Kompaktkamera oder doch nur Handy?

zandermax schrieb:
Sehr viel. Versuch mal ein 70-200, ein 100-400 oder gar ein 500 F4 an einer ordentlichen Kamera durch ein Smartphone zu ersetzen.

Das ist jetzt aber auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Hier geht es um Kompaktkameras vs. Smartphones. Du vergleichst hier aber Objektive die im 4 stelligen Preisbereich liegen, riesen groß und richtig schwer sind, mit einem wenige Millimeter schmalem Gerät das telefonieren und nebenbei noch Bilder machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
SSD Turbo schrieb:
Das ist jetzt aber auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Hier geht es um Kompaktkameras vs. Smartphones. Du vergleichst hier aber Objektive die im 4 stelligen Preisbereich liegen, riesen groß und richtig schwer sind, mit einem wenige Millimeter schmalem Gerät das telefonieren und nebenbei noch Bilder machen kann.

Es gibt eine wissenschaftliche Abhandlung zum Vergleich von Äpfel mit Birnen. Wie man sich eigentlich denken kann sind sie in vielerlei Hinsicht extrem ähnlich.

Aber zum Thema: Es ging ja in der letzten Seite eher generell darum was eine dedizierte Kamera noch besser kann als ein Handy.
 
Zurück
Oben