KnolleJupp schrieb:Du musst dir einfach folgende Frage stellen und beantworten. Das können wir dir nicht abnehmen.
Willst du 600€ für einen PC mit allem notwendigen Zubehör ausgeben, der im Grunde zu schwach für aktuelle Spiele und für kommende sowieso ist und willst du dich mit diesen Unzulänglichkeiten ständig herum ärgern?
Oder willst du für 500€ eine Konsole kaufen, die einfach laufen würde, auch in Zukunft?
Warum sollen zukünftige Spiele nicht darauf laufen?
Also was ich bisher gesehen/gelesen habe, laufen die meisten aktuellen Spiele auf Hoch-Ultra in 1080p bei 30+ fps.
Das ist doch völlig ausreichend?
Habe folgende Benchmark Werte im Internet zum Alpha (i3-Version) gefunden:
WOW - Ultra - 55 FPS
Tomb Raider - High - 62 FPS
Bioshock Infinite - High - 64 Fps
COD:AW - Med-High - 60 FPS
Grid - Ultra - 45 FPS
Alle jeweils in 1080p
Also das ist für mich MEHR als ausreichend. Und warum sollte die PS4 in Zukunft mehr schaffen? Da werden die Spiele Details doch mit der Zeit auch heruntergeschraubt.
Ob ich in 2 Jahren nurnoch auf Niedrig-Medium 30 FPS spielen kann, ist mir egal.
Ich habe sogar letztens noch Assassins Creed 3 auf einem Ultrabook (i5 ULV, Intel HD 4000M) gespielt - auf niedrig -> aber es lief!
Also warum sollte der Alpha in Zukunft keine aktuellen Spiele mehr stemmen, bzw schlechter sein als die PS4?
Wie gesagt, PS4 scheidet eher aus, wegen Online Gebühren und da ich halt eh noch viele Steam Spiele habe und auch viele nachholen kann (viele ältere Spiele gibts ja für wenige €)
Gruß