• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kostenloses Upgrade: Counter-Strike 2 tickt und raucht ab Sommer anders

Würde mich nach Jahren der Absenz in CS:GO wieder einmal reizen.
Kennt man die Anforderungen bereits? Bei mir steht nur noch ein Office-PC rum
 
CS:GO war von der Beta bis und mit 2019 das Spiel wo ich am meisten Gespielt habe mit über Tausend Stunden.
Wir sind sogar an LAN Turniere bei uns gegangen, war eine richtig geile Zeit mit den Leuten. :king:

Ich werde sicherlich CS2 mir mal anschauen wenn das Update draußen ist.
Auch wenn meine Aktive Zeit als competitive-Spieler vorbei ist.

Counter Terror im Himmel,
geheiligt werde dein Skill,
deine Gewalt komme,
dein Blut spritze,
wie auf Aztec, so auch auf Dust.
Unsere tägliche Munition gib uns heute,
und vergib uns unsere Teamkills.
Und führe uns nicht zu den Cheatern,
sondern erlöse uns von den Terrors.
Denn dein ist die Munition und die Frags
in Ewigkeit
affirmative
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Ganz ehrlich.Der Kaiser ist immer noch nackt und alle denken er trägt den teuersten Nerz der Welt.
Das sieht einfach wie CS:GO aus mit etwas Spiegelung.Sieht halt nicht mal krass anders aus und die Smoke ist halt anders und das war’s.Dafür eine 2?
 
MegatroneN schrieb:

Wenn es erscheint, darf sich jeder ein Bild machen.

Dass die "tickrate" jetzt plötzlich nicht mehr von Belang sein soll, wäre mir jeden Engine Wechsel wert.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Javeran und Rush
Hat etwas surreales zu sehen, dass da sichtbare Änderungen vorgenommen werden. Sehr cool - ob ich mit meinem Alter nochmal CS:GO anrühre um dann jammernde Teammates im Ohr zu haben ist wiederum eine andere Frage.
 
Geht einfach um diesen Fake Hype, der ausgelöst werden soll und alle feiern es ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aLanaMiau
Herrenlos schrieb:
Ich finde, dass Valve hier leider den falschen Weg geht. CS:GO 2 muss ein eigenständiges Spiel werden und kein Update von dem bestehenden Spiel. Leute die kein Gefallen an CS:GO 2 finden, haben keine Option mehr ihr altes CS:GO zu spielen. Mit Source 2 werden gewiss die Systemanforderungen steigen, sodass ein Großteil der Leute mit alten Systemen das Spiel nicht wirklich genießen werden.... usw.
Und was machst du mit den Skins? Das was du da willst ist unmöglich.
Übrigens hat das Blizzard auch mit Overwatch 1/2 gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und Delirus
MegatroneN schrieb:
Ganz ehrlich.Der Kaiser ist immer noch nackt und alle denken er trägt den teuersten Nerz der Welt.
Das sieht einfach wie CS:GO aus mit etwas Spiegelung.Sieht halt nicht mal krass anders aus und die Smoke ist halt anders und das war’s.Dafür eine 2?

So extrem fand ich die Änderungen bisher auch nicht. Und dir smoke sieht eher aus wie aus einem Comic.
Generell bin ich eher technisch interessiert. Nvidia Reflex ist zB Verfügbar, Änderungen am Netcode (und damit hoffentlich Änderungen an Hitreg etc) und all die anderen Themen die sich "unter der Haube" ändern werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
dr. lele schrieb:
Super interessant wie unterschiedlich die Auffassungen hier sind. Im Vergleich zu anderen Shootern ist CS:GO der mit Abstand "cleanste". Ich kann mich in meinen 2k+ Stunden an höchstens eine handvoll Hacker erinnern. Das zeigt auch der VAC Ban checker so... Ich frage mich ob das sehr stark am Trust Factor hängt?
Schau dir mal dein Match History auf csgostats oder so an.
Bei mir wirds mit der Zeit immer roter = cheater in den Matches.
Es wird aber gefühlt weniger wobei es manchmal auch sehr lange dauert bis cheater gebanned werden.
Hab teilweise matches wo ein Jahr später aufeinmal jemand Vac banned war und ich glaube nicht das die dann erst angefangen haben zu cheaten wenn sie in dem Match gegen mich 40-5 oder so gemacht haben.
 
