Konzerte und Tourneen

Banger schrieb:
Und dann auch noch was zur LGBT-Unterstützung. Die Fahne war mir bekannt, abe rnicht das Geknutsche. Aber keine Ahnung, ob LGBT in Russland und Polen gut wegkommen.
Bei Politikern natürlich nicht. Und die haben sich natürlich prompt tierisch aufgeregt.
Provokation also gelungen und die (jüngere) Opposition feierts. Irgendeine Provinzband in Sibirien hätten sie geteert und gefedert. Aber die sind zu populär
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Mal den Staub hier entfernen. Da hat Youtube mal einen Track von Sabaton ausgespruckt, wo es mal nicht um Schlachten mit deutscher Beteiligung im 1. und 2. Weltkrieg geht. In dem Track geht es um die Schlacht, wo die Übernahme von Wien durch das Osmanische Reich verhindert wurde.


Und zum Thema Rammstein, ich habe auch mal gelesen, dass im November für die Konzerte im Rheinstadion so in der Art Rückläuferkarten verkauft werden sollen, bzw. Rammstein-verifizierter Zweitmarkt oder ähnlich. Aber man muss sich dann bestimmt auf der Rammstein-Seite anmelden und landet dann erstmal ganz hinten in der Warteliste. Also kann man es sein lassen.

Edit: @ K-BV: Ich würde den Titel ggf. bisschen verändern, damit es deutlicher ist, dass es ein allgemeiner Sammethread für alle Genres, Bands und Konzerte ist. Und dann ggf. noch anführen, dass Lieder dann gepostet werden zwecks Diskussionsgrundlage (so wie wir es hier bisher auch gemacht haben, aber halt für neue Besucher). Daher, wenn man einfach nur sich irgendwelche Lieder anhört und es dem Forum ohne Diskussion mitteilen will, der geht in den "Was hört ihr gerade?"-Thread und wer sich darüber unterhalten will, der kommt hierher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Edit: @ K-BV: Ich würde den Titel ggf. bisschen verändern, damit es deutlicher ist, dass es ein allgemeiner Sammethread für alle Genres, Bands und Konzerte ist. Und dann ggf. noch anführen, dass Lieder dann gepostet werden zwecks Diskussionsgrundlage (so wie wir es hier bisher auch gemacht haben, aber halt für neue Besucher).
Vorschlag!
 
Edit: "Allgemeiner Musik-Diskussionsthread (alle Genres, alle Bands, Konzerte)", als Präfix "Sammelthread" ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen's interessiert:

Guns N'Roses
am 26. Mai Olympiastadion München,
Und 2. Juni im Volksparkstadion, HH

Buchbar ab 18.12.

Axl 🌹 und " /" sollen auch dabei sein! ;)
 
K-BV schrieb:

Das ist doch der, der bei K-DST den Moderator eingesprochen hat.

Naja, und beim Rammstein-Konzert in Düsseldorf braucht man wohl erst gar nicht nach Eintrittskarten schauen.
 
Banger schrieb:
Kannst auch durch jede beliebige Stadt in DE austauschen. Ist halt ein schlechter Witz wenn viele der Karten nicht mal in den offenen Verkauf gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich hatte Glück bei Rammstein.. hab 4 Tickets für Berlin bekommen nächstes Jahr.
Obwohl ich gar nicht so der Fan bin aber die Anderen wollten unbedingt und haben eine Karte für mich mitgekauft.
Mal sehen, wir haben sowieso Plätze ziemlich weit oben und nicht unten vor der Bühne.

Hab mal gelesen das Fanclubs auch Vorverkaufsrecht haben? Dann bleibt ja für den freien Verkauf nichts mehr übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
snickii schrieb:
Hab mal gelesen das Fanclubs auch Vorverkaufsrecht haben?

Korrekt, aber auch dort ist die Kartenanzahl natürlich begrenzt.

Mitglieder des Rammstein-Fanclubs „LIFAD“ haben die Möglichkeit exklusiv Tickets zu erwerben. Da es sich hierbei um ein limitiertes LIFAD-Ticketkontingent handelt, besteht keine Garantie, dass jedes LIFAD-Mitglied Tickets im Fanclub-Vorverkauf erhält.


snickii schrieb:
haben eine Karte für mich mitgekauft.

