Komplett-PC

• Ersteller Ersteller neuercomputer
  • Erstellt am Erstellt am
N

neuercomputer

Gast
Moin, Moin,

es soll ein neuer Desktop-PC werden. Gerne als Komplettsystem. Die Auswahl von einzelnen Komponenten, das Bestellen bei wenigen Händlern und das Zusammenschrauben möchte umgehen. Insbesondere Erstgenannten raubt mir den letzten Nerv. :D

Anwendungsgebiet: Excel, Spotify, Youtube, einfache Bildbearbeitung

Wichtig ist mir etwas solides, wovon 5 Jahre aufwärts von zehren kann. Ich habe bei Geizhals nach HP/Dell, einem i5, 8GB und ab 10 Liter Volumen gesucht ^^. Betriebssystem ist vorhanden. Aktuell arbeite ich mit einer SSD 128 und einer externen. Würde gerne wieder eine SSD (die theoretisch übernommen werden könnte) für das OS verwenden. Auch finde ich kleine Gehäuse schicker, als den typischen Tower.

Folgende System kommen in die End-Auswahl:

http://geizhals.de/?cmp=1409320&cmp=1057567

Mir ist klar, dass beide Rechner die Anforderungen erfüllen. Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten? Oder macht es absolut keinen Sinn und ich sollte den "Teile-PC" bevorzugen?

Preis nahezu egal.... 400-700 Euro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Komplett System ist hier eher verpönt,am besten informierst du dich über die heutige Hardware eines PC's hier,oder im Netz und schlägst dann bei deiner PC-Schmiede zu.

Die Systeme sind fürs Spielen völlig ungeeignet und als Office PC zu groß und vor allem viel zu teuer.
Wozu gebrauchst du deinen PC?

@Zokrace: Die FAQ kenne ich. Ich kaufe kein Celeron.

@autowurst: Ich kaufe nicht bei örtlichen Händlern. Kein Rückgaberecht.

@HominiLupus: Anwendungsgebiet: Excel, Spotify, Youtube, einfache Bildbearbeitung

Vor 15 Jahren war ein Celeron nicht der Rede wert. Heute findet man in Anzeigeblättern usw. kaum welche. In der Regel sind das Pentium Dual Core oder i3 usw... Wenn überhaupt, meißtens findet man eh nur noch Notebooks.

Das Problem ist auch die Komponenten Auswahl. Ich mein ich jammer jetzt viel :D aber es gibt einfach zu viele CPUs, zu viele Mainboards und x-100 Netzteile. Bei einem Komplett-PC hab ich die Hoffnung, dass beispielsweise HP die Komponenten aufeinander abstimmt.

neuercomputer schrieb:
Vor 15 Jahren war ein Celeron nicht der Rede wert. Heute findet man in Anzeigeblättern usw. kaum welche. In der Regel sind das Pentium Dual Core oder i3 usw... Wenn überhaupt, meißtens findet man eh nur noch Notebooks.

weil man mit celerons keinem das geld aus der tasche ziehen kann, weil man lieber völlig unnütz überdimensionerte superschnelle quadcores mit supergroßen superschnellerm 8gb DDR3 hyperram und riesengroßer 1 TB markenfestplatte verkauft

mit chinaböllernetzteil und OEM schrottmainboard wo teilweise nichmal ne neue graka einbauen kannst weils bios nicht mitspielt

abgestimmte komponenten ist eine illusion

der celeron is heutzutage ein niedrigerer getakteter pentium, nicht mehr nicht weniger
glaubs einfach ^^
nimm ne Konfiguration aus den FAQ und nimm nen i3 dazu wenns dir besser gefällt, aber wie gesagt wenn ne SSD drin hast wirst du den unterschied nicht merken :D

Wie schon erwähnt wurde: i3, günstiges B oder H Board, 8GB RAM, biste je nach Auswahl um 500€, so wie das Ding im Thread der ideale Gaming-PC.
Wenn du Montage selber nicht möchtest/nicht zutraust, lass zusammenbauen, kostet je nach Versandhaus 30-100€.

diese sogenannten aufeinander absgestimmten system sind teilweise so toll abgestimmt das ein späteres nachrüsten erhebliche probleme mit sich bringt, z.b. kein platz für mehr ram oder der neue ram läuft nicht, ebenso grafikkarte läuft auf dem board nicht weil bios beschnitten usw. usw.

Zuletzt bearbeitet:
neuercomputer schrieb:
Bei einem Komplett-PC hab ich die Hoffnung, dass beispielsweise HP die Komponenten aufeinander abstimmt.

Hmmhmm.

Billig-MoBo, Billig-RAM, beschnittene OEM-GPU und HDD, Chinaböller-Netzteil.
Aufeinander abgestimmt für ein perfektes Desaster.

Hatte mal so ein Dingen vor mir, mit 10A auf der 12V-Schiene.

Besitzer hatte eine Festplatte dazugebaut und das System quittierte aufgrund des NTs mit Bluescreens.

neuercomputer schrieb:
Das Problem ist auch die Komponenten Auswahl. Ich mein ich jammer jetzt viel :D aber es gibt einfach zu viele CPUs, zu viele Mainboards und x-100 Netzteile. Bei einem Komplett-PC hab ich die Hoffnung, dass beispielsweise HP die Komponenten aufeinander abstimmt.

Natürlich sind die Teile bei HP abgestimmt , bedingt halt wenn du einen Pc kaufst funktioniert er .
Für das zusammenstellen der Teile sind ja wir da ,und für Hilfe beim Zusammenbau auch .
Ist wie Lego bauen ;) ernsthaft .

Aber wenn du das maximum für dein Geld haben willst kommst du um selber machen nicht herum .
Mit einem Fertig Pc hast du unter Garantie keine 5 Jahre freude alleine schon weil du bei HP Pcs selber meines wissens wenig bis gar nicht nachrüsten kann .

Entscheide dich ;) einfach ein max. Budget nennen !

Für die eingangs erwähnten Anforderungen wäre mein Vorschlag ein Mini-ITX System:

1 x Western Digital WD Blue Mobile 1TB, 9.5mm, SATA 6Gb/s (WD10JPVX)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x DeLOCK SATA All-in-One Kabel 0.3m, Slimline (Buchse) (84390)
1 x Intel Pentium G4400, 2x 3.30GHz, boxed (BX80662G4400)
1 x Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)
1 x Gigabyte GA-B150N Phoenix-WIFI
1 x Samsung SN-208FB schwarz, SATA, bulk (SN-208FB/BEBET)
1 x Antec ISK 310-150, 150W, Mini-ITX (0761345-08184-9/0761345-08185-6)

Summe der Bestpreise ca. 400,-

Solltest du deine vorhandene SSD weiter verwenden wollen, würdest du dir die ca. 70,- für die SSD in meiner Zusammenstellung sparen.

Zurück
Oben