AYAlf schrieb:
Übrigens hat das Blizzard auch mit Overwatch 1/2 gemacht.
Ja, war da schon fail und hat mir damit overwatch versaut. da es aber kaum einen unterschied zwischen cs:go und cs2 gibt wirds wohl nicht so schlimm werden...
 
Alle CS Spieler die in 1024x768 Auflösung spielen denken sich besorgt:

„Bäääh jetzt muss ich meine 1050Ti aufrüsten so ein Rotz!“ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
[wege]mini schrieb:
Sein wir doch mal ehrlich. Eine realistische Simulation dieses Settings würde keinen Spaß machen.

"Killerspiele" von "Killerspielspielern" als Simulation zu fordern, ist dann genauso eigenartig.

Der Kompetitive Ansatz, der im Zuge der E-Sports Sache kam, war komplett richtig. Realismus zu Gunsten von Gameplay und Spielspaß zu reduzieren, ist komplett richtig.
Genau so ist es. Kompetitive Spiele benötigen meiner Meinung nach ein möglichst konsistentes und berechenbares Gameplay. Realismus und zufällige Geschehnisse stören und sollten nur einen geringen Anteil des Spiels ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, NJay, nap und 2 andere
SVΞN schrieb:
Sieht nach einem ordentlichen Upgrade für den Klassiker aus, auch wenn ich mir schon vorstellen kann, wie das in monetärer Hinsicht laufen wird.

Für alle, die CS:GO spielen, sicher eine schöne Geschichte. Als Veteran der ersten Stunde fehlen mir heute die Skills und das Reaktionsvermögen.*

*) ich bin zu alt für den Scheiß. :D
Das dachte ich auch mal und nach ein paar (evtl. mehr als ein paar 🙂) Runden APEX und Fortnite mit Freunden, die überrachend positiv verlaufen sind, merkte ich trotz all der Siege, es ist mir einfach egal.
Ich spiele heute einfach andere Spiele, ob es an der Auswahl von vor 25 Jahren liegt und/oder weil ich nach unzähligen durchzechten Wochenende mit Counter Strike/WC3 und co. einfach genug habe. Keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Schade, mit ADS würde ich auch Mal wieder reinschauen, aber das wird wohl wieder nicht eingeführt. Das fehlen dieser Weiterentwicklung ist für mich das größte Manko an CS seit es bei anderen Shootern zum Standard wurde. Verstehe zwar sie Gründe, aber das macht es auch nicht besser ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S
Atnam schrieb:
Schau dir mal dein Match History auf csgostats oder so an.
Bei mir wirds mit der Zeit immer roter = cheater in den Matches.
Es wird aber gefühlt weniger wobei es manchmal auch sehr lange dauert bis cheater gebanned werden.
Hab teilweise matches wo ein Jahr später aufeinmal jemand Vac banned war und ich glaube nicht das die dann erst angefangen haben zu cheaten wenn sie in dem Match gegen mich 40-5 oder so gemacht haben.

Je nach Rank hast du es auch mal öfters mit smurfs zu tun. Der Unterschied zwischen LE/LEM und Global bzw FaceIt ist immernoch groß.
Hatte einen Smurf auf LE/LEM um mit Freunden spielen zu können und ich wurde in fast jedem Spiel als Cheater bezeichnet, weil viele Sich selbst überschätzen und Gegner musste ich dabei nichtmal ernst nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Hoffentlich bekommt das Anticheat auch ein Upgrade.

Das gezeigte sieht schon mal nicht schlecht aus. Die Smoke bietet jetzt noch mehr taktische Möglichkeiten, die Bluteffekte sind viel besser und sichtbarer, auch bei Treffern die weiter weg sind. Von der Grafik ist das meiste wieder schnickschnack, das eh keiner nutzen wird, weil die Settings auf Low gestellt werden :)
 
R4ID schrieb:
Hoffe auch CS2 wird mal wieder erwachsener und vom Aiming ect. ehr an CS Source orientiert.
wtf... bitte nicht Oo... Das Aiming ist schon gut so wie es ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
peakyblinder schrieb:
Alle CS Spieler die in 1024x768 Auflösung spielen denken sich besorgt:

„Bäääh jetzt muss ich meine 1050Ti aufrüsten so ein Rotz!“ :D
800x600 ist oldschool ... Wer bitte kann sich denn 1024x768 leisten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder
Zurück
Oben