News GPU-Gerüchte: Die Nvidia GeForce GTX 1650 folgt der 1660 Ti im Frühjahr

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Während die GeForce GTX 1660 Ti am morgigen Freitag für Gerüchten zufolge 280 US-Dollar vor Steuern in den Handel geschickt wird, bahnt sich bereits die nächste Runde an. Ende März soll demnach die GTX 1650 folgen, frühere Gerüchte hatten bereits einen ähnlichen Zeitrahmen ins Spiel gebracht.

Zur News: GPU-Gerüchte: Die Nvidia GeForce GTX 1650 folgt der 1660 Ti im Frühjahr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Transistor 22
Kann mir bitte einer das neue Namensschema von Nvidia erklären? :freak:
Sollte das nicht die 1160 Ti und 1150 sein ohne RTX Unterstützung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, Herr Melone, Yesman9277 und 8 andere
Da kommt der nächste Speicherkrüppel während Polaris mit 8GB bald bei 150€ los geht. Bei den schlechten Quartalszahlen muss eben der Kunde etwas sparen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PunGNU, Areve, sonkeiboomer und 26 andere
Sehr schön. 4GB Speicher in der heutigen Zeit. Ich bin fassungslos.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dovahkiin311, kingphiltheill, ITX-Fan und 28 andere
Sieht wie eine leicht überarbeitete 1050Ti aus. Für sowas würde ich aber keine 200€ mehr ausgeben. Meine RX570 für €150 soll die letzte Karte mit 4GB gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve, Creeed, kingphiltheill und 5 andere
Also für 100 Euro wäre sie ok. Aber so besser die 1060er kaufen oder sogar die rx580. Mehr RAM und ich schätze mal mehr Leistung als die neue Abfall Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot und Hatsune_Miku
Also ich sehe es wie @Hitomi; meine nächste Karte hat definitiv mehr als 4GB VRAM. Auch für FullHD Gaming.

Und bei diesem Namensschema blickt doch nun wirklich niemand mehr durch, das wird langsam lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heschel, Herr Melone, -Stealth- und 8 andere
2019 sieht so aus, als ob es das Jahr der (betrieblich vorgesehen) überteuerten Grafikkarten wird...

Das Geld wird so eine Lösung nicht wert sein, wenn die Gerüchte denn zutreffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed, aklaa, Herr Melone und 6 andere
Anstatt mit Konzept eine Generation auf den Markt zu bringen, kommt hier so ein Mischmasch aus der Resterampe.
Die Namensgebung in beiden Lagern ist momentan einfach eine Katastrophe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, DanHot, Buchstabe_A und 4 andere
Keine ernst zu nehmenden RTX Karten am Markt erhältlich, noch dazu ein Preis, den so gut wie keiner bereit ist zu bezahlen. Dann schieben wir halt völlig überteuerte Crap-Karten nach. Super Idee, Nvidia. Mit einer GTX 2080Ti zum etwaigen Preis der vorigen GTX-Spitzenmodelle hätte NVidia vermutlich den Markt aufgemischt. Das was 2018 bis heute mit NVidia abgeht ist so eine Lachnummer....sagenhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed, ITX-Fan, Herr Melone und 6 andere
Im moment ist man wirklich am besten beraten, eine der Vega 56 für unter 300 Euro zu nehmen, die es immer wieder gibt, wenn man Leistung auf 1070(Ti) Niveau braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed, Herr Melone, -Stealth- und 6 andere
Kürzlich wurde neben dem TU116 (für die GTX 1660 und 1650) auch ein TU107 gesichtet. Mutmaßlich handelt sich dabei um eine RTX 2050. Diese soll genau wie die gtx 1650 nur 896 Shader Cores haben (dafür mit ein paar RT Cores). Also wirklich 2 quasi identische Karten... Mir gefällt diese 2-gleisige Schiene überhaupt nicht. Entweder das eine oder das andere, aber nicht irgendwelche Lösungen die sich selbst konkurrenzieren. Da vergeht einem sogar die Lust zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn
Da soll noch mal ein normaler Kunde durchsehen. Ein Haufen verschiedener Grafikkarten aus mehreren Generationen, die sich alle nur um ein paar Prozent unterscheiden... Langsam macht das PC Gaming keinen Spaß mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, -Stealth-, Buchstabe_A und 7 andere
Das von dem Hersteller der meinte es braucht ein spezielles Programm das sicher stellt das die Kunden keine Grafikkarten verwechseln. Ironie ist schon schön.

