Kühler passt nicht aufs Mainboard

auf der verpackung steht aber ; (siehe Bild)

IMG_1761.JPG

Die Packung stammt halt noch aus der Zeit vor dem Sockel 1151. Da sich aber an den Bohrungen zur Befestigung von CPU-Kühlern seit dem Sockel 775 nichts mehr getan hat, ist der Kühler trotzdem kompatibel.

Laut Mindfactory:
Board Sockel 1151
Kühler Sockel 1150

Laut CB
1150 kompatibel zu 1151
Zudem sind nahezu alle Kühler-Modelle, die mit dem Sockel LGA 1150 kompatibel sind, auch mit dem Sockel LGA 1151 kompatibel.
Quelle: Klick

Sollte also alles passen.

EDIT: Zu spät^^

Hi,

auf der bequiet HP steht das :

Intel: LGA 775 / 115x / 1366 / 2011(-3) Square ILM

hast du den Kühler schonmal drangehalten ? oder bist du nur nach der Verpackung gegangen ?

Hast du nur die Verpackung gelesen oder scheitert es wirklich real am Einbau?!

Ok, Danke euch, dann mache ich etwas falsch ! könnt ihr mir vielleicht sagen was ? Ich Lad mal paar Bilder hoch.

IMG_1767.JPGIMG_1767.JPGIMG_1765.JPGIMG_1763.JPGIMG_1771.JPG

Ich habs auch mit dem Einbau versucht, dieser Deckel hinten stört !!

Könnte entsprechend dem dritten Bild die linke Schraube sein, die zu lang übersteht? Sonst müstte es eigentlich passen.

zu dem Kühler gibt es doch auch eine Anleitung dazu, wo beschrieben ist, wie man den für AMD und Intel Systeme zusammen baut, warum benutzt du nicht die Anleitung?

Ah, nettes Video - da muss der liebe Bastler nur die Backplate 90° zum Foto drehen, dann passt das mit den Schrauben auch :) - man war ich selbst blind.

Viel Spaß beim Basteln

bisy schrieb:
zu dem Kühler gibt es doch auch eine Anleitung dazu, wo beschrieben ist, wie man den für AMD und Intel Systeme zusammen baut, warum benutzt du nicht die Anleitung?

Welches Bild gehört zu meinem mainboard ?

IMG_1772.jpg

Wenn ich das richtig sehe musst du die mittlere Bohrung (von den 3Bohrungen) nehmen für 1150 System z.b

2Bild von links // 1150,1155,1156

Nr. 2

Zurück
Oben