News Kühler der GeForce 9900 GTX auf Foto gebannt

sorry, aber das is schwachsinn...
sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben, dass TDP nicht gleichzusetzen mit dem stromverbrauch ist...
alleine durch nen heatspreader auf der GPU geht die TDP schon hoch, weil noch ein zusätzlicher dämpfer bei der wärmeübertragung geschaffen wird...
außerdem war die TDP der HD2900 auch so hoch

Ist die etwa immernoch 65nm?

Man man man die müssen demnächst echt mal die Strukturbreite ändern, sonst braucht man demnächst noch ein eigenes Netzteil nur für den Kühler der Grafikkarte.

Wenn allerdings stimmt, dass die Karte Crysis bei 2560x1600 AAx16 AFx32 Ultra Details noch mit 50fps schafft, dann sind die 240W ja zu verschmerzen, da dann ja schonmal bis nächstes Jahr kein Game mehr wegen der Grafikkarte ruckeln kann.

Sehr innovativ, muss man schon sagen, der gleiche Kühler, zumindest optisch, wie bei der 8800GTS(512MB), 9800GTX und jetzt GT200. Ich hoffe mal, dass er zumindest besser kühlt, wenn das mit den 240W stimmt, ansonsten wirds heftig, vor allem wo es jetzt gerade mit großen Schritten in Richtung Sommer geht ;)

Also stimmt die News mit dem Layout der 9900GTX nicht.
An der Unterseite des Kühlers sieht man an einer seite nur 4 Kontaktflächen für die RAMS.
Auf dem Renderbild der 9900GTX waren auf einer seite 2 und auf der anderen 5.

Oder gucke ich falsch?

240 watt ! da frag ich mich echt wo das noch hinführen soll !
das bedingt große netzteile, mehr stromverbrauch, noch höhere raumtemperaturen und lärmbelastungen durch den (die) lüfter.
der power player mag da noch mitspielen, der ottonormalverbraucher hingegen nimmer.
ich hoffe NV findet da mal bald einen ausweg aus dieser energieverbraterspirale !

ja stimmt schon was du sagst, das die leistung nix mit der optik zu tun hat. das leugnet doch keiner. aber trotzdem sieht dieses gehäuse einfach billig aus

Wie ich diese "Erster !!1elf" Schreier verabscheue -.-

wer kauft schon frauen tzzzzz ;-)

naja 240w abwärme is mal übertrieben!!!!!!!!

es ist nur ein bruchteil von der energie, der in wärme abstrahlt
nen bisschen physik sollte jeder verstanden haben

MfG dimi3

zu voodoo zeiten gab´s mal eine karte mit externen netzteil, die konnte nimmer vom pc netzteil versorgt werden !
da NV damals 3DFX gekauft und deren entwickler übernommen hat mag jetzt ein schelm böses denken :-)

tja ATI/AMD hat aus der HD 2900 und deren murks gelernt => siehe 38xx serie !

das die TDP direkt im zusammenhang mit dem stromverbrauch steht ist aber wohl unbestritten. was rein kommt muß ja mal irgendwo wieder rauskommen. das sagt die physik und die energieerhaltungsätze der thermodynamik !

Gibt es denn wirklich soviele Leute, die auf ein Layout von einer Grafikkarte abfahren. Bis aufs Gehäuse ist das doch egal. Oder gibt es wirklich so viele Modder hier? Ich persönlich finde es ziemlich langweilig designed und hat es irgendwie schon mal gegeben.

Der Ottonormalverbraucher würde sich auch nicht solch eine Grafikkarte kaufen. Also gibts auch nichts zum "hinnhemen".

Es gibt gute Auswahl aus dem mittleren Grafikkartensegment, die wenn gewünscht, sogar teils passiv zu haben sind. Deren Leistungshunger hält sich dann auch in Grenzen.

natürlich.
aber effektiv wirds dann wieder auf so 150-160w hinauslaufen, wie bei der HD2900 da ja auch der chip in 55nm gefertigt wird.

Wo hast Du denn das mit Crysis aufgeschnappt? Es hieß neulich lediglich "9900GTX SLI runs Crysis 2560x1600 VH 4XAA smoothly". Man benötigt 2 Karten, um Crysis angeblich bei 2560x1600 und 4xAA flüssig zum Laufen zu bringen, wobei "smoothly" auch so eine Sache ist. Für die einen sind 25-30fps flüssig, für die anderen eben nicht...

Falsch. In welche Energieform wird denn der Strom deiner Meinung nach umgewandelt, wenn nicht in Wärme?

Zurück
Oben