Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klinke mich hier Mal ein. Wie läuft das eigentlich, wenn zb meine Kreditkarte geklaut wird, und ich es erst merke. Wenn zb 500 abgehoben worden sind. Bekomme ich das Geld dann wieder gutgeschrieben, oder ist das einfach weg? Mfg
Kreditkarten sind gegen fast alles außer Fahrlässigkeit versichert.
Das Problem an diesen Prepaid kreditkarten ist, dass sie ganz häufig nicht akzeptiert werden.
Technikos schrieb:
Wie läuft das eigentlich, wenn zb meine Kreditkarte geklaut wird, und ich es erst merke. Wenn zb 500 abgehoben worden sind. Bekomme ich das Geld dann wieder gutgeschrieben, oder ist das einfach weg?
Zuerst mal kommt das auf DEINE Kreditkarte und DEINEN Vertag mit dem Kreditinstitut an. I.d.R. läuft es so:
Wenn 500€ abgehoben wurden, also am Geldautomat mit deiner PIN dann hast du Pech, weil du deine PIN rausgegeben hast. Auch bei Onlinezahlungen wenn deine 3D Secure ID verwendet wurde bekommst du nichts erstattet.
So gut wie alles andere ist versichert. Meistens auch Abhebungen mit PIN an einem manipulierten Geldautomat bzw. die daraus entstehenden Folgeabhebungen.
Beispiel: Kellner im Restaurant fotografiert deine Karte oder liest sie per NFC aus und benutzt sie für nicht verifizierte Online-Zahlungen. Diese Beträge bekommst du zurück, meist musst du aber Anzeige bei der Polizei erstatten.
ich kenne nur Kreditkarten/Prepaidkk und eben Debitkarten (Micro, Mobile,...).
von einer debit Kreditkarte habe ich noch nie gehört, aber vl. ist das auch der länderunterschied Deutschland/Österreich