Du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen. Die Show/Pyro kann sich jeder gerne ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ledeker schrieb:
Du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen. Die Show/Pyro kann sich jeder gerne ansehen.
hab ich auch schon oft gehört, schaue mir auch auf Youtube keine Videos an um mich überraschen zu lassen ;)
Soll ja die selbe Show wie dieses Jahr sein
 
Ledeker schrieb:
Du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen. Die Show/Pyro kann sich jeder gerne ansehen.

Und ich fürchte ja, dass Stahlzeit dann enttäuschend wird, weil das alles im kleinen Rahmen stattfindet. Die sind im Februar in der Stadthalle Düren.

Spoiler:
Deutsch(land) mit 70.000 (?) Russen. Schon alleine dieses Lichtintro ist stylisch, welches auf den Beat abgestimmt ist.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Mal sehen, wir haben sowieso Plätze ziemlich weit oben und nicht unten vor der Bühne.

Vor der Bühne, direkt unter der Schaumkanone von "P*ssy", kannste bestimmt die doppelte Kohle zum Oberrang latzen. Diese Plätze vor der Bühne geiern sich bestimmt die Ultras von LIFAD als erstes im Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Tipp:

Heut' auf 3sat wieder den ganzen Tag Live- Konzerte.
Aktuell Metallica mit Orchester. Steh zwar nicht auf das Crossover Zeugs, aber das haben sie ordentlich gemacht.

Danach
Pink Floyd in Venedig 89
Paul Simon Central Park 91
Stones, Bremen 97
Dixie Chicks, 16
Elvis, Hawaii
Sting, Paris 17
Ariana Grande, 18
Coldplay, 12
Marteria, Rostock, 18
U2, Berlin, 18
Muse, 15
INXS, Wembley
Little Steven, 19
Blackberry Smoke

.......dann isses schon was später in der Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
K-BV schrieb:
Marteria, Rostock, 18



Der Remix ist eigentlich besser als das Original von Ostmaul.

Auch wenn das Konzert mir vermutlich zuviel Politikmist haben wird, muss ich das eigentlich mal anschauen. Kommt davon noch die Wiederholung in der Mediathek oder so? 23:20 bis 0:20 ist eine blöde Zeit und sicher ist es auch gekürzt.

Hansa ist groß! ✊ 🔵 ⚪ 🔴

Bei Vox läuft gerade auch eine Reportage über Musik. Wenn die schon einen Beitrag über Tokio Hotel bringen, erwarte ich auch was über Rammstein! Deutsche Musik, die auch in Russland oder Japan erfolgreich ist!

Nachher um ca. 20:15 Uhr kommt auch wieder Chartshow auf RTL, die Beschreibung neulich in der Fernsehzeitung, dass eine neue Folge produziert haben. Glaube da wurde von Haiducii geschrieben, Vertreterin aus der rumänischen Electrohouse-Dancepop-Szene. Und diese Version von "Dragostea din tei" (Wird das so geschrieben?) war auch besser als die originale von O-Zone.

Edit: Genau Vox, Queen darf da natürlich auch nicht fehlen. Die Böhnenshows von Freddy Mercury (Farrokh Bulsara, der Original-Name von parsisch-indischer Herkunft war wohl zu sperrig) waren in den 70er-Jahren bestimmt auch durchaus provokant, oder die Videos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, blöde Zeit! Absolut blöd!

Gekürzt ist das auf jeden Fall. Sind ja alle nur ne Stunde oder so.

https://www.3sat.de/kultur/pop-around-the-clock/marteria-100.html

Gleich nach 1 Minute kommt Hansa! Der Typ ist ja genau so'n Hansa Freak wie du!

Pink Floyd war furchtbar, Stones in Bremen auch. Hatte das im Waldstadion besser in Erinnerung. Aber gut, war auch nur gekürzt.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Wenn die schon einen Beitrag über Tokio Hotel bringen, erwarte ich auch was über Rammstein! Deutsche Musik, die auch in Russland oder Japan erfolgreich ist!
Na ja, nicht ganz die gleiche Zielgruppe....!? ;)
Rein altersmäßig würde die Klum vermutlich besser zu Lindemann passen, als zu ihrem Ziehsohn Kaulitz. Und Lindemann auf der Bühne sieht auch nicht schlimmer aus als sie.:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
K-BV schrieb:
Der Typ ist ja genau so'n Hansa Freak wie du!

