Kühler für 945er

railroadman

Cadet 1st Year
Mein System:

- Gigabyte GA-770TA-UD3
- Phenom II X4 945 (95 W)
- XFX Radeon HD 5770 XT (HD-577X-ZNEA)
- G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7

das ganze in einem Xigmatek Midgard (mit 2 Gehäuselüftern). Alle Teile warten noch auf den Zusammenbau!

Ersatz Boxed-Kühler durch

- Xigmatek Cobra HDT-D984?
- Scythe Katana 3?
- GELID Solutions Silent Spirit?

Oder hat jemand noch eine andere Idee in der (Gewichts-)Klasse?
(Das mit der (Gewichts-)Klasse hat folgenden Hintergrund: Gigabyte selbst hat keine Grenzen für seine Boards, aber AMD gibt ein Höchstgewicht zwischen 450 und 475 Gramm an!?! Ob's stimmt, kann ich nicht sagen)

Da Gigabyte den Einbau von 2 Speicherriegeln in den ersten beiden Slots empfiehlt, bräuchte ich also einen, der diese Slots nicht versperrt oder über die Ripjaws geht.

Plane kein OC!

Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem gewicht ist bibabumsegal
oder wie wäre es sonst möglich, dass hier jeder zweite einen mugen 2, ekl brocken und konsorten verbaut?
meine empfehlung ist, wenn du die teile ohnehin erst zusammenbauen willst dieser hier
http://geizhals.at/deutschland/a486335.html
habe den selber auf nem gigabyte board und nem phenom 2 x 4. die ersten zwei rambänke werden zwar verdeckt, jedoch lassen sich diese dennoch belegen. da muss halt der lüfter des kühler ein wenig nach oben wandern.

wenn der hier genannte nicht gefällt, dann den hier

http://geizhals.at/deutschland/a483534.html
auch ein sehr guter kühler

Hallo, neben dem schon hier genannten Mugen 2 kann ich dir noch den Xigmatek Achilles empfehlen. Mit dem zusätzlich erhältlichen Retention Kit hält er bombenfest.
Ich habe mal schnell ein Foto gemacht, müsste oberhalb der OCZ´s noch etwa 5mm Spielraum sein. Müsstest du also deine Ripjaws mal anschauen, ob das passen könnte.

MFG

Anhänge

• DSCF0881.JPG
    DSCF0881.JPG
    283,2 KB · Aufrufe: 138
  • DSCF0882.jpg
    DSCF0882.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 139
Zurück
Oben