Es ist aber schon lächerlich das NV wieder in alte Verhaltensweisen zurück fällt und beim Speicher spart.
In ein paar Jahren sind die aktuellen Karten dann wieder komplett erledigt während die gleich schnellen AMD Karten immernoch spielbare FPS liefern werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed, Herr Melone, -Stealth- und 12 andere
Redical schrieb:
Kann mir bitte einer das neue Namensschema von Nvidia erklären? :freak:

Ganz einfach: man traut sich gar nicht mehr die echte Mittelklasse zu bewerben, weil man ja sonst im Preis entsprechend runter gehen müsste. Ehemals gute Karten dieser "X50er" Linie wie ehemals GTX 1050 (TI), GTX 950, GTX 750 will man doch gar nicht mehr, es muss eine Leistungs- bzw. Preisklasse darüber suggeriert werden, um nochmal ein paar Euro mehr bei den ganzen Kiddies zu scheffeln. Lieber tausend Namensabwandlungen der GTX 1060 bzw. RTX 2060, anstatt ne GTX 2050/RTX 2050 zu launchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Creeed, -Stealth- und 3 andere
was im moment bei grafikkarten los ist finde ich sowas von unspannend.

eure tipps wenn ihr in die glaskugel schaut wann die 3080ti kommt?

gruß,

tomas
 
So oder so ähnlich wäre die Produktaufstellung NVidias richtig gewesen:
GTX 2050 (von mir aus späer eine Ti)
GTX 2060
GTX 2070
GTX 2080
GTX 2080 Ti
RTX 2060
RTX 2080
RTX 2080 Ti

So könnte jeder entscheiden, ob er in RT-Kerne investieren mag oder nicht. Dann würden sich die 1st-Generation Preise der RTX Karten auch besser verargumentieren lassen.
Das was NVidia jetzt macht ist Kundenverarsche auf allerhöchstem Niveau...aber naja....kennen wir den Verein anders?
Aktuell lohnt sich ja nicht mal im Entferntesten der Umstieg von einer 980Ti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, -Stealth-, dister1 und 3 andere
tomasvittek schrieb:
eure tipps wenn ihr in die glaskugel schaut wann die 3080ti kommt?
Und was erwartest du dir davon? 12GB RAM, 15% mehr Leistung (oder weniger Stromverbrauch), 30% mehr RTX Leistung für 1400€ (so ins Blaue geraten).
Das Geflickschustere mit teuren Karten und kleinem Speicher darunter wird dadurch nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Recharging, Deathless und 3 andere
Axxid schrieb:
Und was erwartest du dir davon? 12GB RAM, 15% mehr Leistung (oder weniger Stromverbrauch), 30% mehr RTX Leistung für 1400€ (so ins Blaue geraten).
Das Geflickschustere mit teuren Karten und kleinem Speicher darunter wird dadurch nicht besser.
jajn.

- 12 gb ram erwarte ich.

- wieso 15% leistungssteigerung? die rtx haben schon eine historisch schlechte steierung von 30% hingelegt. kein grund anzunehmen das es schlechter wird.

- und zur rtx leistung: die dürfte dann tatsächlich in gegenden kommen bei der sie auch brauchbar wird.

- preis: hoffentlich niedriger, bin aber bereit für leistung zu zahlen. schade das amd da nix anbietet :-(
 
Zurück
Oben