Kühler für Ryzen 5600X (Aktuell 96 Grad)

Keine Geduld! schrieb:
Ist das ein Kühler? Und der verdeckt Deine RAM-Bänke?
Das ist ein Spiel und heißt eigentlich Insurgency Sandstorm. ;)
Anscheinend hat er nen Wraith Boxed Kühler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und MCNeal19
Deathangel008 schrieb:
es gibt durchaus Noctua-kühler die sowohl in dein budget als auch in dein gehäuse passen, z.b. den NH-U12S.

der empfehlung für den Freezer 34 eSports (DUO) schließe ich mich an.

und ja, dein gehäuse hat nen miesen airflow und die 5700XT heizt ordentlich.

4,6GHz ist der singlecoreturbo. bei last auf mehr kernen sinkt der takt.

Arctic Freezer 34 eSports DUO rot den hier?​

 
@DaysShadow
Naja 5700XT dazu, Sharkoon baut ja auch gerne mal Lüfter ein die wegen der Optik verdreht eingebaut werden
 
Chillaholic schrieb:
4 Ram-Sticks ist eh ziemlich dümmlich für AM4 und was du meinst ist ein Kühler.
Lüfter hängt wiederum am Kühlkörper.
Zum Ausesen der Temps nimm mal AIDA64 oder HwInfo64.
für aida soll ich jetzt zocken oder wo sieht man die Temps?
Ergänzung ()

Novocain schrieb:
@DaysShadow
Naja 5700XT dazu, Sharkoon baut ja auch gerne mal Lüfter ein die wegen der Optik verdreht eingebaut werden
Ja die lüfter sind total schrott!!
 
Also grundsätzlich sollte auch mit dem boxed Kühler eine besser Kühlung klappen. Bist Du sicher das der richtig montiert ist und keine Folie mehr unten drann klebt?

Wenn dein Gehäuse natürlich ein Backofen ist, dann ist das was anderes, aber dann wirst du auch mit einem anderen Kühler Probleme haben.
 
Chillaholic schrieb:
Das ist ein Spiel und heißt eigentlich Insurgency Sandstorm. ;)
Anscheinend hat er nen Wraith Boxed Kühler.
Ja richtig!
 
@MCNeal19 Du brauchst nicht zwingend einen neuen Kühler. Check doch bitte deinen Kühler und beantworte die Fragen...die CPU läuft nie und nimmer im Normalfall auf 96°C beim Zocken, selbst bei schlechtem Airflow.
 
Ned Flanders schrieb:
Also grundsätzlich sollte auch mit dem boxed Kühler eine besser Kühlung klappen. Bist Du sicher das der richtig montiert ist und keine Folie mehr unten drann klebt?

Wenn dein Gehäuse natürlich ein Backofen ist, dann ist das was anderes, aber dann wirst du auch mit einem anderen Kühler Probleme haben.
Tatsächlich hatte ich nie Probleme mit dem 3700X + Boxed kühler
 
@MCNeal19
Kannst ja mal die komplette Frontblende abziehen und mal gucken wie sich das ganze dann thermisch entwickelt.... - so hast du für dein! System nen verlässliche Daten
 
MCNeal19 schrieb:
Arctic Freezer 34 eSports DUO rot den hier?
Den Freezer Duo gibts in verschiedenen Farben, nehmen sich sonst nix.

MCNeal19 schrieb:
für aida soll ich jetzt zocken oder wo sieht man die Temps?
Lass AIDA halt im Hintergrund Daten sammeln während du zockst.
 
MCNeal19 schrieb:
Arctic Freezer 34 eSports DUO rot den hier?
stelle ich mir farblich nicht so passend zu den blauen gehäuselüftern vor, aber das musst du wissen.

hattest beim 3700X den Wraith Prism verwendet und jetzt beim 5600X den Wraith Stealth? letzterer ist deutlich schwächer.

edit: wobei man bei 40€ schon sehr nah am etwas besseren Mugen 5 Rev.B ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic schrieb:
Das ist ein Spiel und heißt eigentlich Insurgency Sandstorm. ;)

Hatte auch Dr. Google danach befragt und kam auch auf das Spiel. Deswegen meine Verwunderung. :)
 
Deathangel008 schrieb:
stelle ich mir farblich nicht so passend zu den blauen gehäuselüftern vor, aber das musst du wissen.

hattest beim 3700X den Wraith Prism verwendet und jetzt beim 5600X den Wraith Stealth? letzterer ist deutlich schwächer.

edit: wobei man bei 40€schon sehr nah am etwas besseren Mugen 5 Rev.B ist.
Ne mal im ernst welchen würdest kaufen wahr gerade 1 Klick davor mir den Arctic zu kaufen bei NBB
 
MCNeal19 schrieb:
Ne mal im ernst welchen würdest kaufen wahr gerade 1 Klick davor mir den Arctic zu kaufen bei NBB
Schau dir halt Tests für beide Kühler an und vergleich den Preis und ob der Unterschied gerechtfertigt ist.
Was anderes machen wir auch nicht.
 
@MCNeal19 habe erst vor kurzem (weil ich eh das MB umgebaut habe) auf diesen hier gewechselt: https://geizhals.de/silentiumpc-grandis-3-evo-argb-spc275-a2284824.html
Finde ich P/L wirklich gut.

Noch ein Geheimtipp wäre dieser hier (habe den nur nicht geholt da die minimal Drehzahl relativ hoch liegt wenn du kein super Silent System willst aber irrelevant)
Wenn du nichts super leises benötigst schau dir mal den hier an: https://www.amazon.de/Gelid-Solutions-Casefan-Phantom-120mm/dp/B076KYYSRW/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2Z1LAEPRYR6A1&dchild=1&keywords=gelid+phantom&qid=1620741723&sprefix=gelid+p,aps,169&sr=8-1

Den Arctic Freezer eSports Dou finde ich im allgemeinen zu teuer. Hier ist der normale auf P/L sicht eher zu empfehlen. https://geizhals.de/arctic-freezer-34-acfre00052a-a1974402.html
 
Chillaholic schrieb:
4 Ram-Sticks ist eh ziemlich dümmlich für AM4
ab ryzen 3000 macht das nicht wirklich Probleme im mainstream taktbereich (~3800 mhz)
 
Mugen 5 PCGH Edition. Den nutze ich auch und der hat eine super Kühlleistung. Allerdings ist das Teil nicht

gerade klein, das könnte bei Deinem Board knapp werden.
 
OK Danke Leute hab mir gerade den Arctic Freezer 34 eSports DUO Red gekauft! Ich sag dan aber mal bescheid ob die Temp echt Runter gegangen ist TROTZDEM VIELEN DANK!!!

Sollte das nicht Helfen Tausche ich die vorderen 3 auch noch aus (Ventilatoren)
 
@Keine Geduld! ach was Platz ist auch im kleinsten Gehäuse. Mein INWin 301 hat 27l Volumen, trozdem ist nen großer Luftkühler drin. Ok muss auch sagen die Montage war pain in the ass.... Warte aktuell noch auf Kabelbinder dann werden die Stromkabel soweit es geht nochmal besser verlegt ;)
IMG_20210511_160856.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und MCNeal19

MCNeal19


Und natürlich die WLP erneuern nee?! ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MCNeal19
Zurück
Oben