Kühlflüssigkeit Kompatibel?

Mauke 409

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
66
Meine Frage ist wie kann eine Kühlflüssigkeit kompatibel sein?
Ich habe vor EK Cryofuel Solid zu benutzten geht das. (Ich habe einen corsair gpu und cpu kühler)
Mfg
 

Anhänge

  • 2020-10-07.png
    2020-10-07.png
    202,1 KB · Aufrufe: 257
Mauke 409 schrieb:
wie kann eine Kühlflüssigkeit kompatibel sein?
Ich habe jetzt keine Lust die Kühler nachzugucken, aber es kann sein, dass manche Flüssigkeit nicht mit Aluminium kompatibel ist...oder mit den verwendeten Dichtungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Wie oft willst du den Loop reinigen? Abgesehen von der Kompatibilität sauen die dir den Loop nach 6-12 Monaten richtig ein und du hast massig Schlamm in den Kühlern.
Würde zu durchsichtigen Flüssigkeiten greifen die keine Schwebepartikel enthalten wie etwa DP Ultra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel
Das auf dem Bild, das du angehängt hast, sind auf den ersten schnellen Blick alles Kühlfüssigkeiten anderer Herstellers. Diese können andere Chemikalien benutzen, als EK, somit gibt es kompatible und eben inkompatible Flüssigkeiten.

P.S.
Und ja, d3nso schließe ich mich an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ok vielen dank für eure antworten also ist es nicht sinvoll das von ek zu nutzen es dient legendlich für 3 monate bis die kühlflüssigkeit entlassen wird es ging mit nur darum ob man es garnicht verwenden darf da ich es von der optik sehr ansprechend fand
 
Mauke 409 schrieb:
also ist es nicht sinvoll das von ek zu nutzen
Das kannst nur du selbst beantworten.
Bei den Pastell Zeug (egal von welchem Hersteller) musst du einfach mit den oben genannten Problemen rechnen.
 
Zurück
Oben