G
Günter1
Gast
Hallo,
der "Neue" soll stabil sein : Videoschnitt, und da wird nicht immer sofort abgespeichert ;
leise, weil auch nachvertont werden soll;
schnell, weil Konvertierungen oder Übergänge oft zu rendern sind.
Habe mir das Board ASUS P5N-E SLI in der Hauptsache deshalb rausgesucht, weil 4xIDE,FW, und USB vorhanden sind. Das bietet wohl nur der Chipsatz nForce 650i. Obwohl, SLI wäre nicht nötig, 1xPCIe x16 würde völlig reichen.
Und auch die Graka muß nicht "umwerfend" sein.
Oder das GigaByte N650SLI-DS4, mit gleichen Schnittstellen und sogar 3x PCI.
Zu diesem Board fand ich aber keinerlei Kommentare oder Test's? Ist wohl noch kaum in Verwendung?
Zur Silentfrage: Ist der "650i" mit einem C2D 6000 überhaupt in passiver Kühlung zu betreiben? OC ist nocht nicht im Plan ;-))
Oder könnte ich die drei o.g. Kriterien mit einem AM CPU, Sockel AM2, besser erreichen?
Wie gesagt: 4xIDE, FW und USB, das bieten nur wenige MB`s.
Bin gespannt auf Eure Meinungen.
Günter
der "Neue" soll stabil sein : Videoschnitt, und da wird nicht immer sofort abgespeichert ;
leise, weil auch nachvertont werden soll;
schnell, weil Konvertierungen oder Übergänge oft zu rendern sind.
Habe mir das Board ASUS P5N-E SLI in der Hauptsache deshalb rausgesucht, weil 4xIDE,FW, und USB vorhanden sind. Das bietet wohl nur der Chipsatz nForce 650i. Obwohl, SLI wäre nicht nötig, 1xPCIe x16 würde völlig reichen.
Und auch die Graka muß nicht "umwerfend" sein.
Oder das GigaByte N650SLI-DS4, mit gleichen Schnittstellen und sogar 3x PCI.
Zu diesem Board fand ich aber keinerlei Kommentare oder Test's? Ist wohl noch kaum in Verwendung?
Zur Silentfrage: Ist der "650i" mit einem C2D 6000 überhaupt in passiver Kühlung zu betreiben? OC ist nocht nicht im Plan ;-))
Oder könnte ich die drei o.g. Kriterien mit einem AM CPU, Sockel AM2, besser erreichen?
Wie gesagt: 4xIDE, FW und USB, das bieten nur wenige MB`s.
Bin gespannt auf Eure Meinungen.
Günter
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: