Konfiguration passend? Gaming-PC Zusammenstellung

Hi zusammen,

ich würde mir gern nach vielen Jahren mal wieder einen neuen PC gönnen, der jetztige is 6 Jahre alt oder so. Nutz noch nen E4700Dual Core ^^ und ne HD5570 mit glaub ich 3 Gb Ram.. ^^.

Nutzen will ich ihn für aktuelle Games die da kommen...

Also:

CPU: Intel Core i5-3350p

Graka: GTX 680 Direct CU 2 2GB

Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H Sockel 1155

Arbeitsspeicher: Corsair 8GB 1600 MHz (CMSX4GX3M1A1600C)

Netzteil: Be Quiet! Straight Power E9 480W

Dazu von Samsung entsprechend eine oder zwei 120er SSD (oder eine 256er ^^)
Und nen Blueray-Laufwerk/Brenner.

Nach nem passenden Tower habe ich mich jetzt noch nicht umgesehen.

Was sagt ihr zu der Zusammenstellung?? Sollte Preislich so um 900€ liegen wenn ich alles beim günstigsten Anbieter bestelle.

Also bitte eure Meinungen?

Danke.

Wenn schon neu, warum nicht auf Haswell setzen? Als Gehäuse kann ich dir das Bitfenix Shinobi empfehlen. Darüber hinaus ist eine OC 670 so schnell wie die 680. Ausserdem gibt es ja schon die neue Generation, die 700er Reihe.

Willkommen im Forum:
-Nimm ne GTX 770, schneller und günstiger
-Als CPU nen i5 4430 und dazu nen H87 Board

Immer wieder das gleiche.
Gaming Rechner = 8GB Ram und ich frage mich jedesmal wieso. Gerade eine SSD profitiert von 16GB Ram, weil da die Temp Dateien in eine RamDisk laden kann, was zum einen Performance in viele Bereichen bringt und zum anderen die Lebensdauer der SSD verlängert, weil für Temp eben keine Schreibzugriffe durchgeführt werden müssen.

Heyho,

ich danke euch für die tollen und schnellen Antworten.

Also wenn ich das richtig verstehe, macht es bei ner SSD mehr Sinn 16 GB Ram zu verbauen ja? Das wusst ich nicht und is ja kein Problem, die doppelte Menge einzubauen oder??

Also die beiden Aufbauten die ich hier gepostet bekommen habe sind ja sehr ähnlich, aber welches der beiden soll ich nehmen? *g

Als Case (sagt man das so?? ^^) hätte ich gern ein schwarzes mit hellblauen LD Anzeigen. Hat da jemand Ahnung bzw ne Idee??

Die Plextor M5S 128GB (http://geizhals.de/820243) ist eine SSD? kann ich leider nicht erkennen.

Ich danke euch sehr für eure Hilfe.

mit Grusse
Sebastian

Das ohne Corsair RAM.

Die Plextor ist eine SSD.
Die ist in der Preisklasse auch die empfehlenswerteste.

Du brauchst bei einer SSD keine 16GB. Das ist Unsinn.
Wenn man auf der nicht schreiben soll legt man sich eine SSD in den Schrank und freut sich daß die noch neu ist.
Totschreiben kann man die als normaler Nutzer eh nicht.

Wer heute noch Tipps gibt um Schreibprozesse auf SSD zu verhindern, hat die letzen zwei Jahre verpasst. Keine aktuelle SSD bekommt man (es sei denn man leg es drauf an) tot geschrieben.

JA die Plextor ist ne SSD

Ist das Netzteil nicht zu wenig? Meint zumindest ein Kollege. Hat er recht? Oder ihr? ^^

Netzteil langt vollkommen

Das is ganz schön kacke wenn man wenig bis keine Ahnung hat ^^. Ist fast wie in der Politik, frag 5 Leute und du hast 6 Antworten.
Also anstatt der 700 denk ich über ne 660TI oder ne 680TI nach.. die kostet fast die Häfte, ist aber nicht viel schlechter wenn ich das richtig sehe oder??
Beim Motherboard wird es das H87 oder Z87 werden.. von Asus wohl.., das Z87 is wohl teuerer aber hat ne bessere Performance. Hoffe das stimmt so.
Tja, die gute CPU... mir wurd mehrfach gesagt ich soll nicht den neuen Hasswell nehmen.. sondern lieber nen Sandybridge oder Ivyirgendwas. Sagt euch das was? Wäre Preiswerter und kaum nen Unterschied.
Netzteil werd ich nen 550er nehmen, auf dieses 80Plus Gold oder Platin achten.

Joa, es tut mir leid wenn ich damit nerve, aber was sagt ihr dazu? Ist ja schon nen Batzen Geld den man da investiert.

die 660 TI ist sogar langsamer als ne GTX 760 und die 680 ist ebenfalls langsamer als die 770 ist dabei aber teurer also mit der 770 bist du bei dem was du planst ideal dabei!

Also nen Z87 ist völliger Bullshit bei dir, lohnt überhaupt nicht, du willst ja auch nicht übertakten, also wieder das H87 rein...

Und in der Tat hol dir die Gtx 770 Jetstream also von Palit...

80+ Gold oder Platin wären ein wenig übertrieben, also nen Bronze oder SIlber sollten es allemal tun, guck dir hierzu mal das Bequiet e9 500 an ;D

günstiger als ne i5-4570? die ist doch mit 167€ nen schnäppchen

Es gibt noch den
http://geizhals.de/intel-core-i5-4430-bx80646i54430-a931007.html

Weniger Grundtakt, Turbo nicht so hoch, keine interne Grafik. Lohnt sich wegen 15€ also nicht.

Da leise sich eher was am Mainboard sparen ohne daß man auf etwas verzichten muß.
http://geizhals.at/de/?cmp=953112&cmp=953898#xf_top

Oder du nimmst einen Ivy Bridge i5-3470 mit einem günstigem Z75/77.
Kostet kanpp 20€ weniger und du kannst den höher und schneller takten als einen Haswell.
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x ASRock Z75 Pro3, Z75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGM10-AOUAYZ)

Zurück
Oben