Korrupte Partition

canislupus8

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
38
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Vor Windows 7 hatte ich Windows XP installiert. Ich hatte die beide System parallel laufen und dann habe ich entschieden nur Windows 7 zu benutzen. Demenstprechend habe ich die Windows XP Partition gelöscht und hatte vor sie als Daten Speicher zu nutzen. Schon damals ging es aber nicht, ich denke es hatte damit zu tun dass die Windows 7 System Partition eine "extended" Partition von der mit Windows XP.

Jedenfalls habe ich das sein lassen und habe weiterhin C: mit windows 7 und D: und eine andere Partition als Dokumente und Media Partitionen benutzt. Vor ein paar Tagen habe ich dummerweise versucht mit dem Paragon Programm meine Systempartition zu vergrößern. Das ging ja ganz schon schief und nun stehe ich mit einer korrumpierten C: Partition.

Booten geht gar nicht unter Windows, ich kriege eine Fehlermeldung:

Status: 0xc000000e

Info: The boot selection failed because a required device is inaccessible.


Mit dem Windows Installationscd habe ich die Reparatur Option versucht und da kommt auch:

"partition table is corrupt on disk \Harddisk0"

Mit Diskpart von der Recovery Konsole habe ich versucht zu sehen was es war und da sieht es so aus:

Partition ###00Type 0000000Size 000Offset 000
------------- 000---------------- 0------- 000-------
Partition 1000 Primary 0000090 GB 0 1024 KB
Partition 0 000Extended0000 60 GB0 0 29 GB
Partition 4 000Logical 00000060 GB0 0 29 GB
Partition 128 0Primary0000 208 GB 00 90 GB
Partition 128 0Primary 0000208 GB 00090 GB

Ich kann nicht so richtig nachvollziehen was die Partitionen sollen, denn ich hatte C: ~ 60 GB, D: ~ 200 GB und G?: ~ 30 GB.

Es handelt sich jedenfalls um eine Western Digital Caviar SE16 320GB SATA II.


Im Moment benutzte ich eine USB Persistent Ubuntu Installation. Da habe ich übrigens kein Zugriff auf die Festplatte aber ich bin ziemlich sicher es ist ein unabhängiges Problem, weil ich schon mal Zugriff hatte, auch nach dem Problem, und ich in der Recovery Konsole schon Zugriff auf D: habe.

Ich würde am liebsten sogar C: retten, aber ich denke da wird nix. Ich suche einen Weg Windows auf C: neu zu installieren ohne die Daten auf D: zu verlieren.

Beim Normal installieren von der Windows CD kriege ich auch eine Fehlermeldung sodass ich gar nicht dazu komme es neu zu installieren, ich weiß nicht mehr was es war aber ich glaube der hat einfach den Zugriff auf das Fensterschen mit der Partition Auswahl verweigert.

Na ja, ich hoffe es war nicht zu ausführlich und jemand kann mir weiterhelfen. Ich bin nicht sicher ob ich C: einfach formattieren sollte oder ob es doch besser geht.

Saludos und vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben