News Kommt AMDs Sockel „M2“ im April?

Na ja, das mit dem Sockelgejammer ist echt etwas übertrieben.

Wichtiger ist, dass die neuen Prozessoren mit 4 Ram-Modulen ordentlich umgehen können, das ist bei der jetzigen Generation (und auch schon beim Sockel A) die reinste Katastrophe. Da sind 4 Doppelseitig bestückte Module nur unter Einschränkungen möglich, was mit den kommenden AMD CPU’s endlich der Vergangenheit angehören sollte.
 
war definitiv beim sockel A kein großes problem
lag wenn an einzelnen chipsätzen

aber bei der speicher kompatibilität muss echt was getan werden
der größte schwachpunkt meiner meinung nach
 
Was habt ihr mit So754 für'n problem? Stopft euch nen Turion rauf. Der is kühl (OC'en macht dann auch spass) und hat nen großen L2-Cache, achso und stromsparend isser auch.
Und kosten tut er auch nich viel für das geboten(z.B. SSE3). Also Bios-Update, Sockelhalterung ggf. bearbeiten und ab geht's!
 
Schnitz schrieb:
Was habt ihr mit So754 für'n problem? Stopft euch nen Turion rauf. Der is kühl (OC'en macht dann auch spass) und hat nen großen L2-Cache, achso und stromsparend isser auch.
Und kosten tut er auch nich viel für das geboten(z.B. SSE3). Also Bios-Update, Sockelhalterung ggf. bearbeiten und ab geht's!


Turions sind aber praktisch nicht erhältlich in Deutschland / Europa. :(

Sie sind am kommen, aber weit entfernt von einer vergleichbaren Verfügbarkeit wie die Pentium M.
 
nimm einfach einen von denen
EDIT: oh hab ich etwa vergessen nen link zu posten? ^^
sollte einer zu alternate sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird sich zeigen ob sich der Umstieg von 939 auf M2 lohnt. Jetzt kann man tausende Vermutungen aufstellen. Ich bleibe erstmal bei meinem neuen 939 System ( AMD 64 3700+ ). Das wird sicherlich 1 Jahr ohne große Probleme durchhalten. Irgendwann im nächsten Jahr, vllt. erst 2008 überlege ich mir auf einen neuen Sockel von AMD umzusteigen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben