So, ich meld mich hier nochmal zu Wort
Habe mir letzte Woche nun doch noch den Denon AH-D2000 bestellt.
Ich fand zwar den DT770 schon recht gut (hatte aber Probleme mit längeren Sessions damit, habe recht empfindliche Ohren) und den DT990 noch besser, allerdings wollte ich doch noch KH ausprobieren, die noch eine Stufe höher liegen als diese. Sonst hätte es passieren können, dass ich nach einem Jahr wieder über eine Verbesserung nachdenke, so wie es einige von euch vorausgesagt haben (Und ich kenne mich, so wärs wohl gelaufen ^^).
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich muss sagen, die Denons hauen mich ziemlich um, und das im positiven Sinne!
Klanglich find ich sie noch eine Ecke präziser als die Beyerdynamics. Und auch der Bass ist meiner Meinung nach.. wie soll man sagen.. eindrucksvoller. Für mich perfekt für Filme und Gaming.

Und auch für meinen Musikgeschmack, also hauptsächlich Metal/Rock, teils auch Elektronisches echt super geeignet, da wäre ich (zumindest nach dem, was ich bisher gelesen habe) mit einem K701 nicht zufrieden gewesen, auch wenn ich diesen leider nicht testen konnte.
In Bezug auf den Komfort kann ich sagen, dass ich am Anfang ein wenig befürchtet habe, dass die D2000 vom Klang her vielleicht besser sind als die DT990/DT770, allerdings vom Tragekomfort nicht an diese rankommen, da dieser ja schon sehr sehr gut ist durch die Velourpolster.
Aber nach einiger Tragezeit war ich auch dort positiv überrascht. Auch die Polster des D2000 sind sehr weich, es ist zwar kein Velour, sondern Leder, aber jetzt beim direkten Vergleich erscheint mir der Denon fast schon angenehmer. An sich ist der Kopfhörer einfach wertiger als die Beyers.
Aber immerhin kostet er auch gute 90 Euro mehr.
Da man ja solch einen KH nicht alle Monate kauft, sondern dieser mehrere Jahre hält (zumindest hoff ich das), zahle ich diesen Aufpreis aber gerne. Man hat da einfach dieses "New toy"-Gefühl mit drin, wenn ihr wisst, was ich meine.
Theoretisch hätte ich noch knapp 2 Wochen, die ich den Denon noch zurückschicken KÖNNTE (da bei Amazon bestellt, Thomann hat diesen nicht im Bestand), aber erstens wüsste ich im Moment nicht, was für einen KH ich noch ausprobieren könnte, der den Denon noch schlagen könnte (ohne groß an Mehrpreis), zweitens bin ich auch wirklich sehr zufrieden im Moment
