernst? :lol:
Das sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock, daß das nicht Realtime ist. Insbesondere deshalb nicht, weil der Schrott ja auch auf Konsolen laufen soll.

Aber klar ... die Pfeifen von Ubisoft haben mal ganz plötzlich eine Engine aus dem Ärmel gezaubert, die CryEngine und Frostbyte voll in den Schatten stellt und bessere Grafik als alles je da gewesene ermöglicht (und das auf uralter Hardware).
Sehr wahrscheinlich ... :rolleyes:

Magl schrieb:
Teil 2 war mit Sicherheit das absolut schlechteste Spiel, das ich je gezockt hab.
+1
Das war Mist auf so vielen Ebenen ... selbst als Freeware würde ich damit nicht meine Zeit verplempern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte mal wieder ein Far Cry nach meinem Geschmack werden.. das 2er war ja müll..
 
ist 100pro gerenderte filmsequenz die nix mit ingame zu tun hat. dieses vorgehen stört mich seit jahren. aber die story macht schonmal einen guten eindruck, jedenfalls besser als die storys der letzten teile.
 
Der erste Teil war damals einfach sensationell,besonders die Grafik.Bei Giga TV war das Game wochenlang ein Thema.Der erste Teil kam aus Deutschland...sprich Crytec.Die später dann mit Crysis wieder ein unglaublich gutes Game produzierten.

Die Rechte für den Name Far Cry ging dann an Ubisoft,was dann mit Far Cry 2 kam war einfach unglaublich schlecht.Ein Level wie das andere,die langen Wege und vieles mehr.

Bin sehr skeptisch was Far Cry 3 angeht...
 
Der zweite Teil war nicht wirklich der Burner, aber Teil 3 macht Lust auf mehr. Auch wenn es nichts mehr mit der Story des ersten Teiles zu tun hat. Ich freu mich aber auf jeden Fall wieder auf die schöne Südseeinsel :D
 
Ich fand den 2, Teil eigentlich super^^, mir hat das Afrika Setting gefallen :D

Aber bin mal gespannt, Inseln sind halt mehr die Grafikprotzer.

Ich kann mir durchaus vorstellen, das der Cutscene Trailer durchaus in sachen grafik möglich ist.. aber nicht vor der übernächsten generation^^
 
es wird mehr wie far cry 1 sein, halt ohne Mutierten Viecher
 
ich will jack carver zurückhaben... :-(
 
Ich fand Teil 2 auch sehr gelungen, allerdings haben die Gegner-Respawns genervt und es war etwas abwechlungsarm.
Diesen Trailer finde ich verdammt gut und macht Lust auf mehr.
Hoffentlich bringt der dritte Teil viel Neues.
Und Malaria könnten sie weglassen. Das hat echt genervt.
 
Ich habe erst gedacht: "Wow, das sieht mal richtig scharf aus" :D. Auf jeden Fall sieht es sehr lecker aus. Mal sehen, wie es nun am Ende wird. Also mich interessiert es jetzt schon irgendwie nach dem Trailer :D
 
Das hat doch nix mehr mit FarCry zu tun. Wird wieder von Ubisoft entwickelt und nutzt nur die Crytek engine. ich will wieder ein FarCry, welcher dierekt bei Crytek hergestellt wurde und nicht in irgendwelchen anderen studius.
Hoffentlich haben sie aber acuh Farcry 2 gelernt und haben das elendig lange rumgerenne ein wenig abwechslungsreicher gestaltet ;)
 
Ist Far Cry 3 mit dieser Hammergrafik etwa ein Launchtitel für die neueste Konsolengeneration X-Box 720 und Playstation 4 ? Die Spatzen pfeifen es ja bereits von allen Dächern, dass die neuen Konsolen schon sehr bald kommen werden und spätestens auf der E3 2012 oder Tokio Game Show 2012 ofiziell vorgestellt werden, auch wenn es Microsoft und Sony noch dementieren, um nicht für schlechte Absatzzahlen der jetzigen Konsolen zu sorgen.

Da würde ein richtig gutes Far Cry 3, mit super Story und Gameplay + dieser Spitzengrafik gut als Launchtitel passen und auch die PC Spieler könnten dann diese gute Grafik mitnehmen und auf dem gleichen hohen Niveu das Spiel geniesen, weil es endlich keine Beschränkungen wegen veralteter Konsolen mehr geben würde, wenn es tatsächlich für die neuen Konsolen kommt.

Die Zeichen für PS3 und X-Box 360 haben nichts zu bedeuten, einige Launchtitel für die aktuellen Konsolen wurden damals auch noch mit PS2 und X-Box 1 beworben,obwohl Sie für die neuen Konsolen rauskamen.

