Kopfzerbrechen - neues Board oder alles?

@Drago, das NT reicht vollkommen aus. Ich hatte dir eine Seite zuvor, eine kleine Zusammenstellung als Beispiel gepostet. Aber dein genaues Budget weiß ich immer noch nicht.

so hart es klingt für einen AMD Fan, aber das ist ein guter Grund umzusteigen.
Board in die Tonne, CPU irgendwo versuchen zu verticken und auf ein Intel System je nach Budget umsteigen!
Mit Sicherheit die beste Lösung!
100% Agree, alles andere wäre Geldverbrennung. Bei zukünftigen wie Witcher 3 wäre dann sowieso Schluss mit lustig und dann fehlt einem das Geld das man in den alten Mist investiert hat.

Ja, wieder etwas länger Ruhe war auch so im Hinterkopf.
Wenns Geld nicht für einen Intel 6 Kerner reicht, wovon ich ausgehe, dann einen Intel Quad.

Hier mal mein neues: https://www.computerbase.de/forum/threads/ivy-e-ca-2000eur-pc-absegnung.1253584/
Neue GPU folgt -> 20nm Big Maxwell aller Voraussicht.

Zuletzt bearbeitet:
Budget - Puh...

Ich hab mal bei Mindfactory den FX-8350 und die R9 290 Vapor-X und den Crucial Balistix reingelegt und komme auf 590 Euro - Board fehlt.

Budget also ca. 600-700 Euro.

Aber wenn ich das hier so alles lese... Vielleicht erstmal neue Graka und mit dem Rest warten... :(

@Drago1303:
Wie hier schon einige schrieben: die neue Grafikkarte bringt Dir nur bedingt etwas, wenn Deine CPU limitiert - ich würde das vermuten (ich bin von einer ähnlichen Kombination wie Du auf mein aktuelles System gewechselt), aber nachmessen ist immer besser.

@schneeland
Ja. Ich werde mir mal die 290 zulegen - war ja sowieso der Plan - und messen. Und Übertaktet hab ich noch nicht. Also warten wir mal noch etwas.
Und vielleicht kriegt sich der zweite RAM-Kanal wieder ein. Muss nochmal Module hin- und her stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben