Kompaktlautsprecher am Schreibtisch

Black_OC_Power

Lt. Commander
Hallo hab mir die Magnat Quantum 603 zugelegt.

Platz finden die Teile auf meinen Schreibtisch links und rechts neben dem Bildschirm. Würde mich freuen wenn mir jez jemand Tipps zur richtigen Aufstellung geben könnte.

Momentan sin sie im Sterodreieck 10 cm von der Wand entfernt und haben 50 cm Abstand zu mir. Schreibtisch steht an der Wand. Hör eigentlich meist am PC. Abstand zwischen den LS ist ca 75 cm.
Dankeschöön :)

woher sollen wir wissen was für Raummoden dein Raum Verursacht?

da bleibt dir nur das Selbst ausprobieren.
gut ist, was sich gut anhört ;)

ich geh mal davon aus, das du kein tonstudio hast bzw aus deinem pc machen willst oder? weil dann ist ein stereodreieck genau richtig
stereodreieck1.gif

allerdings ist da meist mind 1m mind. abstand zwischen lautsprechern und dir und möglichst frei im raum stehend.

alles andere machst du so wie du denkst das es gut klingt ^^

wie siehtsn aus wenn ich mir LS Ständer besorg ? beinflusst das den Klang negativ/postiv ?
und...kann die LS einfach aufn Tisch stellen oder is da eine spezielle Unterlage empfehlenswert ?

doch haben gummifüse ;)

okey bin jez denk ich schlauer - werde dann mal testen

habt Ihr ne Idee woher ich LS Ständer in der Höhe von 75 cm, breite min. 19 cm und Länge min. 30 cm bekomm ? das wäre super hab bei ebay null gefunden -.-

Zuletzt bearbeitet:
würde ich selber Bauen, im Baumarkt gibt es Edelstahlrohre, dazu als Fuß ne schöne Steinplatte und oben nen paar Spax in die Boxen drehen.

Fertig ist der LS Ständer

Black_OC_Power schrieb:
das wäre super hab bei ebay null gefunden -.-
Die hier könnten passen: Klick ;)

EDIT: OK, nicht ganz, runter fallen tun sie da aber trotzdem nicht.

Bauen ist natürlich auch eine gute Idee, wenn sich nichts Fertiges in der Größe finden lässt.

Zuletzt bearbeitet:
mhm ok danke schonmal :)

Ist es akkustisch schlimm wenn die LS 10cm überragen ?

der Preis is hot von deinem Link :king:

Sollte akustisch total egal sein. Die Ständer verändern den Klang ja nicht.

Ich frag mich spontan, warum du die Lautsprecher auf Ständer stellen willst?
Was ist so schlimm daran, die LS wie bisher auf dem Schreibtisch stehen zu haben?

Grammophon schrieb:
Ich frag mich spontan, warum du die Lautsprecher auf Ständer stellen willst?

Ich glaube, er möchte sie weiter auseinander stellen, um einen bessere Stereoperspektive (Räumlichkeit) des Klanges zu erzielen. Außerdem ist er dann selbst auch weiter von den Lautsprechern entfernt.

Vor allem kosten die ein Haufen Platz mit Ihren 20x30 cm, hätte ich gar nicht gedacht.

Momentan siehts so aus: 60 zu den LS Abstand und jeweils 80 cm die LS zueinander

mhm..weiß nicht, wie könnte ichs den am besten machen ? bin mir schon unsicher obs nich besser gewesen wäre ein Teufel 149 euro plastikwürfel hinzustellen...auch wegem der geringen wandabstand von momentan nur 10 cm...

Außer dem will ich ja auch vom Bett aus Filme gucken und da das 3,50 m entfernt is haut das gar nicht so hin mit dem Sterodreeck. Mit Ständern könnte ichs vll besser machen.

,,,:(

Zurück
Oben