Aktuelle PC's packen das Spiel doch locker in dieser hohen Grafikqualität bei Full HD, mit über 30 FPS, wenn man mindestens eine AMD Radeon 6970 / 7950 oder GTX 580 / 570,eine aktuelle Quad Core CPU + min 4GB RAM sein Eigen nennt und ein solches System sollten ja inzwischen eh schon die meisten PC Spieler besitzen.

Und falls nicht, hat man dann wenigstens mal einen Grund, mal wieder denn PC aufzurüsten :D

Endlich gibts mal wieder einen grafisch sehr guten Shooter, welcher dem jetzt schon fast 5 Jahre alten Crysis mal Konkurenz macht.
Und an alle Ubisoft Kritiker:

Ich glaube nicht, dass es sich Ubisoft noch ein weiteres mal leisten kann, wieder mal einen AAA Titel zu Softwareschrott zu programieren, nach den harten Verlusten des Unternehmens letztes Jahr.

Ubisoft hat schon seit 2008 mit Assasins Creed 1 und Rainbow Six Vegas 2 keinen verkaufskräftigen Titel mehr gebracht und stehen derzeit enorm unter Zugzwang, um nicht den Anschluß zu den Größen in der Branche zu verlieren und am Ende noch von EA aufgekauft zu werden. Da bietet es sich förmlich an, dass sich die Herren in Montreal mal wieder anstrengen und was richtig gutes auf den Markt bringen.

Das Sie es drauf haben,haben Sie schon in der Vergangenheit oft genug gezeigt mit Spielen wie der Rainbow Six
Reihe, der Ghost Recon Reihe, Splinter Cell und Far Cry 1 in Zusammenarbeit mit Crytek.

Nur leider wurden Sie nach diesen Erfolgserlebnissen faul und haben sich die letzen 4 Jahre nur auf ihren Lorberen ausgeruht, anstatt mal wieder ein richtig gutes Spiel zu programieren.

Aber das war irgendwie schon immer so bei Ubisoft, dass die mal ein gutes Spiel bringen einer Serie, dann ist der Nachfolger der letzte Rotz, sie fallen damit auf die Nase und das nächste Spiel der selben Serie ist wieder top.

Bestes Beispiel: Rainbow Six 3 Raven Shield (Extraklasse) - Rainbow Six Lockdown (Müll) - Rainbow Six Vegas 1 (hammergeil) - Rainbow Six Vegas 2 (gut,aber nicht überwältigend)

Ghost Recon 1 (Perfekt) - Ghost Recon 2 (eher schlecht) - Ghost Recon Advanced Warfighter 1-2 (wieder absolut super)

Bei Splinter Cell war es genauso und bei Far Cry könnte es auch so sein.

Far Cry 1 (hammergut) - Far Cry 2 (total mies) - Far Cry 3 (Vielleicht wieder richtig gut)

Lassen wir Uns mal überaschen, dass Spiel sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.

Was natürlich auch super wäre,wenn der PC die Lead Plattform ist und es erst auf PC kommt im Herbst und dann erst bei Release der Next Generation Konsolen auf die neuen Konsolen kommt.

Dann hätten wir nicht nur super Grafik, sondern auch noch eine astreine PC Steuerung ohne Kompromisse.

Damit könnte ich sogar noch am besten leben, wenn es so kommt.

Und wegen dem Ubisoft Online Kopierschutz: Wird dieser überhaupt noch genutzt für neue Spiele ?

Die neuesten Ubisoft Spiele sollen doch den Onlinekopierschutz gar nicht mehr haben und man muß Sie nur noch einmalig ab der Installation online aktivieren und kann danach ganz normal spielen ohne Einschränkungen,auch offline. Also genauso, wie man es schon mit SecuRom bei Far Cry 2 gewohnt ist.

Soweit mir bekannt ist, kam der Online Kopierschutz nur bei Assasins Creed 2 + Brotherhood, Anno 2070 und diesem U Boot Simulator zuletzt zum Einsatz, weil das System unzureichend funktioniert, hohen Wartungsbedarf und zu hohe Kosten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrjemine, soviele Unwahrheiten und Fehler in einem Post :D

Naja, Ubisoft hat ja nun so ein Film Studio "gebaut". Dass die das nun für die Trailer ihrer Spiele nutzen ist ja klar und lässt sich auch sehen.

Wer auch noch was cooles sehen will. Sucht mal nach dem Ubisoft Kurzfilm zu Assassins Creed ;)

FC3 sieht lecker aus, ja ist CGI Animation, ist ja klar oder? Bin auf das Spiel gespannt!

