Komplett-PC gesucht ~300.-

incanto

Newbie
Salut zusammen :)

Ich suche einen halbwegs leisen Komplett-PC bis maximal 300.- für Office / Internet / ein bisschen Multimedia.
Keine Spiele. USB 3.0 wäre nett.
Win7-64 hab ich hier noch rumliegen.
Er darf gerne kleinformatig sein, aber sollte eine Option für eine spätere SSD-Erweiterung bieten
(Platz wäre jetzt nicht das Thema, eine SSD kann man überall hinkleben; es geht eher um die Anschlüsse).

Habt ihr da nen heissen Tipp?
Danke schon mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem one.de Link: Codegen Q3335-A2 Midi-Tower, 300 Watt damit, und dem miserablen Service von one.de der mittlerweile überall bekannt sein dürfte, disqualifiziert sich das von selbst.

Willkommen im Forum!

vitali84 schrieb:

Nicht zu empfehlen, der A6-6400K ist nicht wirklich gut in Sachen CPU Leistung, ein Celeron G1820 oder Pentium G3220 wäre dort deutlich besser.
Wenn eine APU dann schon einen A8-6xxx aber dieser ist auch deutlich teurer.

Mein Vorschlag würde so aussehen, dafür müsste man den Rechner aber auch selber Zusammenbauen was aber nicht wirklich schwierig ist mit den richtigen Anleitungen
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Celeron G1820, 2x 2.70GHz, boxed (BX80646G1820)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gigabyte GA-H81M-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Sharkoon MA-A1000
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)
283,13€ bei Mindfactory

wow -
ihr seid aber schnell :cool_alt:

Da scheine ich ja endlich mal ein gutes Forum erwischt zu haben
*verneig*

Ich glaube, 4GB Arbeitsspeicher reichen mir vollkommen;
ich habe in meinem WIN7-64 Arbeitsrechner zwar 8GB, die jedoch wurden noch nie zu mehr als 30% ausgelastet.
Und ne 500GB-Festplatte wäre auch auf absehbare Zeit mehr als ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
@Grenn

4GB Ram würden doch sicher auch genügen. Da könnte man noch ein paar Euro sparen bzw. wo anders investieren.

Wie wäre es mit einem aktuellem NUC

Den Lenovo IdeaCentre H530s hatte ich auch bereits ins Auge gefasst -
ich warte nur noch auf eine Antwort seitens Lenovo, ob ich da irgendwann mal ne SSD nachrüsten kann ...

bzw:
Lenovo IdeaCentre H515s 57320994 - A6-5200 6GB/500GB DVD±RW
bzw.
PC - CSL Sprint 5769

Zuletzt bearbeitet:
Demolition-Man schrieb:
@Grenn

4GB Ram würden doch sicher auch genügen. Da könnte man noch ein paar Euro sparen bzw. wo anders investieren.

Kommt je nach Verwendungseisatz drauf an, aber ich selber komme mit den 3GB in meinen Office PC nicht mehr wirklich gut aus und bei 4GB müsste man am besten 2x2GB nehmen wegen Dual Channel weswegen auch die Aufrüstmöglichkeit bei dem Mainboard schon erreicht ist außer man kauft komplett neuen RAM und kann den alten nicht weiterverwenden.

also ssd einbauen geht immer
und wie oben schon gesagt wurde, ein A6 eher nicht. wenn dann A8
und die günstigen CSL Computer haben meist qualitativ nicht die hochwertigsten Komponenten (NT, langsamer RAM, usw.)
Auch wenn ich eigentlich AMD Fan bin, muss ich sagen, gibts bei dem H530s für wenig mehr Geld deutlich mehr Gegenleistung, also bestes P/L Verhältnis. Nur das kleien Gehäuse vom H530s macht späteres Aufrüsten extem schwierig, falls z.b. doch mal eine leistungsfähige Grafikkarte rein soll.

incanto schrieb:
Den Lenovo IdeaCentre H530s hatte ich auch bereits ins Auge gefasst -
ich warte nur noch auf eine Antwort seitens Lenovo, ob ich da irgendwann mal ne SSD nachrüsten kann ...

bzw:
Lenovo IdeaCentre H515s 57320994 - A6-5200 6GB/500GB DVD±RW
bzw.
PC - CSL Sprint 5769

Der ist sehr gut,da kannst ohne bedenken zuschlagen.

Das Handbuch zu dem Modell findest du hier. Auf Seite 31 sind drei SATA-Anschlüsse gezeigt. Zwei davon werden belegt sein, durch HDD und dem optischen Laufwerk. Bleibt noch eines für eine SSD. In der Tabelle steht sogar was von vier SATA Anschlüssen.

Super, danke bis hierhin..
mit 289.- liegt der H515 mit 4GB prima im Budget :)

Das Bastelangebot hört sich auch gut an, danke für die Recherche!
(SSD brauchts noch nicht, lieber erstmal ne 500GB-HD, aber die gäbe es ja auch zu dem Preis; vom Design her und aus Garantie/Gewährleistungsgründen ziehe ich jedoch den 515 vor;
Den Selbstbau-PC halte ich mir jedoch mal warm für meine Tochter)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben