Kühler für Ryzen 5600X (Aktuell 96 Grad)

Die Silentwings sind vollkommen egal ob High oder Silent Variante, die High haben nur nen höheren Regelbereich wenn sie im Bereich der Silent laufen setzen sie auch gleich viel Lautstärke frei.

Was soll der Mumpitz mit den Lüfter Farben ? Das ist ein und der selbe da wird nur andere Farbe rein gekippt.
 
Novocain schrieb:
Die Silentwings sind vollkommen egal ob High oder Silent Variante, die High haben nur nen höheren Regelbereich wenn sie im Bereich der Silent laufen setzen sie auch gleich viel Lautstärke frei.

Was soll der Mumpitz mit den Lüfter Farben ? Das ist ein und der selbe da wird nur andere Farbe rein gekippt.
Ja und die haben ne rpm von 2200 deshalb habe ich die gekauft
 
Was den einzigen Unterschied zwischen High und Silent aus macht, mehr rpm = größerer Regelbereich.

Nach wie vor was macht der Vorher-Nachher-Vergleich unter gleichen nachvollziehbaren Bedingungen ? Alles andere nützt nix und ist nur nettes Geplänkel bringt dir aber keine Lösung.

Aus gegebenen Anlass, durchlesen und in Zukunft beachten -> https://www.computerbase.de/forum/t...es-beitrags-und-vermeidet-fullquotes.1955416/
 
Aso Lustig ist auch das die TDW 65W ist Core Temp zeigt mir aber das meine cpu unter voll last 92.7W Frist also mehr als es sollte hahahah
 
Das ist nicht lustig, sondern völlig normal. Die TDP hat erstmal überhaupt nichts mit dem Stromverbrauch zu tun sondern ist nur der Versuch, die Abwärme zu kategorisieren. TDP steht für thermal design power.
Wieviel deine CPU dann wirklich verbraucht ist neben der Temperatur auch noch von anderen Faktoren abhängig.

https://www.computerbase.de/2018-08/cpu-tdp-verbrauch-amd-intel/
Ergänzung ()

MCNeal19 schrieb:
die haben ne rpm von 2200

Und du wunderst dich dass es bei solchen Drehzahlen laut wird?
 
@MCNeal19:
aso lustig ist auch dass sich viele leute absolut gar nicht mehr über das was sie kaufen informieren hahaha

sei froh dass du keinen i7 oder gar i9 mit 65W TDP gekauft hast:D 92,7W ist aber tatsächlich etwas mehr als der 5600X ab werk schlucken sollte. was sagen programme wie HWiNFO oder Ryzen Master dazu? hast du PBO aktiviert?

Ja und die haben ne rpm von 2200 deshalb habe ich die gekauft
aber der BioniX P120 mit seinen 2100RPM ist dir zu LAUT?

Novocain schrieb:
Gehäuse öffen und vorher nachher vergleich machen unter selben nachvollziehbaren Bedingungen
hast du das mittlerweile mal gemacht?

was mich gerade noch interessieren würde:
wie kommt man von
MCNeal19 schrieb:
Wollte mir den Monat mal nen neues Gehäuse gönnen
MCNeal19 schrieb:
Danke aber ich mag s komplett geschlossen ohne nervige lichter oder so.
MCNeal19 schrieb:
Jup ich kaufe das ractal
zu
MCNeal19 schrieb:
Mein Gehäuse: Sharkoon TG4 Blue ATX
?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, wrglsgrft und Novocain
Hat ja eher Kaffeekränzchen Charakter das ganz hier, ne Lösung soll hier nicht gefunden werden, geht nur darum irgendwas zu posten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Deathangel008 schrieb:
@MCNeal19:
aso lustig ist auch dass sich viele leute absolut gar nicht mehr über das was sie kaufen informieren hahaha

sei froh dass du keinen i7 oder gar i9 mit 65W TDP gekauft hast:D 92,7W ist aber tatsächlich etwas mehr als der 5600X ab werk schlucken sollte. was sagen programme wie HWiNFO oder Ryzen Master dazu? hast du PBO aktiviert?


aber der BioniX P120 mit seinen 2100RPM ist dir zu LAUT?


hast du das mittlerweile mal gemacht?

was mich gerade noch interessieren würde:
wie kommt man von



zu

?
50 Euro Gehäuse, hab mich da bequatschen lassen. Mein Gehäuse Leuchtet garnicht ist tatsächlich komplett schwarz außer das Licht von der 5700 XT.

5-8 Grad je nach dem mit offenen Gehäsue
 
Sahit schrieb:
Noch ein Geheimtipp wäre dieser hier (habe den nur nicht geholt da die minimal Drehzahl relativ hoch liegt wenn du kein super Silent System willst aber irrelevant)
Wenn du nichts super leises benötigst schau dir mal den hier an: https://www.amazon.de/Gelid-Solutions-Casefan-Phantom-120mm/dp/B076KYYSRW/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2Z1LAEPRYR6A1&dchild=1&keywords=gelid+phantom&qid=1620741723&sprefix=gelid+p,aps,169&sr=8-1
Sorry für OT,
kann der Phantom der Nachfolger des "The Black Edition" sein?
Hier ein Test dazu und wenn sich an dem Kühler selbst nicht viel geändert hat, wäre das sogar für mich ein absoluter Geheimtipp bzw P/L-Tipp:
www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/kuehlung/26413-test-gelid-solutions-the-black-edition.html
 
Zurück
Oben