Kopfhörer Sound knackt

Kerim262626

Lt. Commander
Registriert
Mai 2018
Beiträge
1.782
Hallo,
ich habe ein relative nerviges Problem:
Ich habe meine Kopfhörer an mein Mainboard angeschlossen, jetzt habe ich seit kurzem ein knacken im Sound. Das knacken kommt meistens vor, wenn es im Video mal lauter wird.
Falls noch Informationen nötig sind, einfach fragen
 
Deine Angaben sind ja sehr dünn!
Ergänzung ()

Welche Kopfhörer! Was für ein Betriebssystem, Board und Treiber?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Angeschlossen über USB oder Klinke? Wo/wie waren sie vorher angeschlossen? Was heißt seit kurzem? Was hat sich seit dem verändert? Ist es ein knacken oder elektronische Störgeräusche oder Übersteuerung des KH "wenn es mal lauter wird"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Ich muss zugeben, ich habe sehr billige Kopfhörer. Es sind so zu sagen fake apple Kopfhörer. Die habe ich allerdings schon seit längerem, das Problem ist aber erst seit paar Tagen vorhanden. Angeschlossen eben am 3,5mm Klinkenstecker. Das knacken kann ich da leider nicht identifizieren. Betriebssystem ist Windows 10.
Board - Signatur
 
Weiß gar nicht, ob ich noch andere habe. Hab nur welche mit USB-C Anschluss, aber ich schau mal fix nach
 
Ich sach mal so....

¯\_(ツ)_/¯

Wenn das Problem erst aufgetreten ist, als du ihn im Mainboard betrieben hast, werden es vermutlich elektronische Störgeräusche sein vom Mainboard.

Wenn er an anderen Quellen auch knackt weißt du über die Qualität deiner Kopfhörer bescheid. So einfach ist das. Wer billige Fakeprodukte kauft darf sich bitte auch nicht beschweren, wenn was nicht funktioniert.
 
Ich habs mal mit anderen Kopfhörer probiert. Das Problem ist nicht da. Hab jetzt die alten Kopfhörer wieder eingesteckt und das knacken ist komischer weise weg. Liegt es eventuell am Mainboard?
 
Könnte sein! Treiber für die Soundkarte sind aktuell?
 
Stecker dreckig oder Wackelkontakt, irgendein Kondensator nicht richtig entladen, alternde Leiterbahnen.....wer kann das schon sagen. :rolleyes:

Typischer Fall von "try turning it off and on again".
 
Das Mainboard ist relativ neu, also denke ich nicht, dass die Buchse verschmutzt ist. Treiber weiß ich jetzt nicht, hatte nie Soundtreiber aktualisiert. Solange es ja wieder funktioniert bin ich zufrieden
 
Wenns jetzt weg ist, ist ja alles gut. Knacken kommt auch oft von nicht anständig angesteckten Klinkenstecker.
Kannst auch mal nen Game starten und sehen, ob Störgeräusche auftreten und sich ändern, dann hättest du die üblichen Interferenzen von Onboard Soundkarte und kannst nichts dagegen tun, außer ne externe Soundkarte zu besorgen.
 
Das Problem lässt sich tatsächlich jedes mal mit ein und aus stecken beheben.
Aber noch ne andere Frage:
Ich habe mittlerweile einen zweiten Monitor. Beide Monitore habe ich jeweils mit einem HDMI Kabel an meine Grafikkarte angeschlossen. Ich habe jetzt aber nur Sound auf dem einen Monitor, weiß jemand, wie ich Sound auch von dem anderen Monitor bekomme? Nur der erste kann auch ohne Kopfhörer Sound abspielen. Die zweite, wo ich auch kein Ton bekomme, kann es nicht.

Edit: Hatte einen Denkfehler, der Monitor spuckt kein Ton aus wenn die Ps4 angeschlossen ist, da der Monitor keine Lautsprecher hat, ist das kein Wunder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben