News Kommt AMDs Sockel „M2“ im April?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Die Informationen zum neuen Prozessorsockel von AMD werden in den letzten Tagen vielfältiger. So soll der „M2“ bereits im April das Licht der Welt erblicken, und wie wir bereits in früheren News berichtet haben, vielfältige Prozessoren mitbringen.

Zur News: Kommt AMDs Sockel „M2“ im April?
 
Das sind mal erfreuliche Nachrichten!
 
der sockel m2 ist seit langem mal wieder ein richtig interessanter weil es gute neuerungen in allen bereichen gibt. und so langsam macht dualcore und 64bit auch sinn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt ob es eine Performancesteigerung im Gegensatz zu den normal X2 geben wird.

Interessant wird allerdings auch was der Conroe der maybe im Juli kommt zu bieten hat :freak:
 
@4
das soll sich biostechnisch abschalten lassen! zumal ja werder bei xp noch beim kommenden vista palladium vollständig integriert ist. für ein sinnmachendes gesamtkonzept tcpa oder tcg (wie es jetzt auch immer heißt) braucht man eben beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie es dann mit Sockel 939 Prozessoren aussehen wird
Klar, sie werden weiterproduziert, aber wedrden die schlagartig billiger werden, oder vielleicht teurer?
Hoffe dass man dann mal bald einen X2 4400+ für 939 um 450-500€ erwerben kann!
 
AMD Athlon 64 X2 4400+ Sockel-939 boxed, 2x 2.20GHz, 1024kB Cache (ADA4400CDBOX) 35 Angebote ab € 499,-- 156 Angebote ab € 476,91
 
biostechnisch deaktivierbar meine ich das man das ganze im bios deaktivieren kann wie z.b einen onboard raid controller, ht-unterstützung bei intel etc ;)
so jedenfalls hat es ein ibm Ingenieur in einer ct' erklärt
 
ich wollte jetzt eigentlich endlich von meinem sockel a umsteigen. würde mir in der regel auch den 939er holen, aber sockel m soll ja länger bestand haben. sind schon preise bzgl. cpu und boards bekannt? hab keine lust 50% mehr zu bezahlen für 10% mehr leistung.
 
@9
Bei 499€ im Internet kommen halt immer noch ein paar Euro diverse Spesen daszu, desswegen 450-500€!
 
scheiße ist das. es leben die seeligen sockel a zeiten. ein sockel für x jahre. nicht alle paar monate ein neuer. dann gibts keine
prozessoren mehr für die alten sockel und wer nach 2 jahren sein system aufrüsten will, guckt in die röhre. scheiße ist das.
sorry für den ausdruck.
 
woher willst du denn wissen wie lange der m2 existiert? ich glaube das kann hier mit gewissheit keiner sagen
 
schau dir mal die letzten 2 jahre an. wenns so weiter geht, kommt ende 2006, anfang 2007 wieder ein neuer sockel raus. ich habe früher intel aus 2 dingen boykottiert 1. der preis und 2. weil die ständig ihre sockel wechselten und man nix mehr nachbekam um aufzurüsten.
bin dann zu amd gewechselt, weil bei den über längere zeiträume die technik gleich blieb und trotzdem fortschritte gemacht wurden. und jetzt? fangen die ebenso an wie intel.
find ich einfach nicht gut.
 
Ich hoffe nur, dass ich dort meinen DDR2-533er Speicher verwenden kann.
Ansonsten bleibe ich bei Intel
 
wieso dass den? DDR2 bringt ja noch gar nichts.....
 
Weil ich den bekommen habe und nicht unbedingt ein Intelsystem aufbauen möchte.
Es wurde ja geschrieben, dass der AM2 DDR2 unterstützen wird.
 
Zurück
Oben