Kühler

@lolplayer51:
wirf ne münze.

Feuerwerkskörper= aka Heiß wie sonst was und stromfressend ^^ kurz vorm explodieren
:freak:

"heiß" ist ja seit jahren die spezialität von Intel. da hat man ja so langsam auch wieder bemerkt dass verlöten doch besser ist wenn man immer mehr kerne und takt aus der alten architektur rausquetschen muss, nur scheint man das über die jahre leider etwas verlernt zu haben.

dass die FX-CPUs alles andere als das gelbe vom ei sind steht außer frage, das wusste damals aber auch jeder der sich nen test durchgelesen hat (ja, ich weiß, eigeninitiative ist nicht so dein ding). sich aber jetzt in anbetracht des unmittelbar bevorstehenden release von Ryzen 3000 auf Intel festzulegen (vor allem mit der begründung dass "Intel halt Intel" wäre:freak:) ist einfach nur dumm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und wolve666
Deathangel008 schrieb:
@lolplayer51:
wirf ne münze.

:freak:

"heiß" ist ja seit jahren die spezialität von Intel. da hat man ja so langsam auch wieder bemerkt dass verlöten doch besser ist wenn man immer mehr kerne und takt aus der alten architektur rausquetschen muss, nur scheint man das über die jahre leider etwas verlernt zu haben.

dass die FX-CPUs alles andere als das gelbe vom ei sind steht außer frage, das wusste damals aber auch jeder der sich nen test durchgelesen hat (ja, ich weiß, eigeninitiative ist nicht so dein ding). sich aber jetzt in anbetracht des unmittelbar bevorstehenden release von Ryzen 3000 auf Intel festzulegen (vor allem mit der begründung dass "Intel halt Intel" wäre:freak:) ist einfach nur dumm.

ich sag mal so, mit System neu aufsetzen meine ich nicht dass ich mir ne Kiste für 2k€ zusammenbaue.
da kann man darüber streiten ob AMD ne viel bessere zukunft als Intel etc. hat
aber in der etwas niedrigeren Preisklasse lohnt sich meiner Meinung nach Intel einfach mehr.

lolplayer51 schrieb:
aber in der etwas niedrigeren Preisklasse lohnt sich meiner Meinung nach Intel einfach mehr.
Genau anders herum! P/L hat Intel nichts drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek und RaptorTP
Beim Selbstbau kommt man praktisch nicht mehr an AMD vorbei,. Wenn Geld gar keine Rolle spielt, hat Intel auf der Mainstream-Consumerplatform noch ca. vier Wochen lang einen kleinen Vorsprung mit dem 9900K und das war's dann. Die Retail Verkäufe werden noch weiter einbrechen, im OEM Geschäft ist Intel aber traditionell stark.

EKL Alpenföhn Brocken ECO ist bestellt, werde dann hier reinschreiben wieder

lolplayer51 schrieb:
was verstehst du jetzt unter "der etwas niedrigeren preisklasse"? im bereich unter 200€ dominiert AMD aktuell sowohl bei CPUs als auch bei grakas.

Zuletzt bearbeitet:
lolplayer51 schrieb:

Nope.

Die günstigste (noch einen Monat lang) interessante CPU die Intel hat ist der Intel Core i7-8700.

Alles darunter lohnt den Kauf nicht gegenüber AMD.

Manche würde noch ein Argument für die 6-Kerner core-i5 machen, aber dagegen sag ich nur: Die werden nicht lange halten. Der Markt geht sehr schnell zu einem Minimum von 8 Threads und mehr. Die 6-Kerner ohne Hyperthreading werden immer häufiger Performance-Probleme haben. Das die neuen Konsolen mit 16 Threads Zen 2 (AMD!) daher kommen werden wird dann auch nicht helfen, weil dann werden auch Konsolen-Ports nicht mehr richtig laufen.

Alter Schwede ... gefährliches Halbwissen

Jeder hat diesen Kumpel der "meint" er kenne sich super aus ;) schwätze kann er .. mehr auch nicht

Bitte einfach hier im Forum fragen bevor du was zammeschraubst.
Ganz ehrlich - gerade die aktiven hier - die schon länger dabei sind - können echt gut helfen und dir auch FRUST ersparen.

Ich hatte mal eine lange Zeit meinen großen Bruder als Ratgeber - bis ich alt genug war um selbst zu verstehen was los war .. dann nicht mehr xD

Zurück
Oben