Was auch gut ist, sofern man den Verein nicht für seine politischen Ziele verwendet. Und eingentlich war das Konzert auch total beschissen gelegt, weil am gleichen Tag ein Spiel in Meppen war und die Leute, die sonst zum Spiel gefahren wären, lieber zum Konzert gegangen sind. Schon schwach, so kleiner 1300er-P*ssblock in Meppen und nicht voll. Rammstein war einfach besser gelegt. Nächsten Sommer soll auch so eine Klassikveranstaltung mit Queen-Liedern sein, wurde im Rahmen es geklauten Weihnachtsingen erwähnt.

K-BV schrieb:
Na ja, nicht ganz die gleiche Zielgruppe....!?

Wurde ja auch nicht gesagt. Aber Till ist auch schon bisschen mopsig geworden, wenn man die Konzerte und die ganz alten Musikvideos vergleicht. :) Aber sicherlich bedingt durch das Alter. Die müssen doch alle geschätzt Mitte 50 sein.

Bei Tokio Hotel dachte ich damals, dass Bill eine junge Frau ist. :) Aber auch krass, wenn die mit Liedern auf Deutsch in Frankreich und Japan erfolgreich waren. Und von denen hört man auch nichts mehr. Aber damals liefen die oft auf Viva und den Sender hatte ich allgemein öfters mal an, so 2005 rum.

Edit:

Das war auch die Zeit von Aggro Berlin und Ersguterjunge. Fler mit "Neue Deutsche Welle", Sido mit seinem Block mit dem Drogen- und N****n-Stock. Vom anderen Label Bushido mit diversen Liedern. Türkische Mucke von Tarkan lief auch oder die zuvor erwähnte rumänische (und moldawische) Mucke von Edward Maya, Haiducii, O-Zone.

Wehe, RTL zeigt wieder eine alte Folge. Kam letztes Jahr an Silvester schon eine alte Folge von Silvester des Jahres davor. Scheint keine alte Folge von Chartshow zu sein.

Edit:

Haenger schrieb:
Hey,
Ich suche noch 2 Tickets für Rammstein in Stuttgart 2020 :D:)

Vielleicht hat jemand noch welche "Übrig"? :evillol:


Grüße!

Ich glaube nicht, dass du Tickets bekommen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Amerika wird wieder Deutsch gesprochen! 👆 ✊


Tja, beim Rheinstadion sind natürlich keine Rückläufer drin. Dieses Stadion bringt für Hansa kein Glück, aber auch nicht für Konzerte, die man sich ansehen würde.
 
Montag geht's nach Köln zu Alcest! Freu mich wie ein kleines Baby, die endlich mal zu sehen. Und natürlich auch Birds in Row nochmal zu sehen.

Am 09.04. wird dann mit Russian Circles noch eine Band abgehakt, die ich schon viel zu lange auf der "Die muss ich unbedingt mal live sehen" Liste stehen habe.

Mein Plan 2020 sieht bisher so aus:

10.02.2020: Alcest, Birds In Row, Kælan Mikla (Köln, Die Kantine)
15.03.2020: Toundra (Siegen, Vortex)
09.04.2020: Russian Circles, Torche (Die Kantine, Köln)
16.04.2020: Orchards (Blue Shell, Köln)
12.05.2020: State Faults, Boneflower (Privat, Köln)

Immer wieder schön, wie man vierteljährliche Konzertplanung macht und dabei weniger ausgibt, als andere für ein Ticket :D
 
Heut' in der Tageszeitung eine Konzertkritik zum Auftritt von "Lindemann" (das ist der mit der tiefen Stimme von Rammstein) in Offenbach.

Zitat:
.....Sex mit sehr voluminösen Menschen......., dazu wälzen sich dicke, verschwitzte Laiber im Videoclip, beim Titel "Allesfresser" fliegen rund ein Dutzend sahnige Obsttorten ins dicht gedrängte Auditorium. Bei der "S&M"-Hymne "Knebel", weibliche und männliche Geschlechtsteile in Großaufnahme, auf gierige Münder verteiltes Ejakulat,.........., bei "Fish on" feuert Lindemann per Katapult tote glitschige Fische ins Publikum.....!

Wohl bekomms! Gut, dass die Rammstein Konzerte relativ keimfrei sind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben