Konqueror für Windows?

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.995
Gibts das überhaupt?

Die Suite gefällt mir sehr gut, und da ich einen langsamen schmerzvollen Wechsel zu Linux vorhab, wollte ich mich schonmal an das Teil gewöhnen :D
 
G

Green Mamba

Gast
na süsser! :D
das sind eben die vorzüge die es nur unter linux gibt! ;)
das beste für dateiperationen ist meiner meinung nach allerdings die konsole. aber so wie ich deine lage einschätze empfehle ich dir das nochmal in 4 wochen! ;)
 

porn()pole

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.995
Dann wenigstens den EMail-Client ............

:bettelndernackterkleinerjunge
(verdammt, das smily gibts nicht......)
 
G

Green Mamba

Gast
welchen meinst du denn? warum das alles eigentlich? boote linux, und du hast alles was du brauchst!?
 

porn()pole

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.995
na super, wenn ich linux boote, dann FÜR IMMER ........ :D

und bis das der Fall überhaupt sein kann, brauch ich noch mehr Infos und Erfahrung.....
Also, gibt nen Email-Client, der professionell, aufgeräumt, übersichtlich, problemlos laufend und funktional daherkommt?
 

porn()pole

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.995
nene .... das läuft nicht ..... entweder richtig oder gar nicht :D

hat mir jemand, (obwohl ich weiss, das folgendes eigentlich ins LinuxForum gehört, abba eigener thread is echt nicht nötig!) vielleicht gute, deutsche InfoPages zu Mandrake 9.2?
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Ein sehr guter Mailclient unter Windows und Linux ist Sylpheed (Claws). Dann besorg dir mal die aktuelle Knoppix und boote einfach von CD, das Beste was ich zum Einstieg in Linux empfehlen kann.
 

porn()pole

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.995
Jup, Mandrake is scho drauf und läuft auch soweit..... nur blick ich halt nicht durch! :schaf:

Aber Links und diesen Client werd ich auf jeden Fall mal checken.........
 
G

Green Mamba

Gast
die beste strategie ist, wenn man nach und nach für alle aufgaben die man unter windows erledigt äquivalente tools für linux zusammensucht, und lernt damit umzugehn. dabei lernt man ne menge, und wenn man für alle aufgaben was gefunden hat kann man ganz auf linux umsteigen. für bestimmte aufgaben sollte man sich aber immernoch ne windows-installation parat halten. für spiele zum beispiel.
 

porn()pole

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.995
genauso hatte ich meinen umstieg auch geplant!

Nur kapier ich noch nicht einmal, wie ich was installiere...... würde halt gerne gleich die Konsolenbefehle lernen, um nicht distributionsabhängig zu werden......
 
G

Green Mamba

Gast
bei den meisten programmen die es zu installieren gilt ist ne readme dabei. wenn´s keine *.rpm ist oder *.deb, dann muss meistens folgendes eingegeben werden:

./configure
make
make install
(3 befehle nacheinander)

bei *.rpm
rpm -i dateiname.rpm

aber zur sicherheit immer die readme lesen.

verzeichnis wechseln mit cd verzeichnis
z.b.
cd /home --> wechselt unabhängig vom aufrufort ins homeverzeichnis wegen dem führenden slash (/)

du kannst zum schnelleren arbeiten auch folgendes eigeben:
cd /ho [tab-taste]
dann wird der verzeichnisname ergänzt.

ausführbare dateien haben in der regel KEIN postfix wie .exe unter windows.
verzeichnis erstellen:
md verzeichnis

datei löschen:
rm datei

verzeichnis mit inhalt löschen:
rm -r datei (-r für rekursiv alle enthaltenen dateien und verzeichnisse mit löschen!)

info´s zu befehlen:
man befehl
info befehl
befehl --help

man bekommt unterschiedliche hilfestellungen, teils sogar mit beispiel. am besten mal alle hilfe-befehle testen!

so, das ist erst mal das gröbste! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Michael Kofler -- Linux Installation, Konfiguration, Anwendung
Gibts beim Grossen Bücher Onlinehändler. :D
Wenn du dich ernsthaft mit Linux beschäftigen willst kommst du daran sowieso nicht vorbei.
 

porn()pole

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.995
wollte es mir schon längst kaufen...... hab abba's Geld versoffe! :D

@kleineniedlichegrüneschlange (widerlicher Typ, was ich bin!)

dankeschön, muss ich gleich alles testen!
 
Top