FC2 war mit Abstand der grösste Bullshit von so einem grossen Publisher...

greez

EDIT:
Endlich gibts mal wieder einen grafisch sehr guten Shooter
Von wo weisst du wie die Ingame Grafik aussehen wird? Du denkst jetzt aber nicht ernsthaft, dass das Ingame Grafik war oder? oO
 
Wo lebt ihr denn alle?
Das ist zu 100% Rendergrafik und hat mit dem fertigen Spiel absolut nichts zu tun.

Es gab letzten Sommer schon ein Video mit Spielgrafik:

Video abspielen


Kürzer aber etwas bessere Quali:

__________________

Sry aber soweit ich es gelesen habe, sind die alten Vid´s von FarCry 3 auf X-Box gespielt worden ... von daher auch die etwas schlechtere Grafik

Das nen Trailer selten mit Ingame Sequencen vergleichbar ist, ist auch nichts neues von daher verstehe ich nicht ganz wie hier alles sich über sowas aufregen müssen ... für die die es Spielen wollen ... freut euch doch einfach auf den Titel

Ich persönlich fand den Single Player von Far Cry 2 goßen Rotz ... aber der Multiplayer hat echt gaudi gemacht ... insbesondere weil man seine Maps selber basteln konnte und nicht nur die 5-10 vorgesetzten Maps hatte wie bei allen anderen.

Leider ham se bei FC2 den Support zu früh eingestellt.
 
die story im hangover style ist ja in. zuletzt bei dead island ähnlich erlebt. mal schauen.
war nie extremer fan der farcry serie, aber werde sicherlich mal reinschnuppern.

farcry 1 war damals ja der grafik referenz titel. teil 2 war afaik nur aufgebohrt. wäre ja schön wenn sie für 3 wieder ne neue, krasse engine zaubern. der voll vorgerenderte teaser gibt darauf ja nicht wirklich einblick.
 
Ok, ist doch zu 100% vorgerendert und nicht Echtzeit,hab es gerade bei Gamestar gelesen.

Aber wenn ich das jetzt nicht erfahren hätte, würde ich das hier gezeigte durchaus für Ingame Grafik halten oder zumindest eine In Game Grafik in ähnlicher Qualität im fertigen Spiel, falls Far Cry 3 wirklich für die Next Generation Konsolen als Launchtitel rauskommt und überzeugen soll.

Epic Games hat vorgelegt in der neuesten Unreal Engine Techdemo, wie Spiele in Zukunft aussehen sollen und wohl auch ausehen werden.

https://www.computerbase.de/2012-02/epic-games-will-unreal-engine-4-noch-dieses-jahr-zeigen/

Da würde ich es nicht unüblich finden, wenn Ubisoft nachlegt mit einer stark aufgebohrten Dunia Engine und die selbe Qualität an den Tag legt für ihre zukünftigen Spiele.

Und das hier gezeigte ist auch nicht besser als die Unreal Engine 4.
Ich finde sogar die Gesichtsmimik und die Darstellung der Charaktere in der Unreal Engine Techdemo noch etwas besser und die war ja wirklich in Echtzeit mit 3x GTX 580 berechnet worden.
Da wird eine 7970 für das hier gezeigte ja wohl noch reichen für Full HD und 30 FPS.

Wenn schon Next Generation, dann richtig.

Schließlich hat die Spiele Entwicklung grafisch und technisch lange genug stagniert in den letzen 5 Jahren.
Wird mal Zeit für eine neue Grafikrevolution und was wirklich neues, in neuen Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die UE Techdemo stellt eine sehr begrenzte Szene dar und dürfte auf heutigen PCs bis 1000€ trotzdem nicht flüssig darstellbar sein. Oder gibt's die Demo mittlerweile mal zum DL?
Wenn nicht, weiß man was das bedeutet.

Die hier im Trailer gezeigten Szenen sind definitiv NICHT Ingame-Grafik.

PrometheusX schrieb:
farcry 1 war damals ja der grafik referenz titel. teil 2 war afaik nur aufgebohrt. wäre ja schön wenn sie für 3 wieder ne neue, krasse engine zaubern. der voll vorgerenderte teaser gibt darauf ja nicht wirklich einblick.
Farcry 2 benutzt die Dunia Engine und wurde von einem komplett anderen Studio entwickelt als Farcry (welches die CryEngine benutzt).
Farcry 3 benutzt eine aufgeborte Dunia Engine. Die Entwickler sind die selben wie bei Farcry 2.

Ingame-Trailer von FC3 gab's ja bereits (wurden auch hier im Thread verlinkt).
Die Grafik ist ein bisschen besser als bei FC2 (also völlig ausreichend).

Wie das Gameplay wird, bleibt abzuwarten. Es würde mich überraschen, wenn das Team, welches FC2 verhunzt hat, plötzlich etwas gutes entwickelt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben